|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Training mit Kindern , die "nicht wollen" ?!
Zitat:
Bzw. vllt. interessiert es ja noch jemand anderen hier ansonsten sorry für meine Bemühungen |
|
|||
|
|||
Es ging hier ja ursprünglich um Kinder, die nicht trainieren wollen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das Thema oftmals von selbst erledigt. Die die wirklich spielen und vorran kommen wollen einfach etwas mehr fördern und dann und wann auch mal belohnen z.B. mit ExtraEinzeltraining. Nach einer gewissen Zeit merken die "Blockierer" dann selbst sehr schnell ob ihr Verhalten so gut für sie ist und denken um. Wenn wirklich alle Stricke reissen sollte man auch ruhig mal jemanden aus dem Training entfernen und zurück zu der Hobbygruppe schicken. Da ich persönlich keine Schwierigkeiten habe die Halle vollzukriegen kann ich es mir schon mal leisten so zu selektieren. Einige kommen sogar zurück und sind dann begeisterter denn je bei der Sache. Zu den Aufwandsentschädigungen für die Trainer: Ich kein großer Freund von der vorgehensweise die Gelder vom LSB/KSB wieder dem Verein zu spenden. Dadurch könnte bei den Geldgebenden Institutionen der Eindruck entstehen, dass der Übungsleiter das Geld ja doch nicht braucht. Auf lange Sicht könnten die guten Bürokraten auf die Idee kommen hier noch weiter zu kürzen. Ich gehöre leider auch zu einem Verein, bei dem erwartet wird, dass man das Geld vom KSB in voller Höhe dem Verein spendet. Zufrieden bin ich damit nicht, da ich der Meinung bin, dass ein engagierter Trainer einen Haufen Zeit in die Jugendarbeit steckt und für diese Zeit auch einen Ausgleich erhalten sollte. Oftmals steht man 4-6 Stunden die Woche in der Halle, dazu kommen noch die Vorbereitung zu Hause und evt. Turnier/Ranglisten, Fahrtkosten/Verschleiß vom Auto etc. Die vollen 2100 Euro pro Jahr sollten auch ausgeschöpft werden. Natürlich nur wenn man auch Qualität abliefert. Wie ihr das ohne Zuschuß hinzukriegen sein soll ist mir rätselhaft. |
|
||||
|
||||
Dieser selektieren einzelner Spieler kann ich mir , bei einer Gruppengröße von ca. 9 Kindern (6-12 Kindern) kaum erlauben.
Ansonsten wäre das natürlich super. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Verein erhält einen Zuschuss für gezahltes Geld. Was der Übungsleiter mit dem Geld macht ist seine Sache. Zudem haben die "geldgebenden Institute" keinerlei Chance diese "Praxis" überhaupt mitzubekommen (Datenschutz). So oder so wird der LSB sicher auch kein Geld kürzen nur weil er Angst hat, dass es einem gemeinnützigen Verein gespendet werden könnte!!! Und wenn man nicht umsonst arbeiten will, dann macht man es eben nicht! Es bleibt doch die Entscheidung jedes Einzelnen ob man etwas ehrenamtlich macht. Wenn ein Verein sowas erwartet, dann ist die Frage ob das realistisch ist. Es gibt doch genug andere Vereine die einen Trainer suchen und auch bereits sind ein Trainergehalt zu zahlen! Geändert von Cheftrainer (21.12.2007 um 16:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
So...Abteilungsleiter ist leider noch im Urlaub.
Bin echt gespannt auf seine Antwort, auf die Frage , ob der Verein meine Ausbildung finanzieren würde. Geändert von Obachecka (28.12.2007 um 14:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja bei uns im Verein ist es so wir haben ca. 8 Schüler nicht gerade viel, jedoch ist unter diesen 8 meist einer der den ganzen Haufen durcheinander schmeißt, soll heißen er steckt die anderen die vielleicht trainiern wollen mit seiner dummheit an. Es fängt schon beim an Einspielen er stellt sich an eine Platte und spielt trotz Aufforderung keine vorhand keine Rückhand derjenige spielt von vornerein schon durcheinander oder macht einfach quatsch. Da fällt es mir auch manchmal schwer meinen Mund zu halten und nichts zu sagen, denn es wird durch solche Sachen auch laut in der Halle und man kann sich kaum konzentrieren. In den Pausen stiftet er die anderen an irgendwelche Sachen zu machen die stegnstens untersagt sind, neue 3 Sterne Bälle anbrennen usw. macht er desöfteren auch. Seine Eltern bringen oder hohlen ihn zum training nur ab ich hab die noch nie in der Halle gesehen also wird es die wohl kaum interessieren was ihr Sohn dort macht... Nun wollte ich fragen ob das bei euch auch teilweise so schlimm ist und was man eventuell mit solchen Kindern machen kann, man kann sie ja nicht ausschließen das es ja ein öffentlicher Verein ist...
|
||||
|
||||
also bei uns kommt es auch selten zu solchen vorfällen( jetzt nicht so krass wie bälle anzünden....)
aber einfach, dass jemand quatsch macht. irgendwann hat dann unser trainer den übeltäter nach hause geschickt. der durfte dann nächstes mal auch nicht kommen. nach 1 woche kam er dann wieder ins training und hat sich normal benommen bzw keine quatsch mehr gemacht. also einfach mal nach hause schicken und "trainingsentzug" wirkt manchmal ware wunder
|
||||
|
||||
Wie Topspin Master schon sagte : Trainingsentzug wirkt bei den allermeisten !
Sonst solltet ihr das sicherlich im Einzelgespräch (oder besser noch : im Gespräch mit den Eltern des Unruhestifters) klären, bzw. versuchen eine Lösung zu finden. Ansonsten (sollte er sich danach noch nicht bessern) gilt natürlich immer , dass man ihn einfach "links liegen lassen" sollte , also bloß nicht auf seine Sachen , die er da macht reagieren (wenn andere sich drüber aufregen, oder das , was er macht lustig finden, macht er nur noch weiter). Wenn er merkt , dass er sich so selber ausgrenzt, und von den anderen quasi ignoriert wird, weiß er dass er was falsch macht.Vielleicht wird er dann "zur Ruhe kehren" , oder im schlimmsten Fall (was natürlich nicht das Ziel sein kann und wohl auch höchst unwahrscheinlich ist) , den Verein verlassen. Gruß Kevin Geändert von Obachecka (28.12.2007 um 15:59 Uhr) Grund: WAS VERGESSEN ! |
|
|||
|
|||
naja ok Trainingsauschluss find ich jetzt nicht wirklich ne Lösung aber egal denn wir sind ein Dorf ca. 2000 Einwohner wenn da der Junge beim Friseur, Bäcker, Metzger oder so mal sagt das er aus em Training bzw. Verein geschmissen worden ist macht sich so etwas ganz bestimmt nicht gut...
|
||||
|
||||
Dann müsst ihr das eben mit dem Eltern klären.Obwohl Trainingsentzug wohl die einfachste und auch wirkungsvollste Methode wäre.
Und wenn er mal einmal nicht zum Training darf , wird er sich sicherlich mehr ärgern über sich (bzw. das was er getan hat) als über eure Entscheidung (--> Trainingsentzug) Meine Meinung.... |
Lesezeichen |
|
|