|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
WTT Contender Zagreb (13.06. - 19.06.2022, Zagreb, CRO)
WTT ist zurück in Europa.
Und mit starker Besetzung, unter anderem Möregard, Jorgic, Franziska, Chuang, Gacina, Wong Chun-Ting, Lin Jun-Yu, Harimoto, … Muss es mir auch erst noch im Detail anschauen. |
|
|||
|
|||
AW: WTT Contender Zagreb (13.06. - 19.06.2022, Zagreb, CRO)
Wirklich viele andere interessante Spieler dabei.
Jang Woojin, Gerassimenko, Yukiya Uda, Gardos, Gnanasekaran, Achanta, Shunsuke Togami, An Jaehyun, Lebrun-Brüder, Ionescu, Alamiyan, Sgouropoulos, Fanbo Meng, Habesohn, … weitere Japaner, Koreaner und andere Asiaten. Und einige Chinesen auf die ich gespannt bin! Viele sogar! Das wird spannend weil dort auch die nächste Generation Topchinesen dabei ist. Außer Patrick Franziska auch andere Deutsche wie Ruwen Filus und Ricardo Walther, auch junge wie Meissner und Hippler. |
|
|||
|
|||
Damenfeld vielleicht noch stärker! Aber da soll mal Wolf was dazu schreiben oder andere die sich da besser auskennen.
Außer Mima Ito, Hina Hayata und Miu Hirano auch einige andere Raketen am Start. Die deutschen Damen auch sehr stark mit ihren Topspielerinnen vertreten, Han Ying, Sabine Winter, Shan Xiaona, Annett Kaufmann, … |
|
|||
|
|||
Nur als Info.. Zuschauer erlaubt..Eintritt ist frei.Wegen Budapest bekomme ich noch Info.
|
|
|||
|
|||
Also nach aller anfänglicher Kritik:
Die Kamerapositionen sind jetzt deutlich besser geworden. In Zagreb finde ich sie mittlerweile sehr gut. Besonders Tisch 1 mit den ersten Zuschauerrängen im Hintergrund und den unterschiedlichen Kamerapositionen. Das ist für einen Qualifikationstag schon ein sehr gutes Niveau. Wenn das mehr und mehr zum Standard wird ist das eine wirklich erfreuliche Entwicklung. by the way: Annett Kaufmann und Cedric Meissner haben die nächste Quali-Runde erreicht |
|
|||
|
|||
Hinter Tisch 1 ist der Bereich, der ausschließlich für Spieler, Trainer und Offizielle ist. Das Turnier findet nicht mehr wie früher in der großen Halle statt sondern in einer Nebenhalle, die Platz für 6 Tische hat. leider ist es viel zu warm in der Halle. Am unerfreulichsten ist aber bei den Männern die viel zu große Anzahl chinesischer Spieler, die mittlerweile - Haribomoto soll der Teufel holen - bei jedem Punkt schreien wie am Spieß. Tischtennis entwickelt sich so zu einer absoluten Proletensportart.
|
|
|||
|
|||
Das sind alles junge Chinesen, die nun wirklich nicht unschlagbar sind, was man anhand derer bisherigen Ergebnisse auf der Tour beobachten konnte. Und trotzdem bekommen es einige nicht hin, da mal gegenzuhalten.
Fan Bo Meng total chancenlos gegen Chen Yuanyu, der nun wirklich kein Riese ist. Dyjas spielt mit dem Chinesen Guodong bis 2:0 Sätze und 5:0 im 3. Satz Katz und Maus und kriegt es nicht hin das Spiel nachhause zu holen. Borgar Haug, als großes europäisches Talent gesehen, kann gegen Wang Tianyu nix ausrichten, der noch letzte Woche einem Jakub Kaucky unterlag. Das sind schon echt alles schwache Ergebnisse. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Realistische Chancen auf einen Turniersieg haben aus Sicht Chinas allerdings nur Lin Shidong und Xiang Peng. Zeng Beixun ist ja schon früh auf Lin Shidong getroffen. Ich wäre echt neugierig gewesen, wie er gegen Spieler aus dem Hauptfeld abgeschnitten hätte. Favorisiert hätte ich ihn auch dort nicht, aber von ihm hätte ich im Normalfall schon mal erwartet, dass er das Haupfeld erreicht. Bei den übrigen Chinesen, die noch drin sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand die 2. Runde im Hauptfeld übersteht. |
|
||||
|
||||
warum steht denn xiang peng im hauptfeld, obwohl er die letzte quali-runde verloren hat?
|
Lesezeichen |
|
|