Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2007, 10:51
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchsförderung Nord - ein Briefwechsel

Zwischendurch in diesem Thread dachte ich mal, wir diskutieren jetzt endlich mal auf einem ordentlichen Niveau an der Sache - aber inzwischen ist es wieder auf Kindergartenniveau abgerutscht...

Könnten die Poster Tinepapa, Dr. Stefan Rühlmann und Viperspin sich vielleicht so weit zusammen reißen, dass sie sich ausschließlich per PN gegenseitig beschimpfen oder outen und der an der Sache interessierte Forums-Nutzer sich hier nicht durch diesen Müll quälen muss?
Alt 19.10.2007, 10:56
Dr.Stefan Rühlmann Dr.Stefan Rühlmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Stefan Rühlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchsförderung Nord-ein Briefwechsel

Hallo Edgri,

nachdem Tinepapa und ich deinem Vorschlag gefolgt sind und uns über PN nochmals ausgetauscht haben, wurde jetzt wieder nachgelegt.
Da muss man sich doch auch mal wehren können,oder?
Alt 19.10.2007, 11:12
ViperSpin ViperSpin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViperSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchsförderung Nord - ein Briefwechsel

Zitat:
Zitat von edgri Beitrag anzeigen
Zwischendurch in diesem Thread dachte ich mal, wir diskutieren jetzt endlich mal auf einem ordentlichen Niveau an der Sache - aber inzwischen ist es wieder auf Kindergartenniveau abgerutscht...

Könnten die Poster Tinepapa, Dr. Stefan Rühlmann und Viperspin sich vielleicht so weit zusammen reißen, dass sie sich ausschließlich per PN gegenseitig beschimpfen oder outen und der an der Sache interessierte Forums-Nutzer sich hier nicht durch diesen Müll quälen muss?
Das kann ich nachvollziehen.
Ich gebe zu, ich konnte nicht widerstehen - zu schön, wenn Erwachsene mit gewissem Bildungsstand sich benehmen wie im Zirkus.

Ich für meinen Teil mische mich hier nicht mehr ein und drücke - und das meine ich ehrlich - beide Daumen, dass eine gute Lösung für alle Beteligten gefunden wird.
Alt 19.10.2007, 11:17
tinepapa tinepapa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tinepapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Dr.Stefan Rühlmann;981892]
Zitat:
Zitat von tinepapa Beitrag anzeigen
Was ist das für eine unterirdische Moral, wenn man eine solche Unanständigkeit ...
An den selbsternannten Hüter von Moral und Anstand im Netz:
Bei kritischer Überprüfung Ihrer Beiträge ist unschwer zu erkennen, dass mindestens 4 Finger der Hand, mit der Sie auf andere zeigen, auf Sie selbst zurück weisen.
Sicher ist die offene Konfrontation nicht immer der klügste Weg, aber das Speichellecken bei den Verbandsfürsten ist mir im Gegensatz zu Ihnen absolut zu wider.
Alle drei Behauptungen dieses Beitrags sind durch nichts belegt - also gelogen. Wahrscheinlich heiligt auch hier der Zweck die Mittel.

Zu dir Egri: Wenn du es als Müll bezeichnest, dass jemand das Prinzip der Moral über das der Opportunität setzt, enttäuscht du mich.
Nur am Rand, die PN ist erfolgt. Außer dass ich zitterte, er werde sie veröffentlichen, ist nichts passiert.
Alt 19.10.2007, 12:01
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zu dir Egri: Wenn du es als Müll bezeichnest, dass jemand das Prinzip der Moral über das der Opportunität setzt, enttäuscht du mich.
Fakt für mich ist, dass Diskussionsbeiträge in dieser Richtung das nordhessische Tischtennis nicht weiterbringen, sondern dass man dadurch "Nebenkriegsschauplätze" eröffnet, die kontraproduktiv sind. Empfehlung hierfür wäre dann: http://www.philo-forum.de/philoforum/index.html

Noch jemand was zur Sache?
Alt 19.10.2007, 12:47
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin ja quasi der hier aus Mitte ...

Prinzipiell geht es ja um das Errichten eines LBS. Damit könnte man da in der leistungssportlichen Struktur ein Bindeglied zu den reinen Verbands-Organisationen schaffen.
Ein gut funktionierendes BLZ könnte das evtl. auch leisten.
Problematisch finde ich aber folgendes:
Ein LBS wird unter der Verantwortung des Verbandes geführt, der Bezirk ist dann eher in der Zuschauerrolle. Der Verband kennt aber teilweise nicht die "bezirksinternen" Probleme (will sie manchmal auch gar nicht wahr haben) - z.B. kommen die talentierten Spieler/innen momentan aus einer bestimmten Region, oder es ist in bestimmten Gebieten fahrtechnisch schwierig, oder oder oder - der Bezirk verfügt nicht über finanzielle Mittel und ggfs. auch nicht über die notwendigeren professionellen Personalstrukturen.
Was doch also wünschenswert wäre, wäre eine partnerschaftliche Zusammenarbeit der beiden Parteien stattfinden würde (beide haben gleichberechtigte Entscheidungsgewalt). Dies ist aber bisher nicht vorgesehen.
Manchmal kann das Ganze ja evtl. noch komplexer strukturiert werden: Was spräche denn dagegen, wenn z.B. der Bezirk Mitte und Nord einen gemeinsamen Standort inne hätten, damit könnte man in Randgebieten evtl. doch einen solchen Stützpunkt sinnvoll aufziehen.

Das ist also meine schöne Theorie ...

In der Praxis existieren dann leider so Hürden wie Intoleranz oder persönliches Misstrauen.
Wie könnte man sowas lösen?
Meiner Meinung nach durch Personalwechsel oder vielleicht nicht so gravierend durch neues Personal. Im Norden ist ja jetzt ein neuer Mann im Boot, welcher sich dem Thema LBS widmen will.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Alt 19.10.2007, 15:40
tinepapa tinepapa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tinepapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die besondere Schwierigkeit im Norden besteht darin, die Koexistenz mit den All-Five-Teams zu gestalten.
Alt 19.10.2007, 16:26
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die besondere Schwierigkeit im Norden besteht darin, die Koexistenz mit den All-Five-Teams zu gestalten.
Wo liegen denn da die Probleme?
Alt 20.10.2007, 12:11
Spieler-Papa Spieler-Papa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Spieler-Papa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Normalerweise bin ich eigentlich kein aktiver Forums-Schreiber. Da ich aber bei diesem Thema selbst betroffen bin, habe ich mich entschlossen einige Zeilen anzumerken.
Wie wäre es wenn die tatsächlichen Verhältnisse einmal klar aufgelistet werden. Wie ist das Verhältnis von Fördermitteln zu Leistungen (messbar an Ranglisten) in den Bezirken. Mir selbst fehlt der genaue Überblick, da ich ein „Vater mit Eigeninteressen“ bin. Ich für mich weiß nur wie die Verhältnisse im weiblichen Nachwuchsbereich der Jahrgänge 1998-1993 sind.
Bezirk Nord – Momentaner Stand
Top 16 C-Schülerinnen 2007
Lemmer (freigestellt), Ciepluch (freigestellt), Küthe (2), Giebl (3), Heese (7), Steinberg (10)
Top 32 B-Schülerinnen 2007
Lemmer (freigestellt), Ciepluch (3), Griksch (4),
Top 32 A-Schülerinnen 2007
Lemmer (1), Scherb (2), Vossler (3), Graf (4), Volkmann (7), Ciepluch (10), Berger (11)
Südwestdeutsche Rangliste B-Schülerinnen 2007
Ciepluch (1), Lemmer (2), Griksch (6)

Dies könnte natürlich alles falsch sein, da ich hier lesen musste im Nachwuchsbereich ist im Norden nichts mehr los. Wenn Mädchen natürlich für manche Personen im Tischtennis nichts wert sind, dann mag diese Aussage für den Moment wohl stimmen.
Wenn wir diese Aufstellung vervollständigen und zudem noch Informationen über Verteilung von den Födergeldern haben, dies dann gegenüberstellen, hätten alle eine einheitliche Grundlage um dieses Thema sachlich weiter zu diskutieren.
Alt 20.10.2007, 12:20
Dr.Stefan Rühlmann Dr.Stefan Rühlmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Stefan Rühlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Volle Zustimmung.Auch im männlichen Bereich gibt es noch ein paar Namen,
die wenn auch keine ganz vorderen so doch gute Plätze auf Hessenebene belegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »