Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2008, 22:29
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Pryde

Zitat:
Zitat von Wemser Beitrag anzeigen
Probiert habe ich in den letzten Wochen so einige Neuheiten, auch den Pryde, der für mich vom Tempo und Spin nicht ansatzweise an den X-Tend HS herankommt.
Gruß
Ein Tipp an alle, denen ein Belag mit ESN Schwamm zu langsam und undynamisch ist: Den Belag mit 2 dünnen Schichten Frischkleber einstreichen und nach guter Ablüftung (1 Stunde) wieder aufs Holz kleben.
Das hat meinem Pryde zumindest "Beine" gemacht. Ich habe das jeweils mindestens 3 Tage vorm spielen gemacht und der Belag wurde immer schneller.

Wahrscheinlich ist der Schwamm am Anfang einfach zu hart und damit zu undynamisch. Im Augenblick ist mir der Pryde sogar zu schnell und unkontrolliert. Ich hoffe, das gibt sich wieder.
Alt 11.06.2008, 22:31
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Wemser

Zitat:
Zitat von Wemser Beitrag anzeigen
Genau meine Meinung!
Aber für mich ist er sogar der beste insgesamt!

Getestet habe ich außerdem:
Sinus Alpha, Sinus, Nimbus, Nimbus Soft, Nimbus Sound, Tenergy05, Sriver L HighTune, Donic Platin (genauer Name ist mir entfallen, jedenfalls knüppelhart das Teilchen).
Werde deine begonnene List fortsetzen...

JUIC Elite 999 Nano: Gutes Ballgefühl, zu harmlos in der Offensive
BTY Bryce Speed FX: Schön weich, mittelschnell und imho zu flacher Ballabsprung
STIGA Boost TC: etwas schwammiges Gefühl, guter Spin, recht schnell, einseitige Auslegung für aggressives Spiel am Tisch
STIGA IUL ST: Tempo harmlos, wenig Klick, unausgewogen
...

uns so weiter und so fort. Hab etwa ca. 20 europäische und asitatische "Tensorbeläge" getestet und bleibe klar beim Xtend HS hängen. Auf einem harten OFF Holz spielt der Belag sich noch besser wie auf einem OFF-.

Cheers, Martin
Alt 11.06.2008, 22:35
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi r_uhlig

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Ein Tipp an alle, denen ein Belag mit ESN Schwamm zu langsam und undynamisch ist: Den Belag mit 2 dünnen Schichten Frischkleber einstreichen und nach guter Ablüftung (1 Stunde) wieder aufs Holz kleben.
Das hat meinem Pryde zumindest "Beine" gemacht. Ich habe das jeweils mindestens 3 Tage vorm spielen gemacht und der Belag wurde immer schneller.

Wahrscheinlich ist der Schwamm am Anfang einfach zu hart und damit zu undynamisch. Im Augenblick ist mir der Pryde sogar zu schnell und unkontrolliert. Ich hoffe, das gibt sich wieder.
Hab schon angedeutet, dass der Belag schwierig zu kontrollieren ist. Ich finde den in manchen Situationen extrem katapultig bzw. unkontrolliert und andern Situationen extrem langsam für einen Tensor neuster Generation.

Gut zu wissen, dass man ihn weich kleben kann.

Cheers, Martin

Geändert von martinspin (11.06.2008 um 22:49 Uhr)
Alt 11.06.2008, 22:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi r_uhlig

Hab schon angedeutet, dass der Belag schwierig zu kontrollieren ist. Ich finde den in manchen Situationen extrem katapultig bzw. unkontrolliert und andern Situationen extrem langsam für einen Tensor neuster Generation.

Cheers, Martin
Richtig. Bei langsamen Bällen, wo man quasi nur mit dem Obergummi spielt, ist der Belag sehr langsam. Beim Schlagspinn oder Schuss ist er dann wieder unheimlich schnell ( ich behaupte, er ist sogar schneller als ein geklebter Bryce).

Das Problem ist für mich diesen enormen/fehlenden Katapult richtig einzuschätzen.

Da ich gerade den Tenergy 05 teste und damit besser zurechtkomme, bleibt der Pryde erst mal im Schrank.
Alt 11.06.2008, 23:03
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hey r_uhlig

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Richtig. Bei langsamen Bällen, wo man quasi nur mit dem Obergummi spielt, ist der Belag sehr langsam. Beim Schlagspinn oder Schuss ist er dann wieder unheimlich schnell ( ich behaupte, er ist sogar schneller als ein geklebter Bryce).

Das Problem ist für mich diesen enormen/fehlenden Katapult richtig einzuschätzen.

Da ich gerade den Tenergy 05 teste und damit besser zurechtkomme, bleibt der Pryde erst mal im Schrank.
Was hältst du den vom Xtend HS?

Cheers, Martin
Alt 11.06.2008, 23:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wie ich glaub ich hier schon weiter oben geschrieben habe, ist der HS, den ich habe, gebraucht gekauft worden.

Er wurde zwar angeblich nur ein paar Stunden gespielt, aber ich kann es nicht so richtig glauben. Er hat einen eher weichen Schwamm und ist in der Gesamtdicke ca 4,3 mm dick. Ich denke, dass ich da keinen richtigen Vergleich anstellen kann.
Ich finde, er ist trotzdem vom Spielgefühl sehr gut, aber mir zu schnell. Ich werde den vielleicht noch mal in 2,0 testen (wenn ich einen neuen günstig ergattern kann).

Edit: Was ich noch als sehr positiv in Erinnerung habe, ist das Gegenziehen aus der Halbdistanz. Da hat der HS sich sehr sicher und spinnig gespielt.

Geändert von r_uhlig (11.06.2008 um 23:28 Uhr)
Alt 14.06.2008, 22:27
X-Noppe X-Noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

X-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!Ich dachte ja der Pryde wäre so eine Art Weiterentwicklung des X-tend HS!Weil den Spiel ich schon seit dem es ihn gibt!Er ist genial nur hält er nicht lange durch!Muss aber dazu sagen das ich ihn nur mit normalem Kleber geklebt habe!
Alt 14.06.2008, 23:42
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist die Haltbarkeit beim X-trend HS wirklich net so doll? Wie genau spielt er sich denn im Vergleich zum Tenergy?
Alt 14.06.2008, 23:55
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi TT-Power

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Ist die Haltbarkeit beim X-trend HS wirklich net so doll? Wie genau spielt er sich denn im Vergleich zum Tenergy?
Das Obergummi des Xtend HS schaut schon nach kurzer Zeit etwas abgegriffen aus, was jedoch die Spieleigenschaften nicht beeinträchtigt.

Im Vergleich zum Tenergy spielt sich der Xtend HS deutlich weicher und katapultiger. Der Tenergy ist ein super Belag aus allen Lagen und bietet eine riesige Qualität in Sachen Topspin. Selbst wenn du nicht optimal zum Ball stehst, kann der Schlag mit Handgelenk so ausgeführt werden, dass ein solcher Ball immer noch eine hohe Qualität hat. Einziges Minus des Tenergy 05 sehe ich darin, dass ihm das Tempo bei Konter, Schuss und Schlagspin etwas abgeht.

Beim Xtend HS schaut es etwas anderst aus. Er hat mehr Tempo beim zentral getroffenen Schlägen und doch entwickelt er sehr viel Spin beim Topspin. Für mich ist der Xtend HS ein super ALL-Belag mit einem sehr hohen Tempo. Auf einem OFF-Holz spielt der Belag sich super. Mit dem Tenergy 05 kann auch sehr gut und sicher aus der Halbdistanz gezogen werden. Der Xtend HS eignet sich mehr für ein tischnahes Spiel.

Cheers, Martin
Alt 14.06.2008, 23:57
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Yasaka muß an Schwamm auch das nehmen, was von ESN weiter entwickelt wurde...

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »