Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2007, 17:53
@Steffi @Steffi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ort: Eigentlich Bayreuth, jetzt Ulm, bald Dallas in Texas
@Steffi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Aktive / Senioren 2007 beim VFB Ulm

Zitat:
Zitat von Oldie Beitrag anzeigen
Tja, Rolf.....Steffi hats da besser gemacht. Die war bei der Auslosung dabei, hat mir einen Asbach spendiert.......und siehe da
Psssscht

Alt 08.11.2007, 18:26
Oldie Oldie ist offline
Werner Geiger
erfahrenes Forenmitglied

Oldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nix Psssscht.

Der Rolf soll sich an Beispiel an dir nehmen.....jawoll !
Alt 08.11.2007, 19:42
Oldie Oldie ist offline
Werner Geiger
erfahrenes Forenmitglied

Oldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo an alle,

ich habe mich dazu entschlossen,die Gruppeneinteilung bei den Herren A zu ändern. Ich bin von verschiedenen Seiten darauf hingewiesen worden, dass bei der alten Einteilung in manchen Gruppen 2 Jugendspieler sind, in anderen dagegen keiner.
Das passiert halt wenn man die zu setzenden Spieler verteilt und den Rest dann dem Zufallsgenerator überlässt.

Ich denke aber, dass es so jetzt besser ist.
Aber gleich vorneweg: dabei bleibt es jetzt !!

Gruß
Werner
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Herren A - Einzel_1.pdf (75,6 KB, 144x aufgerufen)
Alt 08.11.2007, 19:57
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sieht schon viel viel besser aus, war aber vorher schon etwas krass verteilt dass die Änderungen auf jeden Fall empfehlenswert waren... Gut so ;-)
Alt 08.11.2007, 19:59
Oldie Oldie ist offline
Werner Geiger
erfahrenes Forenmitglied

Mensch Staudi.....

nach diesem Lob kann ich bestimmt gut schlafen.
Alt 08.11.2007, 21:48
@Steffi @Steffi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ort: Eigentlich Bayreuth, jetzt Ulm, bald Dallas in Texas
@Steffi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oldie Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

ich habe mich dazu entschlossen,die Gruppeneinteilung bei den Herren A zu ändern. Ich bin von verschiedenen Seiten darauf hingewiesen worden, dass bei der alten Einteilung in manchen Gruppen 2 Jugendspieler sind, in anderen dagegen keiner.
Das passiert halt wenn man die zu setzenden Spieler verteilt und den Rest dann dem Zufallsgenerator überlässt.

Ich denke aber, dass es so jetzt besser ist.
Aber gleich vorneweg: dabei bleibt es jetzt !!

Gruß
Werner
Und auch das ist bereits auf der Bezirkshomepage aktuell...
Alt 09.11.2007, 09:44
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurzes Statement:

Die ganze Sache der Auslosung (speziell Herren A) sieht jetzt natürlich freundlicher aus - aber ganz korrekt war es nicht, sondern eine Good-Will Aktion der Turnierleitung nach eingegangen Protesten!!

Nachmeldungen auf zu nehmen OK - aber so haben wir jetzt eine Komplettsetzung durchgeführt und keine Auslosung durch geführt!!
Der Begriff Auslosung wurde somit eigentlich ins absurde geführt...

schon manchmal seltsam.... - da steht man in keiner Setzliste dirn, weil man keine Rangliste spielt und stellt dann mal wieder Ansprüche...
Es bleibt eben einfach immer beim gleichen - einfach unterirdisch... - wir spielen wieder keine Meisterschaft, sondern ein Hallenbad-Halligalli Turnier. Mit Tischtennispräsentation und Darstellung einer ernsthaften Sportart hat dies nicht mehr so viel zu tun!

Wäre Werner nicht so gutmütig... - naja schau mer mal was dabei raus kommt!
Alt 09.11.2007, 12:12
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es ist ja wohl ganz normal dass man eine Auslosung wie die erste etwas abändern muss. Natürlich geht da der Charakter der Auslosung etwas verloren, aber die beiden Turnierleiter waren sich da einig und so ists auf jeden fall besser als Gruppen mit 2-3 VK/LL Spieler ohne einen einzigen Jugendspieler, demgegenüber standen Gruppen mit 2 15 Järigen aus der Jugenbezirksliga... Grüße
Alt 09.11.2007, 13:40
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja - normal ist das nicht....

Normal hat eine Auslosung Bestand und darf erst geändert werden, wenn ein betimmter %-Satz an gesetzten Spielern ausfällt - das ist "Normal"!

Somit wurde jetzt eine Ringeleisetzung durch die 8 Gruppen vorgenommen - die Setzung anhand der Gruppenköpfe nach Schwerpunktrangliste und Bezirksrangliste eingehalten und dann die "spielstarken" sonstigen Spieler auf die Gruppen hineingesetzt - und dann wurden die "jungen Wilden" Jugendspieler als eine Art "Spieler der 3. Klasse" nach gesetzen und den wirklichen A-Klasse-Spielern dazu gesetzt.

Ein Spieler, welcher sich in der starken Gruppe (siehe u.a. eben nach Auslosung auch möglich mit 2/3 VK/LL Spieler) nicht in die Endrunde qualifiziert hat sich sportlich nicht um den Titel in Szene setzen können...

Und vielleicht spielen dann alle ambitionierten VK / LL Spieler in Zukunft wieder alle die Rangliste mit, damit sie dann eben auch wieder eine Setzung bei einer Meisterschaft wie dieser erreichen können - dies hat man jetzt verwirkt!

Aber warum soll ein solcher Spieler gegenüber den hier etwas lächerlich gemachten 15-jährigen Bezirksliga Jungen Spieler bevorzugt werden???

Es wurde der Veranstaltung hiermit eine ganze Menge an Reiz und Überraschungspotential genommen. Man kann dies so machen - ist eine Entscheidung des Bezirkes, aber keine Entscheidung für den Sport!
Alt 09.11.2007, 13:56
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Das musst mit Werner oder meinem Dad besprechen, denn schließlich waren die es die die Gruppen dann noch geändert haben, ich habe nur die Änderungen für sinnvoll erachtet. Außerdem mache ich sicherlich unsere Talente nicht lächerlich wenn ich anmerke dass es einfach nicht sinnvoll gewesen wäre 2 von der Sorte in einer Gruppe zu haben und andere sehr starke Gruppen mit Kaiser, Pietsch, Hiemesch und Timmermann ohne einen Jugendspieler stehen zu lassen... Aber die Gruppen sind jetzt wie sie sind und von einer Halligalli Veranstaltung zu sprechen, die nicht unseren Sport präsentieren kann, ist wirklich nicht angemessen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »