|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT Contender Zagreb (03.06. - 09.06.2024, Zagreb, CRO)
Das Turnier hat einmal mehr (zum Leidwesen Europa's und dem "Rest der Welt") die Hierarchie im Damen-Tischtennis deutlich aufgezeigt.
Wenn die gesamte Weltelite am Start ist, stehen so gut wie immer in schöner Regelmäßigkeit 4 Chinesinnen in Halbfinale, nachdem diese spätestens im Viertelfinale auch die letzten der Japanerinnen rausgeworfen haben, wie zuletzt auch wieder in Chongqing, wo die Japanerinnen von ihnen richtig "vermöbelt" wurden Nun, in Zagreb, wo keine Chinesinnen am Start sind, stehen nun 4 Japanerinnen im Halbfinale, nachdem diese alle anderen Topspielerinnen wie Cheng i-Ching, Shin Yu-Bin, Jeon Ji-Hee, Joo Cheon-Hui und Bernadette Szöcs souverän rausgeworfen haben. Bemerkenswert vor allem die Chancenlosigkeit all der Anderen: Szöcs, Cheng, Pavade und Jeon, immerhin 4 der Top-Spielerinnen außerhalb China's und Japan's, holten im Viertelfinale gerade mal 1:12 Sätze gegen jene Japanerinnen, die in der Vorwoche (Taiyuan, Chongqing) noch 2:18 Sätze gegen die Chinesinnen geholt haben. Das sind (leider) krasse Leistungsunterschiede Geändert von Wolf11 (08.06.2024 um 13:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Entscheidung in Frankreich findet am 18. Juni statt.
(Mixed ist schon entschieden, Wang jianan - Alexis |
|
|
|||
|
|||
|
WTT Contender Zagreb (03.06. - 09.06.2024, Zagreb, CRO)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
*gähn*
|
|||
|
|||
|
WTT Contender Zagreb (03.06. - 09.06.2024, Zagreb, CRO)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
Immer die gleiche Leier. Redundant und offensichtlich.
Schreibt hier doch auch keiner Aufsätze darüber, dass Wasser nass ist oder der Himmel blau. Neu wäre es gewesen mal Pavade für ihren Erfolg gegen Mima Ito zu erwähnen. Offensichtlich ist die ein oder andere Europäerin durchaus mal in der Lage die Asiatinnen zu ärgern… dass das (noch) nicht konstant geschieht, ist klar. Dass es einige aber schaffen können und wie sie das machen, wäre wesentlich spannender als uns mal wieder eine Predigt von der Überlegenheit Chinas und Japans zu halten.
|
||||
|
||||
|
Wenn Du schon ein Posting von mir zitierst, Björn-tt, dann zitiere es bitte auch korrekt und versuche nicht, seinen Sinn zu entstellen, indem Du einfach den Mittelteil werglässt, womit dieser Text etwas völlig Anderes suggeriert.
Mein Schlusssatz bezog sich nämlich auf die extremen Leistungsunterschiede im gesamten Spitzen-Damenbereich und nicht etwa um das Verhältnis China / Japan... P.S. Wenn Du allerdings intellektuell bzw. von der Sache her hier nichts Anderes als ![]() oder ähnliches zum Thema beizutragen hast, dann ist ohnehin hier alles zum Thema gesagt....
Geändert von Wolf11 (08.06.2024 um 16:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Horasio
Nicht ich halte diese "Predigt", sondern das machen die entsprechenden Spielerinnen mit ihren Leistungen. Ist mir aber schon klar, dass man mit der Würdigung von 4 Japanerinnen im Semifinale hier in Zagreb so seine Probleme hat.... Ist mir persönlich aber egal.....und den entsprechenden Spielerinnen sicher auch...... Natürlich haben auch Prithika Pavade, Hana Goda oder Sofia Polcanova in den vergangenen Wochen einige richtig starke und anerkennenswerte Spiele gemacht, aber das ändert (leider) nichts an der allgemeinen Situation im Damen-Tischtennis und hier auch speziell im europäischen...... Beim vergangenen Champions-Turnier in Chongqing beispielsweise waren gerade nochmal 8 Europäerinnen für das Turnier qualifiziert..... .....und keine einzige......ich wiederhole: KEINE EINZIGE ........hat die 1. Runde überstanden. Im gesamten Turnier gab es keinen einzigen Sieg einer europäischen Spielerin..... Ich finde schon, dass man das immer wieder mal ansprechen muss........Finde ich jedenfalls besser, als sich in die "eigene Tasche zu lügen" Ich persönlich sehe es zwar eher aus der Perspektive der asiatischen/chinesischen Sportlerinnen, aber auch ich würde mich sehr freuen, wenn das europäische Damen-Tischtennis da wieder mal stärker auftreten würde...... Geändert von Wolf11 (08.06.2024 um 18:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die meisten User hier interessieren sich bei diesen Turnieren für den Sport, wollen gute Spiele sehen, natürlich auch für die Ergebnisse, haben ebenfalls Präferenzen.
Dein Interesse besteht ausschließlich darin, inzwischen systematisch, die Überlegeheit der Chinesininnen, und wenn die nicht da sind dann eben andere asiatische Spielerinnen, herauszustellen. Und den Rest der Welt, insbesondere die Europärinnen, abzuqualifizieren (nett ausgedrückt). Immer und immer wieder. Es langweilt. Inzwischen nur noch schwache Auftritte. Irgendetwas muss bei deiner TT Karriere in Europa schief gelaufen sein, anders ist das für mich nicht mehr zu erklären. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|