Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2007, 14:13
Mr. Rückhand Mr. Rückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Nord Cuxhaven 2007/2008

SV R-W Cuxhaven - SC Steinau/Odisheim 9:3

Nix war es mit einer kleinen Überraschung. Der Sieg für R-W geht vollkommen i.O., auch wenn er ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Meiner Meinung nach war es doch knapper als das Ergebnis aussagt.
Wir konnten leider den Ausfall unserer Nummer eins (Ralf Albohm aus der Zweiten hilft aus) nicht kompensieren und Cuxhaven tritt ausgerechnet gegen uns mal in Bestbesetzung an. -typisch-

Ich will mich ja auch gar nicht beschweren, aber etwas ärgerlich ist es schon, dass es einige Mannschaften gegen eine "halbe" R-W - Truppe sicherlich um einiges leichter haben. Aber auch mir ist klar, dass es ja keine Absicht ist und dass die Cuxhavener wohl selber mit der Situation nicht zufrieden sind und lieber ständig in Bestbesetzung spielen würden. Komisch ist nur, dass andere Mannschaften nicht so enorme Probleme haben.

Aber nun genug dazu, ein Spiel hat schließlich auch noch stattgefunden.

Doppel: 2:1 (die Griemsmänner gewinnen / Erich und Ralf ohne Chance / Martin und ich verlieren unglücklich im 5.)

Oben: 1:1 (Ulf souverän / Heiko ohne Chance)
Mitte: 1:1 (Erich mit Pech im 5. / Martin mit Glück im 5.)
Unten: 2:0 (Ralf hätte es im 5. verdient gehabt / ich bin mal wieder überhaupt nicht am Tisch - ohne Worte)

6:3 - noch ist nichts verloren

Oben: 2:0 (Ulf kämpft, reicht aber nicht / heute ist "Oben" für Heiko zu stark)
Mitte: 1:0 (Erich spielt gut mit, verliert aber trotzdem)

9:3 - jetzt ging es aber doch schnell

Nach dem Spiel gab es noch ein paar Bierchen und dann war auch bald Feierabend.

Heute Abend geht es für uns nach Midlum. Die Punkte haben wir natürlich fest eingeplant.
Alt 01.11.2007, 16:21
CUX-Fred CUX-Fred ist offline
Herr der Ratschen
Foren-Stammgast 500

CUX-Fred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun will ich mich auch mal äußern und unsere Situation denjenigen zu erklären, die sie vielleicht nicht kennen bzw. endlich mal kapieren.

Wie Frank bereits schrieb, sind wir mit der Situation auch nicht zufrieden.
Selbstverständlich versuchen wir in jedem Spiel die beste Mannschaft aufzustellen. Nur gibt es so manchmal das ein (Beruf/Job = Tätigkeit zur Bestreitung des Lebensunterhaltes) oder andere (Krankheit/Unfall = Unangenehme Nebensächlichkeit, die zu Problemen in Beruf bzw. Freizeit führen kann) Pünktchen, welches uns das ein oder andere Mal einen Strich durch die Rechnung macht.

Krankheiten, speziell Grippe/Erkältungen treffen sicher in einer Saison nicht nur uns, sondern auch andere Mannschaften.

Beruflich kenne ich keine Mannschaft, welche so gebeutelt ist wie wir. (Vielleicht täusche ich mich ja auch).
Wir haben 2 Spieler im Team (Krieschbach und Völcker), die pauschal immer anwesend sind. Hinzu gesellen sich 2, die beruflich sehr eingespannt sind (Witthohn und ich). Bei mir kommt zudem hinzu, dass ich wohl frühestens in der Rückserie wieder ans spielen denken kann.
Dazu gesellt sich mit Hinckfuß ein Spieler, der eigentlich immer krank ist.
Desweiteren haben wir zwei Schichtarbeiter, bei denen häufig und plötzlich ein Schichtwechsel eintreten kann, wie halt auch beim ATSC-Spiel. Ich möchte mal denjenigen Mannschaftsführer hören, der nachmittags um 15.00 h ein für den Abend angesetztes Spiel spontan und freudestrahlend verlegt, da wir Personalprobleme haben. Soviel zum Thema Wettbewerbsverzerrung !!!!!!

Ach und dann haben wir ja noch einen Spieler aufgestellt, der in Braunschweig wohnt und arbeitet und somit nur ganz selten vor Ort ist.

In der II. Manschaft finden sich ebenfalls Studenten, Schichtgänger, auswärtig arbeitende sowie Selbständige. halt ein Spiegelbild der I. Herren.

Ich will ja nicht jammern, nur entsprechende blöde Kommentare ( welche
zum Teil sogar ohne Hintergrundwissen abgegeben werden ) gehen mir halt extrem auf den ....... !!!!!!!!!

Ich freue mich für jede Mannschaft, welche ohne Probleme jedes Spiel komplett bestreiten kann. Spaß macht es uns so ja auch nicht.

Als wir in Holßel mit Ersatz spielten, hat sich auch keiner aus der Heimmannschaft daran gestört. Mit halber Truppe haben wir bisher auch nur beim ATSC gespielt. Da kamen die Absagen aber so plötzlich, dass ich keine Chance hatte, zu reagieren außer meine Handyrechnung ins All zu schießen.

Hemmoor tritt ja auch nicht jedes Spiel komplett an. Ist das dann nicht auch Wettbewerbsverzerrung oder sogar unsportlich den anderen Teams gegenüber. Nur gut, dass wir keine zahlenden Zuschauer haben, die würden eventuell Gelder zurück verlangen, etc.

Leute, kommt einfach mal wieder runter. Ist doch nur Tresensport ( laut Pope). Die Kreisliga erscheint mir bisher ziemlich verbissen. Auf der Bezirksebene war so etwas nicht der Rede wert.

Zum gestrigen Spiel muss ich Frank Recht geben. Der Sieg fiel eindeutig zu hoch aus. Wäre Lutz dabei gewesen, wäre es wirklich eng geworden.
Leider war das Gesellige zeitlich etwas begrenzt. Spiele in der Woche sind halt Mist. Im Rückspiel wird es vielleicht anders aussehen.

Nun geht es für uns Montag nach Sahlenburg. Mal schauen, wie es läuft.
Alt 01.11.2007, 18:11
Schmusi Schmusi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schmusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CUX-Fred Beitrag anzeigen
Leute, kommt einfach mal wieder runter. Ist doch nur Tresensport ( laut Pope). Die Kreisliga erscheint mir bisher ziemlich verbissen. Auf der Bezirksebene war so etwas nicht der Rede wert.
Laut wem? :-)

Ich hab Hermann auch schon gesagt, er soll nicht ständig pöbeln!
Sowas will ich machen.

Ausserdem ist es mir persönlich völlig egal, wer gegen wen wie antritt!

Gegen ATSC hättet ihr auch mit voller Truppe verloren. Die sind einfach ne Nummer zu stark für euch (lach).

Tschüß

Schmusi
Alt 01.11.2007, 20:05
don jupp don jupp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

don jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

cux fred ,cux fred...mir kommen die tränen...

wenn ich dich nicht so gut kennen würde....ich glaub ich muss dich mal wieder in deiner schaltzentrale besuchen.bringe auch taschentücher für dich mit.

keine macht den noppen.
Alt 02.11.2007, 10:38
Benutzerbild von der aufschläger
der aufschläger der aufschläger ist offline
Ex-Sen-KM Ü40
Foren-Stammgast 1000

der aufschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmusi Beitrag anzeigen
Gegen ATSC hättet ihr auch mit voller Truppe verloren. Die sind einfach ne Nummer zu stark für euch (lach).

Tschüß

Schmusi

Gegen ATSC II hätten sie verloren - soviel Zeit muss sein.

Nein, es ist schon traurig was z.Zt. in den Cuxhavener Vereinen abgeht, bzw. nicht abgeht.

Der einzige vernünftige Weg wäre ein Verein in Cuxhaven, aber das werde wohl auch ich nicht mehr erleben.
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann.
Alt 02.11.2007, 14:43
Mr. Rückhand Mr. Rückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSV Midlum III - SC Steinau/Odisheim 9:4

Unsere fest eingeplanten Punkte sind doch in Midlum geblieben, was wohl auch nicht anders zu erwarten war. Im ersten Durchgang des Spiels konnten wir, unterstützt von unkonzentrierten Midlumern, zwar gut mithalten, aber im Endeffekt war der Tabellenführer einfach zu stark für uns. Auch unsere taktische Doppelaufstellung (Martin und ich Doppel 1, dafür die Griemsmänner Doppel 3) brachte nichts ein.

Doppel: 2:1 (Erich und Lutz bringen Johanns/Baldy erste Saisonniederlage bei)
(die Griemsmänner verlieren das Doppel 3 im 5.)

Oben: 1:1 (Ulf gewinnt gegen neben sich stehenden Hannes)
Mitte: 1:1 (Heiko recht souverän gegen Baldy)
Unten: 2:0 (Martin knapp gegen Bobby / ich bekomme keinen Aufschlag)

6:3 - wir hatten es schlimmer erwartet

Oben: 1:1 (Lutz ohne Probleme gegen Hannes, der nicht seinen Abend hatte)
Mitte: 2:0 (Heiko und Erich chancenlos)

9:4 - das war´s

Noch schnell geduscht, Bierchen getrunken, ab nach Hause und Spiel abhaken.

Jetzt machen wir bis zum 17.11. Pause, dann erwarten wir zu Hause die Jungs aus Holßel. Das wird dann wohl Abstiegskampf pur. Aber egal wie es ausgeht, die Zeit nach der Entscheidung wird bestimmt gut, vorausgesetzt Schmusi und Co. bringen etwas Durst mit.
Alt 02.11.2007, 15:28
Schmusi Schmusi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schmusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der aufschläger Beitrag anzeigen
Gegen ATSC II hätten sie verloren - soviel Zeit muss sein.

Nein, es ist schon traurig was z.Zt. in den Cuxhavener Vereinen abgeht, bzw. nicht abgeht.

Der einzige vernünftige Weg wäre ein Verein in Cuxhaven, aber das werde wohl auch ich nicht mehr erleben.

Entschuldigung!

Wie konnte ich nur annehmen, daß hier niemand in der Lage ist, zu wissen, daß es sich um die Zweite Mannschaft vom ATSC handelt. Gott, bin ich blöd! :-)

Ich verspreche Besserung.

Tschüß

Schmusi
Alt 03.11.2007, 01:37
HIGHoTSCHY HIGHoTSCHY ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HIGHoTSCHY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so denn happy birthday to me
mein erstes 0-2 im oberen paarkreuz

Aber

Armstorf- Hemmoor 6-9

nach den doppeln 1-2
i + jan sowie christian+ flo (edel joker 3 Manschaft 2)gewinnen

die ersten 6 einzel 1-5 an uns nur udo gewinnt gegen mich(meine offensive reicht nur für 1 satz)

dann 3 spiele an armstorf

eik gewinnt mit ein wenig dusel gegen Werner zum 5-8

Christian versaut seine gute bilanz gegen holger 3-2

und unser edel JOKER gewinnt knapp im 5ten zu10 zum 6-9
für uns, ansonsten wärs wohl ein gerechtes unendschieden geworden weil im doppel stands gerade 1-1 aber das hätten hinni+udo am ende gewonnen.

der korn war lecker und das verlieren kann auch mal spaß machen wenn man gut spielt......

so i guck noch mal in click tt, aber wieder 2 wichtige punkte gegen den abstieg,ein wenig tief stapeln, und nu gehts nach cux am donnerstag, freitag cux zu hause und samstag nach bremen tt gucken

gute nacht 1.33 uhr

gruß torben
Alt 07.11.2007, 15:13
CUX-Fred CUX-Fred ist offline
Herr der Ratschen
Foren-Stammgast 500

CUX-Fred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, am Montag konnte wir (abermals mit Ersatz) in Sahlenburg mit 9:4 gewinnen.
Sieht glatt aus, hätte aber knapper ausgehen können. Entscheidend waren bei Stand von 5:3 für uns die zwei knappen 5-Satzspiele von Hinckfuß gegen Schmitz und Krieschbach gegen Norf. Statt 7:3 hätte es auch 5:5 stehen können.

Letztendlich also 9:4

Doppel 2:1 (nur Doppel 3 verliert)
Oben 2:2 (Kinder verliert beide)
Mitte 4:0 (lediglich Claas gibt einen Satz ab)
Unten: 1:1 (Ersatzmann Holtmann unterliegt Skaza)

Nun können wir beruhigt in Richtung Hemmoor schauen und uns auf ein schönes Spiel freuen. Hoffentlich sind wir mal wieder komplett.
Alt 07.11.2007, 20:03
Holländer Holländer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CUX-Fred Beitrag anzeigen
So, am Montag konnte wir (abermals mit Ersatz) in Sahlenburg mit 9:4 gewinnen.
Sieht glatt aus, hätte aber knapper ausgehen können. Entscheidend waren bei Stand von 5:3 für uns die zwei knappen 5-Satzspiele von Hinckfuß gegen Schmitz und Krieschbach gegen Norf. Statt 7:3 hätte es auch 5:5 stehen können.

Letztendlich also 9:4

Doppel 2:1 (nur Doppel 3 verliert)
Oben 2:2 (Kinder verliert beide)
Mitte 4:0 (lediglich Claas gibt einen Satz ab)
Unten: 1:1 (Ersatzmann Holtmann unterliegt Skaza)

Nun können wir beruhigt in Richtung Hemmoor schauen und uns auf ein schönes Spiel freuen. Hoffentlich sind wir mal wieder komplett.

moin Lausitzer!!!

ist es wirklich so, dass wenn wir unseren pokalfight in bzw gg hemmoor2 austragen ihr gleichzeitig gegen deren 1 am fr spielt??? das wäre natürlich megafett!!!? dann brauchen wir ja kein bier und corvit mitbringen, denn ihr solltet ja gut bestückt (nicht nur getränketechnisch ) sein....

gruss Vlasi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »