Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2007, 16:12
Kasaki Kasaki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kasaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Die Wirtschaft ging aufwärts, Autobahnen wurden gebaut, es gab kaum Arbeitslose, usw....
Autsch... da fängts an weh zu tun. Stell dir einfach mal die Frage "Warum?" und schon merkst du, das diese "Argumente" totaler Unsinn sind.
Alt 10.10.2007, 16:14
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich würde vorschlagen, Du liesst den Zusammenhang noch mal. Da gehts um Mario Barth, wenn ichs richtig verstanden habe!
habs gelesen und sehe es immer noch so...
Alt 10.10.2007, 17:36
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Absolute Frechheit
Ich bin eindeutig gegen Rechtsradikalismus, doch trotzdem kann man nicht sagen das alles aus dieser Zeit schlecht für Deutschland war.
Die Wirtschaft ging aufwärts, Autobahnen wurden gebaut, es gab kaum Arbeitslose, usw....
Ich empfinde es als Skandal eine Frau die jediglich ihre Meinung äußert, dafür zu bestrafen. Es ist ihr gutes recht das zu tun.
was ihr gutes recht,hast du ja gesehen.auch wenn wir in einer demokratie leben mit einer freien meinungsäußerung,so gibt es doch auch grenzen des guten geschmacks und den hat eva hermann ganz offensichtlich überschritten.dass wir mit unserer geschichte eben etwas vorsichtig umgehen müssen,ist ja nicht neu.da eva hermann aber scheinbar den fragen kerners immer auswich(habs aber nicht gesehen)und somit nicht klar gegen das 3.reich und seine position stellung bezogen hat,hat kerner eben in der hinsicht eine gewisse befangenheit hermanns vermutet,und das allem anschein nach wohl auch völlig zu recht.auch wenn jetzt wieder sämtliche verschwörungskritiker aus ihren löchern gekrochen kommen.

darum ist der rauswurf sicherlich auch zu vertreten,auch wenn jetzt so ein großer wind um die sache gemacht wird.so etwas ist nie zu unterschätzen,wenn solche weltanschaungen wieder publik werden,dann brauch sich keiner über den rechtsradikalismus in unserem staat aufregen bzw wundern.wie man ja sieht stinkt da der fisch zum teil auch schon von oben und wenn man den eben nicht radikal abwürgt,dann gute nacht!ich find auch beileibe nicht alles gut was die ausländer in deutschland treiben,aber das gedankengut von eva hermann ist dann doch eine gute nummer zu heavy,ohne jeden zweifel.und dass sie das bewust machen soll,ist der größte schwachsinn überhaupt.warum sollte sie sich selbst schaden wollen?sie hat halt eine meinung vertreten,bei der ihr anscheinend nicht bewust war,welche tragweite das nach sich ziehen würde.obwohl sie das hätte eigentlich wissen müssen,aber gut!

Geändert von profispieler (10.10.2007 um 17:56 Uhr)
Alt 10.10.2007, 17:39
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Mario Barth [nicht mal der ;-) ] hat sich da vor irgendeinen Karren spannen lassen.
Naja, erst war er ziemlich lange ruhig und zum Schluss ist der dann auf den Pöbelzug mit aufgesprungen.

Um uns nicht mißzuverstehen:
Mir gehts hier nicht um Familienpolitik, das sehe ich auch etwas anders, ic verlange auch nicht, dass Du Eva Hermann mögen musst ... mir geht es hauptsächlich um das, was ich gestern gesehen und im Kontrast dazu heute in den Zeitungen gelesen habe. Diese Berichterstattung war erschreckend falsch.
Dazu kommt es mir darauf an, dass sie (egal ob promotiontechnisch gewollt oder nicht) abgewatscht wurde, nur weil sie nicht den "Bückling" machte und sich entschuldigen wollte. Wofür auch, wenn ihr die erste Äußerung quasi in die Schuhe geschoben wurde und sie sich bereits in die Ecke gedrückt fühlt. Da wäre ich auch stur geblieben, das ist menschlich.

Ich sehe das auch so, dass sie natürlich die Medien kennen muss und das Echo hätte erwarten können (vielleicht auch so haben wollte) und um das zu vermeiden diese Äußerung ohne Not gar nicht erst hätte tätigen sollen.
Sie tat es, das war mutig (für andere einfach nur dumm) und die Reaktionen dazu verstehe ich nicht. Als wenn alle anderen in der Sendung die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten.
Mario Barth kaufe ich mir jedenfalls nicht mehr, Senta und Margaretchen mochte ich eh noch nie und Evas Buch werde ich zweck's besserem Verständnis jetzt vielleicht mal lesen (wenigstens das hätte sie dann erreicht)

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 10.10.2007, 17:51
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler
da eva hermann aber scheinbar den fragen kerners immer auswich(habs aber nicht gesehen)und somit nicht klar gegen das 3.reich und seine position stellenbezogen hat,hat kerner eben in der hinsicht eine gewisse in der befangenheit hermanss vermutet,und das dem anschein nach wohl auch völlig zu recht.
Sie wich eben nicht den Fragen aus und hat mehrfach ganz klar Stellung gegen Rechts bezogen, das reichte aber offensichtlich nicht und dann kam der scheinheilige Vergleich mit dem Naziautor als "Joker" hervor, worauf ihr dann langsam der Geduldsfaden riss

Zitat:
Zitat von profispieler
wenn solche weltanschaungen wieder publik werden,dann brauch sich keiner über die soviel rechtsradikalismus in unserem staat aufregen bzw wundern.
Es wurde ja keine Weltanschauung publik gemacht, sondern die Unterbindung und Tabuisierung im Umgang mit unserer Vergangenheit. Und genau das fördert Rechtsradikalismus!

Zitat:
Zitat von profispieler
ich find auch nicht alles gut,was die ausländer treiben in deutschland,aber das gedankengut von eva hermann ist dann doch eine gute nummer zu heavy!
Weißt Du eigentlich, worum es in diesem Thema hier geht?

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 10.10.2007, 18:01
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

motion man:ja,ich weiß worum es geht.nur komisch,dass ich auf sämtlichen internetseiten zu lesen bekomme,dass eva hermann den kritischen fragen kerners immer wieder auswich.nun behauptest du das gegenteil.dreimal darfst du raten,wem ich dann wohl eher glauben schenkeund dass sich somit eine gewisse befangenheit hermanns nicht leugnen lässt,ist wohl auch logisch!

Geändert von profispieler (10.10.2007 um 18:05 Uhr)
Alt 10.10.2007, 18:12
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
motion man:ja,ich weiß worum es geht.nur komisch,dass ich auf sämtlichen internetseiten zu lesen bekomme,dass eva hermann den kritischen fragen kerners immer wieder auswich.nun behauptest du das gegenteil.dreimal darfst du raten,wem ich dann wohl eher glauben schenkeund dass sich somit eine gewisse befangenheit hermanns nicht leugnen lässt,ist wohl auch logisch!
Eine blödsinnigere Aussage habe ich selten gehört.

Beispiel aus dem Geschichtsunterricht über das 3. Reich: Unsere Lehrerin hat eine ähnliche Situation geschildert, wie sich die Menschen damals ihre Meinungen bilden konnten. Auch da haben die Leute gesagt: "Wenn in allen Zeitungen schlimme Sachen über Juden, Roma, ... steht, dann muss ja was Wahres dran sein."

Nur weil die Aussagen von anderen Abgeschrieben werden, muss noch lange nichts Wahres dran sein.
Alt 10.10.2007, 18:16
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

Daumen runter AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Eine blödsinnigere Aussage habe ich selten gehört.

Beispiel aus dem Geschichtsunterricht über das 3. Reich: Unsere Lehrerin hat eine ähnliche Situation geschildert, wie sich die Menschen damals ihre Meinungen bilden konnten. Auch da haben die Leute gesagt: "Wenn in allen Zeitungen schlimme Sachen über Juden, Roma, ... steht, dann muss ja was Wahres dran sein."

Nur weil die Aussagen von anderen Abgeschrieben werden, muss noch lange nichts Wahres dran sein.
nicht?auf was fußen denn dann deine wahrheiten?auf dein persönliches gefühl?auf deine persönliche weltanschauung und leitest es dann davon ab?das ist doch völliger blödsinn zu glauben,sämtliche medien wären manipuliert und die verschwörungstheoretiker haben eher recht,als die allgemeine öffentlichkeit.hermann hat sich auf ein gefährliches terrain begeben und hat kein fettnäpfen in letzter zeit ausgelassen und wird somit völlig zu recht bestraft.was soll daran so schwer zu kapieren sein?

in dem zusammenhang fällt mir auch der tod lady dianas ein.die eine seite glaubt nach wie vor an einen mordkomplott und eine verschwörung und die andere seite an ein tragisches unglück.die allergrößte mehrheit geht aber von einem tragischen unglück aus.die ermittlungen laufen,aber leztendlich wird man es wohl nie zu 100% auflösen können.diejenigen,die an verschörungen glauben wollen,werden bei solchen dingen immer ein fass aufmachen können.genauso ists jetzt bei hermann,die wiederum alles so hindreht,wie sies grad braucht.das soll nicht heißen,daß es nicht auch einzelne fälle von intrigen und verschwörungen tatsächlich gibt,aber ganz sicher nicht bei eva hermann,da bin ich mir ganz sicher.den schuh muß sie sich einzig und allein selbst anziehen!

Geändert von profispieler (10.10.2007 um 18:30 Uhr)
Alt 10.10.2007, 18:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
nicht?auf was stützt du dann deine wahrheiten?auf dein persönliches gefühl?auf deine persönliche weltanschauung und leitest es davon ab?das ist doch völliger blödsinn zu glauben,sämtliche medien wären manipuliert und die verschwörungskritiker haben eher recht,als die allgemeine öffentlichkeit.hermann hat sich auf ein gefährliches terrain begeben und hat kein fettnäpfen in letzter zeit ausgelassen und wird somit völlig zu recht bestraft.was soll daran so schwer zu kapieren sein?
Zitat: Vielmehr habe ich gesagt, dass wir das Bild der Mutter wieder wertschätzen lernen müssen, das ja leider mit dem Nationalsozialismus und der 68er Bewegung abgeschafft wurde

Daraus zu lesen, sie glorifiziert die Nazis, ist schon krank!
Alt 10.10.2007, 18:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
ich find auch beileibe nicht ... gut was die ausländer in deutschland treiben!
Also wenn man diesen Satz aus dem Zusammenhang nimmt und so darstellt, könnte man auch eine andere Meinung über dich bekommen.

Also bitte immer den Zusammenhang sehen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »