|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spitzenspiel der 2.Bundesliga Nord: BVB - Germania Holthausen
Zitat:
Denn wie willst du z.B. ein Spiel zwischen Uerdingen (0:22 Punkte) und Holthausen (22:0 Punkte) so vermarkten, dass sich 850 Zuschauer in die Halle verirren? |
|
|||
|
|||
Die Stimmung war super, auf der einen Seite der (Björn Helbing) Holthausen-Fanclub oben auf der Tribüne und auf der anderen Seite die Stammzuschauer des BVB unten im Innenraum.
Holthausen hat, wie ich finde, verdient gewonnen und am Ende doch wieder kein Erstligatischtennis in Dortmund. Die Organisation und das ganze Umfeld stimmten heute, der Shopkampf war vielleicht nicht sehr gut gewählt, vor allem Willi Tomczyk hat mich überhaupt nicht angesprochen als Zuschauer. Fand ihn weder besonders komisch, noch gut gewählt für die Veranstaltung. Ist und bleibt ein Unsympat der Mann, so jemand kann garnicht authentisch wirken. Hätte vielleicht lieber jemand aus dem Publikum gegen einen der Akteure spielen sollen, o.ä.. Nun wird man abwarten müssen, ob denn Holthausen den Sprung in die erste Liga wagt, aber da glaube ich persönlich nicht dran. Beste Spiele meiner Meinung nach Brosig- Helbing (9:11 im 5.), Fadeev- Daus und Waltemode gegen Förster(in Ausschnitten). |
|
|||
|
|||
Sicherlich wird man die Zahl 850 nicht in allen Spielen erreichen können, allerdings sollte der Schnitt von 90 Zuschauern bei den Herren und 54(!!!) bei den Damen in den Nordligen zu übertreffen sein.
|
|
|||
|
|||
ist das jetzt so ein wunder, dass in dem spiel mit viel werbung viele zuschauer gekommen sind ? das ist den anderen vereinen auch klar, dass man so viele zuschauer anlocken könnte. dafür muss man aber auch erstmal leute haben, die das freiwillig mitmachen und die zuschauer anlocken. und dazu haben offentsichtlich die meisten keinen bock.
|
|
||||
|
||||
1. Stimmung beim Spiel:
Das war echt super. Beide Fanblocks immer fair angefeuert. (Hände sind noch rot und Stimme etwas kratzig) Auch so hat alles gepasst. Die Cafeteria war natürlich manchmal mit 850 Zuschauern überfordert (15 min) Wartezeit aber das ging auch und ist verständlich/verzeihlich. Kleines Negativ PS: Es gab offensichtlich X verkaufte Innenraumkarten aber nur ca X-30/50 Sitzplätze im Innenraum. so das ca 30-50 Zuscheuer im Innenraum (teilweise auf Bänken) stehen mußten (Bänke waren hinten ander Wand und wenn man da gesessen hätte hätte man über die Gartenstuhlsitzer nicht drüber gucken können) Auch in der 2. Stuhlreihe war die Sicht schon eingeschränkt (ich saß zwar vorne aber von hinten wurde oft gesagt ob nicht der eine oder andere sich mehr nach rechts oder links beugen kann) 2. Qualität der Spiele Viele superspiele auf hohem Niveau. Manchmal natürlich viel "modernes" TT wo der ball max 3 mal übers Netz geht (Effektiv aber nicht schön) aber auch Topballwechsel. Beste Spiele für mich: Helbing-Brosig und Fadeev-Daus 3. Spielverlauf. Man merkte das beide alles gegeben haben und keiner absichtlich verlieren wollte. Leider gingen die 5 knappen Spiele alle an Holthausen (Fadeev-Daus, Lang-Jordanov, Brosig Helbing, Qi-Daus, Fadeev-Jevtovic) 4. Zuschauerzahlen. Ich denke nicht das man zu anderen Spielen selbst mit dem Werbeaufwand und Rahmenprogramm usw in der 2. Liga soviele Zuschauer bekommt. Nicht annähernd. Ich weiß noch bei den heißen Spielen der letzten Jahre BVB-Bremen waren öfter mal so 150 in der Halle. Da wußte man vorher das wird heiß und knapp. Dieses Spiel lebte von der Tabellensituation und der lokalen Rivalität und das dadurch auch die Auswärtsgäste nicht weit fahren müssen. Denke bei nem Spiel 3.-4. BVB gegen Hertha wären bei gleicher Werbeaufwand (ohne das Prädikat Spitzenspiel um den Aufstieg) maximal 100 aus Dortmund und 10 aus Berlin gekommen. 5. Persönliche Prognose auf die Zukunft: Holthausen wird Meister und wird den Aufstieg aber nicht wahrnehmen. BVB wird 2. und könnte nachrücken wird das aber nicht tun. Begründung dann: "Wir haben es ja eigentlich nicht sportlich geschafft und das war ja ne Voraussetzung". Fazit: Auch ich glaube das wir beide Vereine nächste Saison wieder in der 2. Liga sehen. ich lass mich aber gerne auch eines besseren Belehren. An Beide Mannschaften und die Organisatoren: Danke für nen Tollen TT Nachmittag
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (17.02.2008 um 20:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, und jetzt wäre doch mal interessant zu erfahren, was denn mit den Dortmunder Spielern passiert wäre, würde man aufsteigen?
Vielleicht kann der sportliche Leiter davon mal berichten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
du nervst! das deine frage nicht um 16:51 kam, ist auch alles... Geändert von Vorhandopfer (17.02.2008 um 20:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kannst du noch mal genauer erklären, was du mit dem Satz jetzt eigentlich sagen wolltest?
Ich kann mir vorstellen, dass es viele Leute interessieren würde, was mit den Spielern passiert wäre. Da man ja jetzt eh nicht aufsteigen wird, kann man es doch auch hier schreiben, oder nicht? Was spricht dagegen? Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. denke ich werden sie sich bedeckt halten. Vieleicht verzichtet Holthausen ja wirklich und BVB nimmt den Aufstiegsplatz doch war und dann muß man das Konzept ja wieder aus der Tasche holen...oder an die zeitlich vieleicht andere Situation anpassen
|
||||
|
||||
Zitat:
ruf doch mal den thomas an und frag ihn, sagst einfach: ich bin der stebla, kennst mich sicher schon aus dem forum und habe noch n paar ganz wichtige "was wäre gewesen wenn"-fragen... Geändert von Vorhandopfer (17.02.2008 um 21:14 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.