|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga-Holz ähnlich dem Donic WSC
In welche von beiden Kategorien gehört das Energy Wood?
|
|
||||
|
||||
Die Einschätzung wundert mich etwas.
Normalerweise kann ich deine Wertungen ja fast immer unterschreiben. Mir persönlich kam das ONCT im Vergleich zum Off Classic allerdings eher härter und direkter (und dadurch auch etwas (!) schneller), keineswegs aber spürbar katapultiger vor. |
|
|||
|
|||
Sorry, unklar ausgedrückt. Ich bezog mich aufs WSC.
|
||||
|
||||
in meinen augen gibt es kein stiga holz, das eine grössere ähnlichkeit mit dem wsc aufweist. Das WSC ist eh so speziell durch seinen aufbau, das es schweirig ist alternativen von anderen herstellern zu finden. Ich hab schonmal rumgesucht ob ich ein holz mit ähnlichem aufbau finde, und es ist wirklich sehr schwer gewesen...
|
|
||||
|
||||
Eventuell eins der Hölzer von Yinhe? Ich habe da aber nicht wirklich einen Überblick. Vielleicht T-7 oder TC-1?
|
||||
|
||||
Danke für eure Antworten schon mal.
ich probier diese Woche noch das Saive Power, das hat auf den ersten Eindruck einen ganz guten Anschlag mit einem T05. Und ansonsten, wenn es denn irgendwie kein vergleichbares Holz zu geben scheint, geht der Pokal wohl in dieser Kategorie einfach mal an Donic, auch wenn man es nicht glauben mag Also wird wohl für mich das beste sein, einfach dabei zu bleiben. War bisher immer zufrieden damit, aber ich teste jetzt im Sommer einfach ein wenig nach der (vergeblichen) Suche nach etwas (noch) Besserem für mich. Gruß |
|
||||
|
||||
ich teste auch gerade alternativen zum WSC, und ich kann dir sagen es ist schwer.
Habe gerade ein Innerforce ALC, das ist durchgefallen, und ein Ovtcharov Soft Carbon, was ganz gut ist, nen ticken härter, schneller und einen leicht flacheren Ballabsprung (aber auch donic )... ich habe mich dabei aber auf Hölzer mit gleichem aufbau beschränkt, da ich bisher kein Carbonholz entdecken konnte, welches vom Feeling annähernd an das WSC herankam, welches vom Aufbau auch 5+2 ist und das 2. Deckfurnier das Carbon (wie üblich) und nicht die Sperre ist. |
|
||||
|
||||
Weshalb ist das Innerforce ALC durchgefallen? Ein kurzer Vergleich zum WSC wär nett
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon
Hallo miteinander,
wie oben erwähnt, suche ich nach einer Alternative zum WSC. Das Donic Holz gefällt mir soweit wirklich sehr gut, einzig der für meine Hand recht kleine Griff ist irgendwie störend. Ich spiele auf der RH einen 1,7 Hexer Duro und auf der VH einen 1,9 Hexer Duro. Würde mich freuen einige Empfehlungen zu bekommen. Ach ja, es muss auch nicht unbedingt ein Carbon Holz sein. Mit besten Grüßen mogli-74 |
Lesezeichen |
|
|