|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga West 2008/2009
Jubel in Altena: Aufstieg ist perfekt
Lokalsport, 06.04.2008, Von Klaus Jürgen Dei Tischtennis-Regionalliga: TTC Altena - TTC RG Porz 9:7. Das Meisterstück des TTC Altena war nichts für schwache Nerven. ... ... Nach vier Stunden und 40 Minuten war gestern der Titelgewinn perfekt und Teammanager Ralf Springob verkündete stolz: "Wir haben uns für die 2. Liga qualifiziert und werden dort auch spielen." Matchwinner für den TTC war einmal mehr der als Ersatz eingesprungene Altmeister Wilfried Lieck. Der 62-Jährige führte den stark mit drei Doppelsiegen gestarteten TTC nach fünf Einzelniederlagen in Folge aus dem Tal heraus und landete auch den entscheidenden achten Punkt. Porz wehrte sich tapfer, erwies sich teilweise aber als ein schlechter Verlierer. Vor allem Thomas Rosskopf und Marcel Sitran legten sich immer wieder mit ihren Gegnern, Schiedsrichtern und Zuschauern an und bestätigten damit ihren Ruf. Das Spiel bot alles, was das Herz eines Tischtennis-Fans höher schlagen lässt: Spannung pur und teilweise hochklassigen Drittliga-Sport. Die Altenaer, die mit ihren rund 50 Fans nach Spielende bei Freibier ausgiebig den Aufstieg feierten, mussten mit dem Handicap in die Partie gehen, auf die etatmäßige Nummer 2, David Palkovsky, verzichten zu müssen. Der Tscheche war mit seinem Fahrzeug liegengeblieben, doch für derartige Fälle gibt es seit zwei Jahren bei Altena als Stand-by-Spieler Wilfried Lieck. Der ehemalige Weltklassespieler zeigte auch ohne Vorbereitung eine tolle Leistung und riss sein Team mit, als bei einem 3:5-Rückstand die erste Saison-Niederlage drohte. Lieck war es auch, der mit seinem knappen Sieg gegen Urbahn für den zur Meisterschaft erforderlichen achten Punkt sorgte. Die Sauerlandhalle kochte, der Jubel wollte nicht enden, als Sekunden später Otwinowski/T. Makowski im Schlussdoppel für den Siegpunkt sorgten. Entscheidend für den Altenaer Sieg war einerseits Ersatzmann Wilfried Lieck, aber auch die Doppelschwäche des Gegners, der sämtliche vier Doppel abgeben musste. In den Einzeln gingen beim TTC einzig die Brüder Thomas und Patrick Jazwiec leer aus. Die Ergebnisse Otwinowski/T. Makowski - Eberhardt/Steinfeld 11:5, 12:10, 2:11, 5.11, 11:7; A. Makowski/Lieck - Rosskopf/Sitran 4:11, 11:9, 5:11, 11:8, 11:5; T. Jazwiec/P. Jazwiec Lenzen/Urbahn 11:8, 11:3, 10:12, 5:11, 9:11 - A. Makowski - Eberhardt 10:12, 11:8, 9:11, 11:5, 6:11; Otwinowwski -Rosskopf11:8. 11:3, 10:12, 5:11, 9:11; T. Makowski - Lenzen 5:11, 9:11, 10:12; T. Jazwiec - Sitran 10:12, 11;7, 3:11, 17:15, 13:15; P.Jazwiec - Urbahn 2:11, 11:6, 9:11, 10:12; Lieck - Steinfeld 6:11, 10:12, 11:6, 11:5, 11:6; A. Makowski - Rosskopf 10:12, 11:8, 11:8, 11:3; Otwinowski - Eberhardt 11:8, 11.13, 11:8, 11:7; T. Makowski - Sitran 13:15, 11:13, 11:5, 11:6, 11:5; T. Jazwiec - Lenzen 11:8, 11:13, 7:11, 12:10, 7:11; P. Jazwiec - Steinfeld 13:15, 11:7, 11.6, 6:11, 7:11; Lieck - Urbahn 8:11, 11:5, 11.6, 9:11, 11:7 - Otwinowski/T. Makowski - Rosskopf/Sitran 11.5, 10:12, 12:10, 11:8. Wann will der Thomas Roßkopf eigentlich mal vernünftig werden? Wenn er 50 ist? |
|
|||
|
|||
Was hat der Thomas Roßkopf den diesmal angestellt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also Thomas gilt sicherlich als Hitzkopf am Tisch, aber jede Mannschaft des WTTV hat mindestens einen Spieler in ihren Reihen, der polarisiert. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen bei der Berichtserstattung. Welchen Ruf der Autor bei Marcello Sitran gemeint hat, bleibt aber wohl sein Geheimnis. Einen ruhigeren Spieler als ihn habe ich selten gesehen. Ganz im Gegenteilt - es scheint manchmal so, als hätte er Valium genommen... |
|
|||
|
|||
Sascha Köstner vom Zweitligisten Tennis Borussia Berlin verstärkt in der nächsten Saison den Regionalligaaufsteiger TuS Xanten als neuen Spitzenspieler.
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Ralf1974;1113559]Who the fuck is Klaus Jürgen Dei???
Hallöchen, auch ich war zufällig am Sonntag beim Spiel in Altena und möchte noch einige Anmerkungen zu dem Spiel loswerden: 1. Zunächst einmal sollte gesagt werden, dass es ein hochklassiges Spiel war und teilweise großer TT-Sport geboten wurde. Altena hat das Spiel zwar knapp, aber aufgrund der überragenden Doppelleistung nicht unverdient gewonnen und steigt zu Recht auf, weil sie das beste Team der RL haben. 2. Hervorzuheben ist der Sieg von Jacob gegen Altenas Nummer 1. Jacob spielt mittlerweile auf konstant hohem Niveau und wir werden ihn in der nächsten Saison schmerzlich vermissen. 3 Klaus-Jürgend Dei ist der Journalist der lokalen Presse in Altena und war dies schon, als ich noch in Altena spielte (und das ist sehr sehr lange her). Herr Dei berichtet meistens sachlich, neigt aber auch häufiger dazu, die rosarote Altena-Brille aufzusetzen. Jedenfalls vermisse ich in seinem Bericht - wenn er schon Thomas und Marcello verunglimpft - Ausführungen über das Verhalten einiger Altenaer Akteure. Grundsätzlich bin ich kein Freund davon, dies öffentlich zu machen. Da der Bericht von Herrn Dei jedoch so extrem einseitig geschrieben wurde, möchte ich einige Dinge klarstellen: Es ist immer einfach auf Leuten herumzuhacken, die dafür bekannt sind, "schwierig" am Tisch zu sein. Auf Seiten der Altenaer hingegen gibt es nur super korrekte Spieler, was zwei Beispiele belegen: Der Spieler Markowski hat gegen Jacob einen Kantenball nicht zugegeben, den ich aus 25 m von der Tribüne aus gesehen habe (der Schiedsrichter war leider mein Vater, der mir jedoch versichert hat, dass auch er ihn nicht gesehen hat, wobei ich das auf sein fortgeschrittenes Alter zurückführe;-). Vor dem Abschlussdoppel wollte sich Otwinowski mit seinem Partner noch alleine einspielen, obwohl Thomas und Marcel bereits am Tisch standen. Nachdem Thomas ihm gesagt hatte, dass sie sich jetzt gerne zu viert einspielen wollten, sagte der Spieler Otwinowski schließlich zu Marcello : "F... you". Das hat er dann noch einmal gegenüber Thomas wiederholt. Natürlich hat Otwinowski nachher alles abgestritten. Da ich jedoch Thomas und Marcello lang genug kenne, weiß ich, wem ich glauben kann und wem nicht. Das soll es aber jetzt auch gewesen sein. Wie gesagt: Glückwunsch an Altena zum Aufstieg. Vielleicht schafft man es ja in der 2. Liga nur mit fünf Polen zu spielen (die natürlich alle völlig korrekte Auschläge machen). Beste Grüße aus Köln Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auch du bist ja noch nie die einfachste Person am Tisch gewesen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Ich habe nie behauptet, dass ich früher eine einfache Person am Tisch war, verstehe jedoch den Zusammenhang mit meiner Person im konkreten Kontext nicht. Vielleicht könntest du ihn mal erläutern? 3. Wer solche Kommentare unter seinem Pseudonym abgibt, hat in meinen Augen schon verloren, oder um es mit Olli Kahn zu sagen, leider keine Eier. Ich gebe dir mal nen Tipp: Versuch es mal mit einer sachlichen Darstellung unter Offenlegung deines Namens, dann nimmt dich vielleicht auch jemand ernst. Gruß aus Köln Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt nicht viele gute Deutsche in der Umgebung, die Zweitligastärke haben. Das Problem haben sicherlich auch andere Vereine. Ich bin mir sicher, daß bei gleicher Spielstärke man auch in Altena einen Deutschen bevorzugen würde. Ich kenne viele Deutsche, die sich am Tisch unmöglich verhalten, und das Porz sicherlich nicht die super sympathischste Truppe der Liga ist, ist bekannt. Und auch der Jakob Eberhardt verhält sich bei euch im Team nicht immer normal, wenn er mit dem Gebrülle loslegt. |
|
||||
|
||||
ist das nicht der thread regionalliga west 08/09???
was hat das jetzt mit altena porz und rosskopf zutun??? |
Lesezeichen |
|
|