|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fussball Bundesliga, Saison 2023/2024
Zitat:
Bin gespannt, wann die ersten Trainerdiskussionen starten, wenn da keine Punkte kommen. Claus hat das ja schon mit einem Blick in die Glaskugel prognostiziert... ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
|
#51 Verfolger und Verfolgte -
Man kann es kurzfristig tabellarisch sehen --- oder mit dem langen Atem auf den Ausgang der Meisterschaft ... Dortmund steckt wohl momentan (seit dem letzten Spieltag der vergangenen Saison) wirklich .... in einer Minikrise ... Traditionsduell: Wenn es für die(se) Bayern einen "Angstgegner" gibt - wäre es dann nicht Gladbach - in der Version "light" ? Mindestens einen Punkt ertrotzen - dies würde weiteren 16 Buli-Mannschaften doch auch gefallen .... (Unser Patenenkelkind wäre schon bei einem Remis sehr traurig, steht aber in unseren Gefilden als FCB-Fan mit rotem Schal ziemlich allein auf weiter Flur...) Geändert von Neuanfang (02.09.2023 um 08:44 Uhr) Grund: ein Remis gegen die Bayern ist wie ein kleiner Sieg |
|
|
||||
|
||||
|
Eben! Für "uns" mMn nicht ablehnbar. Dazu noch die 30-35 Mio für Lindström. Und wieder ein paar junge Purschen mit viel Potential geholt. Die Eintracht ist auf einem guten Weg. 30jährige für viel Geld holen andere. Gut so!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Vielleicht fangen die sich ja nach der Länderspielpause
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das Geld für Kolo hätte man nächstes Jahr auch noch bekommen, und vielleicht noch mehr. Und ist nicht der sportliche Erfolg der Sinn des Sports, oder Geld generieren ? Anders wäre es natürlich gewesen hätte man das Geld reinvestieren können aber das war ja nicht mehr möglich.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In den ersten vier Spielen haben Marmoush und Ngankam das ordentlich gemacht. Dazu kommen mMn noch Alario, der früher für 10-15 Tore pro Saison gut war und Ferri, der ein vielversprechendes Talent ist. Ich sehe uns damit nicht schlechter aufgestellt als vor 2 Jahren, als Borre unser Stürmer Nr. 1 war, aber optimal ist das nicht, ganz klar. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber ich sehe es nicht negativ. Mit Nkounkou, Chaibi, Koch, Pacho und Skhiri hat man Spieler geholt, die direkt helfen. Dazu mit Larsson, Aaronson, Knauff, Ngankam und Embimbe noch ein paar Junge, denen ich in der Bundesliga eine überdurchschnittliche Leistung zutraue. Wenn die sich das Toreschießen irgendwie aufteilen, wird das ne ordentliche Saison (Platz 9 und besser). Aber das mag meine Rosa Brille sein - schwer zu sagen ![]() Deine Zweifel mMn sind berechtigt. Aber Mal als Ergänzung. Wir haben Kolo und Lindström für 7 Mio geholt (nachdem wir schon mit Ndicka, Kamada, Haller, Jovic, Rebic, Haller, Ramaj, Kostic, Silva und Wolf absolute Schnäppchen gemacht haben !!!) und nach jeweils einem guten Jahr für 130 Mio verkauft. Da braucht man glaube ich nicht diskutieren, wie gut die Transferaktivitäten der letzten Jahre war: ÜBERRAGEND!!!
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (02.09.2023 um 15:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaub, ich weiß wo der erste Trainerwechsel ansteht.
|
|
|
|||
|
|||
|
So der 6. Spieltag steht an und es können schon ein paar interessante Dinge passieren:
1. Wie schlägt sich Dortmund in Hoffenheim ? Ich erwarte dass sie wie so häufig nach ein paar "guten" spielen, mal wieder etwas liegen lassen, sollten sie verlieren wird die Trainer Diskussion sich wieder anheizen, sollten sie gewinnen ist da erstmal für mind. 2 Spieltage ruhe 2. hält der Höhenflug von Stuttgart an, dann wird Köln in die Krise gestürzt 3. Wenn Bochum den ersten Saisonsieg feiert, brennts in Gladbach 4. Leverkusen stürzt vielleicht den ersten Trainer, ich vermute in Mainz wird da auch schon diskutiert. Für mich unverständlich, letzte Saison so stark aber diese Saison läuft so gar nichts 5. Das Spitzenspiel Leipzig gegen Bayern ... völlig offen .... Rose kann gegen Bayern mal sehen ob Tuchel mal den ordentlichen Plan rausholt ....
|
||||
|
||||
|
zum start des 6.spieltags hier mal erstes zwischenfazit:
bayern hat sich mit kane deutlich verstärkt da die konkurrenz seit langem aber mal wieder angezogen hat sage ich dennoch eine spannende runde vorraus letztlich sehe ich die bayern aber wieder vorne. der bvb hat sich wieder gefangen ihr etwas holprigerer start wurde mir zu groß gemacht sie wirken in der summe gerfestiger als in den letzten jahren. leverkusen mit der stärkten truppe seit 20 jahren und rb in guter form.international reicht es nicht für höhere weichen aber im maßstab der buli eine etwas verbesserte spitze. der vfb mit hoeness seit langem mal wieder im aufschwung sie werden sich auf strecke wohl kaum oben halten können im bereich des mittelfelds ist es jedoch realistisch. hoffenheim hat deutlich zugelegt und wolfsburg ist solide die sollten dahinter dahinter union und freiburg zuletzt einen tacken schwächer das wird sich dennoch immernoch im bereich der el bzw conference l.einpendeln. frankfurt fehlt halt kolo muani auch wenn die wirtschaftliche kompenente absolut nachvollziehbar erscheint wird sie das zumindest aus dem sichtfeld der spitze katalpultieren. oberes mittelfeld bis conference l.wird dennoch dabei rauskommen. bremen hat sich etwas stabilisiert und wird im mittelfeld bis unteres mittelfeld landen.gladbach mit der erwartet schwerern saison unteres mittelfeld aber kein abstieg. köln hatte mit der transfersperre zu kämpfen und mit selkes verletzung selke ist jetzt aber wieder fit und damit werden sie wohl wieder anschluss ans mittefeld findenn. augsburg ist sehr unangenehm zu spielen und sollte sich damit wieder die klasse sichern. reli läuft wahrscheinlich auf heidenheim oder bochum hinaus mainz hatte einen katastrophalen start und befindet sich aktuell auf abstiegskurs darmstadt wird chancenlos sein. Geändert von Turboblock (29.09.2023 um 22:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Habe vorhin sportschau geguckt.
Bei Wolfsburg 1. Tor konnte man nur ganz kurz an Rand den Jubel des Torschützen sehen. 1. Ich bin mir nicht sicher aber ist sonst jemand noch eine "besondere" Jubelgeste aufgefallen. Will nichts genaues sagen weil wirklich nur einmal kurz gesehen und nicht sicher. 2. Sonst wir der torjubel immer ausgiebig gezeigt. Das war diesmal nicht der Fall...
|
|