Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2008, 17:39
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: What you ever wanted to know !

Nach ein bischen googlen scheint die max. Geschwindigkeit bei ca. 180km/h zu liegen, womit einem als Rückschläger nur knapp 0,3 Sekunden Reaktionszeit verbleiben, was eigentlich nicht mehr als Reaktion sondern nur als Reflex gesehen werden kann.

regs nevada
Alt 14.04.2008, 19:54
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Nach ein bischen googlen scheint die max. Geschwindigkeit bei ca. 180km/h zu liegen, womit einem als Rückschläger nur knapp 0,3 Sekunden Reaktionszeit verbleiben, was eigentlich nicht mehr als Reaktion sondern nur als Reflex gesehen werden kann.
Ich weiß nicht, wie du das rechnest, aber bei einer Distanz von 2,50 m und einer Geschwindigkeit von 180km/h verbleiben zum Reagieren eine Zeit von genau 0,05 sec, sprich 5 Hundertstel!
Um auf die 3 Zehntel zu kommen, müssten die Spieler dann schon ca. 10- 15 m voneinander entfernt sein, beim TT wohl eher ungewöhnlich. Dabei ist dann aber auch zu beachten, dass die Geschwindigkeit bei dieser Entfernung natürlich stark "nachlässt"...
Alt 15.04.2008, 17:01
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aehmm, ist alles soweit geklaert worden? Darf man eine neue Frage stellen?

Also, ich nehm' jetzt einfach mal an, wir machen weiter. Was mir seit Anbeginn meiner Kindergartenzeit Kopfzerbrechen bereitet, ist die (Frage nach) der Unendlichkeit. Was ist unendlich? Nehmen wir zum Beispiel eine populaeres Beispiel, naemlich die Frage, ob das Universum unendlich ist oder nicht. Da ich kognitiv nicht dazu in der Lage bin, mir Unendlichkeit zu erklaeren, muss ich zwangslaeufig annehmen, das Universum hat seine Grenzen. Dann aber, WAS liegt oder ist jenseits dieser Grenzen?

Geändert von Tony_Iommi (15.04.2008 um 17:14 Uhr)
Alt 15.04.2008, 17:34
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bleibt eigentlich nur logisch eine Antwort: das NICHTS.

regs nevada
Alt 15.04.2008, 17:39
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Bleibt eigentlich nur logisch eine Antwort: das NICHTS.

regs nevada
Ist das Nichts endlich?
Alt 15.04.2008, 17:45
Benutzerbild von nevada
Moderator

Das nichts kann nicht endlich sein, da es nichts ist und somit eigentlich gar nicht existent. Wir bauen gerade wieder an einem Philosophie und Logikthread

Frag mich jetzt bitte nicht, ob ich ein Loch in einem Eimer sehen kann Ich glaube, um diese Frage zu klären, sind wir alles zu kleine Geister, die vielleicht in einer riesen Glaskugel leben und von anderen Lebewesen müde belächelt werde, während wir in unseren "Universum" in der Glaskugel auf deren Wohnzimmertisch fröhlich unsere Kreise ziehen.

regs nevada
Alt 15.04.2008, 17:48
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Ja, wahrscheinlich nur eine von vielen offen bleibenden Fragen.
Alt 15.04.2008, 17:57
Benutzerbild von nevada
Moderator

Dann würde ich doch sagen: Der Nächste bitte !

regs nevada
Alt 15.04.2008, 18:19
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Okay, ich hab noch etwas - und danach halte ich mich dann wieder etwas zurueck, versprochen.

Auf meine Frage gibt es mit Sicherheit eine ganz einfache und logische Antwort, trotzdem bekomme ich es nicht gebacken. Also, folgendes Szenario:

Stell Dir vor, Du spielst auf dem Deck Deiner sich in Fahrt befinder Luxusyacht, mit Deinem Kumpel ein wenig Ping-Pong. Nach einem fiesen Schlagspin in Deine weite Vorhand, kommst Du durch einen beherzten Sprint gerade noch so an den Ball. Selbigen kannst du aber nicht mehr richtig kontrollieren und so steigt das Ding senkrecht und ca. 100 Meter (aehmm, wir setzen voraus, dass der Schlaeger mit mindestens 37 Schichten Vulcan behandelt wurde ) hoch gen Himmel.
Als der Ball dann nach kurzer Zeit wieder zurueck kommt, seid ihr allerdings bereits munter weitergeschippert und das Spielgeraet landet folglich hinter der Yacht im Wasser.

So, und nun gleiches Spiel: ihr seit auf einem fahrenden Schiff, spielt TT, der Ball steigt 100m nach oben..... ALLERDINGS nehmen wir nun an, dass ihr nicht im Freien spielt, sondern Euch in einem geschlossenen Raum befindet. Ich wuerde nun behaupten, dass der Ball unter diesen Voraussetungen, genau so senkrecht wieder nach unten fliegt und dort landet, von wo er urspruenglich aus nach oben geschlagen worden war. Oder liege ich da falsch?

Geändert von Tony_Iommi (15.04.2008 um 18:27 Uhr)
Alt 15.04.2008, 19:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Platte fährt mit dem Schiff munter weiter, in der Halle bleibt die Platte "unbewegt" stehen.

Ich habe akut keine Fragen die mich quälen, daher, der nächste bitte.

Geändert von Abwehrtitan (15.04.2008 um 19:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »