Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2007, 14:37
McJoni McJoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

McJoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver L---frischgeklebt oder die HT Version?

hält sehr lange, jedoch finde ich das lästiger als kleben, da man eine schicht n paar stunden einzeihen lassen muss.
so bruacht ein getunter schläger bestimmt 15-24std
Alt 17.10.2007, 14:41
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Zeitaufwand ist auch nicht wirklich hoch. Du kannst doch nebenbei tunen...
Alt 17.10.2007, 15:10
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe insgesamt noch wenig Erfahrungen, aber zumindest das Tibhar-Zeugs dürfte ziemlich lange halten (CTE).
Den Speed Optimizer kenne ich nicht, ist bei dem die Frage, ob der sich genau so sparsam anwenden lässt, aber da gibts ja bereits Threads dazu.
Alt 17.10.2007, 20:55
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schwarzer-kaffee-jung Beitrag anzeigen
Ach ja, ganz kurz noch...Ich habe letztens 'nen Joola Energy Xtra eines Bekannten getestet und fand den echt gut. Habe mich echt gewundert, was der alles kann. Wunderbares Topspinverhalten, einfach zu ziehen und zu blocken und auch gut zu kontrollieren beim Schupfen.
Da überlegt man sich doch, mal ganz umzusteigen. Was haltet Ihr von dem Belag? Auch was die Haltbarkeit anbelangt...
N'abend!

Komme auch aus Gummersbach.

Wenn dir der Energy Xtra so gut gefallen hat, dann kauf ihn dir einfach. Die neuen Frischklebebelägen schenken sich nicht wirklich viel. Es gibt mal kleinere Unterschiede bei der Griffigkeit des Obergummis und beim Katapult des Schwammes (Meistens aber deutlich höher als bei bisherigen Belägen). Größter Unterschied ist wohl das Spielgefühl, und da muss jeder für sich selbst herausfinden, welcher zu ihm passt.. Zur Haltbarkeit kann ich dir leider nicht viel sagen. Ein Freund spielt den Belag seit ca. 2 Monaten und hat bisher kaum Veränderungen bemerkt.

Gruß
Alt 13.11.2007, 14:37
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver FX = Sriver G2 High Tune = Vergleich?

Kann hier schon jemand was vergleichbares sagen!?

Ich habe 15 Sriver FX gespielt ( geklebt ) und bin mit den Nimbus-Varianten nicht mehr wirklich zufrieden, da die Kontrolle doch derbe gelitten hat; deswegen meine o.g. Frage

Geändert von Schollinsky (13.11.2007 um 14:45 Uhr)
Alt 13.11.2007, 14:59
Shibutani2222 Shibutani2222 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shibutani2222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver FX = Sriver G2 High Tune = Vergleich?

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Kann hier schon jemand was vergleichbares sagen!?

Ich habe 15 Sriver FX gespielt ( geklebt ) und bin mit den Nimbus-Varianten nicht mehr wirklich zufrieden, da die Kontrolle doch derbe gelitten hat; deswegen meine o.g. Frage
Wie meinst du das, die Kontrolle hat derbe gelitten? Ist der Nimbus schneller als der geklebte Sriver FX? Kann ich mir nicht vorstellen.
Alt 13.11.2007, 15:17
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shibutani2222 Beitrag anzeigen
Wie meinst du das, die Kontrolle hat derbe gelitten? Ist der Nimbus schneller als der geklebte Sriver FX? Kann ich mir nicht vorstellen.
Das auf keinen Fall, ganz allgemein gesehen; deswegen interessiere ich mich ja auch für G2 High Tune; bitte um Abhilfe
Alt 13.11.2007, 15:23
Shibutani2222 Shibutani2222 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shibutani2222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Das auf keinen Fall, ganz allgemein gesehen; deswegen interessiere ich mich ja auch für G2 High Tune; bitte um Abhilfe
Bei der High Tune Serie von Butterfly wurden die Beläge bei Butterfly selbt getuned, allerdings hält die Wirkung auch nur 4-6 Wochen an und nicht wie beim Nimbus oder Bryce Speed dauerhaft. In Verbindung mit dem Speed Optimizer One von Butterfly könnten aber die High Tune Beläge auch nach den 6 Wochen einen guten Effekt erzielen.
Alt 27.11.2007, 22:51
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
High Tune,Tensor,AluBag,CTE

Welche der Technologien ist vergleichbar?

Kann high tune mit tensor mithalten, oder ist es das gleiche? Wie stehts mit AluBag? Was ist mit CTE?

Bitte schreibt eure Erfahrungen rein und eure Meinung was der beste Frischklebeersatz ist!
Alt 27.11.2007, 23:50
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: High Tune,Tensor,AluBag,CTE

Also bei mir ists die Combi aus High Tune/ High Tension (Bryce Speed FX/ Sriver G2) und CTE. Finde die Kombination einfach top. Gebe aber auch zu, dass ich jetzt nicht elendig viel getestet habe und Unmengen für verschiedene Beläge ausgegeben habe. Ich war direkt überzeugt und hab das Frischkleben mitten in der Runde beendet.
Aber noch bastele ich an der Langzeitwirkung von CTE. Nach nun 1,5 Wochen meine ich einen Verlust an Tempo zu verspüren, CTE soll ja aber angeblich länger halten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »