|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN
Special Defence - Super Defence war das Gemeinschaftsprojekt vom Doc mit Hallmark, wenn ich mich recht entsinne.
|
||||
|
||||
|
Wenn das so weiter geht, wird wohl nur noch ein Belag erlaubt sein. Die ganze Welt muss z.B. "Sriver" spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tja, bis auf wenige Ausnahmen ist alles genauso, wie von den Experten vorhergesagt.
Großes Lob für die Informationspolitik der Firmen Neubauer und TSP (Manfred Grumbach), die frühzeitig berichteten, welche ihrer Beläge wohl durch das Raster fallen werden. Die Neubauers sind offensichtlich noch nicht soweit, Alternativprodukte serienreif zu haben, zumindest ist noch nichts neues gelistet. Bleibt die Hoffnung, das möglichst "gutes Ding" da Weile hat .Anders bei tt-master, wo ja tatsächlich einiges an neuen Produkten in Bälde verfügbar scheint. In Sachen Hallmark stellt sich das alles schon etwas anders dar. Die Supernova verglüht offensichtlich bereits vor Erscheinen und in Sachen Super Defence und Original halte ich die aktuell scheinbar erteilte Genehmigung über das Ende der Saison hinaus für einen Fehler vom Amt.Auf diese Beläge jedenfalls setze ich sicher nicht, sondern gehe davon aus, dass die in der nächsten Liste ebenfalls als nicht mehr zulassungsfähig beurteilt werden. Alles andere wäre grob sinnverfälschend. Eklatant finde ich das Vorgehen bei der Marke Meteor. Dort fällt alles weg, was die Noppen nicht innenstehend hat. Es verbleibt nur der 813 als NI-Belag sowie der 835 als Pseudoanti - erstaunlich! Bei vielen KN, MLN verstehe ich überhaupt nicht, wie man da zu einem Verbot kommen kann (Tango Ultra, 799-1, Tuple 110...). Allerdings unterliege ich ja auch nicht dem Irrglauben, dem Tun der Materialkommission irgendeinen Sinn abringen zu wollen, daher grüßt schmunzelnd über diese vermurkste Liste Tom |
|
|
|||
|
|||
|
HO und super defence sollen bestanden haben? höhö!!!
Neue Alternativen von tt masters dabei! |
|
|
|||
|
|||
|
Man hat die Reibung sehr hoch angesetzt. Es werden sogar LN, wie der Poker, verboten, den man bisher eher den griffigen LN zugerechnet hat. Vielleicht stimmt die Noppengeometrie nicht.
Meine damaligen Vorankündigungen haben sich bestätigt. Leider!
|
||||
|
||||
|
R.I.P.
Andro Clou Donic Alligator Donic Alligator Soft Donic Piranja PD Dr Neubauer Boomerang Dr Neubauer Inferno Dr Neubauer Monster Dr Neubauer Roulette Dr Neubauer Scalpel Dr Neubauer Super Block Dr Neubauer The Wall Friendship RITC 755 Faster Hallmark Friction Special Hallmark Super Special Hallmark Super Special Extra Hallmark Supernova Imperial Defender Imperial Magic Swing Joerex No.55312 Joola Antispin Longpips Joola Badman Joola Fakir Joola Poker Joola Razor Meteor 8512 Meteor 9012 Proma Diabolic Socko STR-GEE Tibhar Grass Devil Toni Hold Virus II TSP Curl Bamboo TSP Curl Cactus TSP Curl Combi TT-Master R-Flex TT-Master Swing Back I TT-Master Swing Back Special 999 889 Dawai 388B Double Power No. 4080 Friendship RITC 799-1 Giant Dragon 8228 Joerex No.6050 Joola Tango Ultra Kokutaku Tulpe 110 Meteor 575 Meteor 71-1 Meteor 71-2 Meteor 845 Milky Way Pluto Milky Way Uranus Yaping 138 |
|
|
||||
|
||||
|
Was den HO von Hallmark angeht, kann der fehlende Hinweis auf ein Verbot für die nächste Saison ja auch daran liegen, dass Hallmark den Beag gar nicht hat testen lassen. Der Belag würde also erst rausfliegen, wenn der neue Widerstandswert tatsächlich greift. Angesichts der Hoffnungslosigkeit des Unterfangens wäre ein olches Vorgehen durchaus verständlich.
Den neuesten Prototypen des TT-Master IF habe ich übrigens letzte Woche testen können. Sehr vielversprechend!!! Der Belag ist zwar griffig, lässt jedoch das "alte" GLN-Spiel weitgehend zu. Allerdings wird der Belag eventuell noch modofiziert. Gruß Ric Geändert von Ric (10.10.2007 um 18:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
laber nich kommen doch eh wieder neue noppenbeläge.
|
|
|
||||
|
||||
|
Aber immer wieder neue Beläge suchen, nur weil die alten verboten wurden, ist doch hirnrissig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Anbei die Liste:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

.