Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der BL 3
Weiterode II 6 46,15%
Dreienberg 2 15,38%
Richelsdorf II 0 0%
Ronshausen 0 0%
Hessisch-Lichtenau 0 0%
Oberhone 0 0%
Albungen 0 0%
Unterrieden 0 0%
Nentershausen 0 0%
Reichensachsen II 0 0%
Heringen II 5 38,46%
Frieda 0 0%
Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2008, 17:39
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 3 - wer wird Meister?

Zitat:
Zitat von dideldei Beitrag anzeigen
Du hast recht,Noppen Prof.,ich glaube auch das da noch ganz andere Mannschaften um die Meisterschaft mitreden werden.Die 3 häufig genannten sind doch eigentlich auch vom Altersdurschnitt viel zu alt,weis wirklich nicht ,warum die aufsteigen wollen,mit teilweise so alten Spielern!
ich denke auch, dass man mehr als diese drei mannschaften nennen muss, wenns um die meisterschaft geht, z.B. Heli oder Oberhone.

bei weiterode und dreienberg mag der alterdurchschnitt etwas höher sein. aber wenn die klasse vorhanden ist, wieso sollte man dann nicht aufsteigen wollen?
Alt 24.07.2008, 09:24
michadufaux michadufaux ist offline
Pokalschreck
Forenmitglied

michadufaux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich auch noch schnell meine Meinung kundtun:

Weiterode und Heringen werden die Klasse dominieren und die restlichen Mannschaften werden Punkte gegen den Abstieg holen und sich ein paar schöne sportliche Wo-enden machen...
Alt 26.07.2008, 22:38
noppenpeter noppenpeter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenpeter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von michadufaux Beitrag anzeigen
Dann will ich auch noch schnell meine Meinung kundtun:

Weiterode und Heringen werden die Klasse dominieren und die restlichen Mannschaften werden Punkte gegen den Abstieg holen und sich ein paar schöne sportliche Wo-enden machen...
Da kann man ja nur hoffen,dass du mit deinen Vorhersagen nicht recht behälst,sonst wärs ja langweilig................Und wenn die vermeintlichen Favori.... so hoch gehandelt werden,ist der Druck schon vor den ersten Ballwechseln sehr groß,für die von dir Genannten
Alt 25.08.2008, 14:50
Benutzerbild von Schreihals
Schreihals Schreihals ist offline
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied

Schreihals ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

(Achtung lang)

So Mädels, die Spannung steigt, am kommenden Freitag gehts gleich mal mit zwei Knallern los.

Dreienberg gegen HeLi und Heringen gegen Ronshausen dürften schon mal einen ersten Wink in Richtung Tabellenspitze geben, vorausgesetzt alle Mannschaften treten die gesamte Saison über in Bestbesetzung an. Das Spiel zwischen Reichensachsen und Oberhone dürfte eher im Tabellenmittelfeld anzusiedeln sein.
Die Samstagsspiele zwischen Albungen und Unterrieden sowie Richelsdorf und Nentershausen dürften spannende ausgeglichene Spiele werden, während ich Weiterode gegen Frieda als klaren Favoriten ansehe.

Prognose:
Dreienberg - Hess. Lichtenau
Knapper Sieg für Dreienberg. HeLi ist in dieser Klasse immer zu beachten, besonders wenn Jörg Dach wieder an Bord ist. In voller Kapelle können die Lichtenauer den Friedewäldern sicherlich Probleme bereiten. Aufgrund der größeren Ausgeglichenheit denke ich jedoch, dass sich Dreienberg mit 9:5 o. 9:6 durchsetzen wird.

Heringen gegen Ronshausen
Die Begegnung mit den vielleicht besten Einzelspielern der Klasse mit Bach und Reimer. Dazu noch Balduf und Flache vorne. Das verspricht gutes offensives Tischtennis. In der Mitte und hinten dann beinahe in jedem Spiel Ronshäuser Routine gegen Heringer Jugend. Da könnte Tu Tole den Ausschlag geben, aber ich bin mal gespannt.
Vorne sehe ich Ronshausen als leicht besser an, in der Mitte dagegen Heringen. Hinten ists mMn. ausgeglichen. Den Doppeln könnte schon entscheidende Bedeutung zukommen. 9:6 für Heringen oder 8:8.

Reichensachsen - Oberhone
Schwer vorherzusehen in welchen Aufstellungen beide Antreten werden. Reichensachsen mit Werner Beck? Dann sind sie auf alle Fälle Favorit. Wenn nicht, dann sehe ich Oberhone vorne. Daher lasse ich mal eine genaue Prognose aus.

Albungen - Unterrieden
Das verstärkte Unterrieden trifft gleich zum Auftakt auf eins der besten Rückrundenteams der letzten Serie. Spannende Kiste, denke ich. Denke, hier entscheidet die Tagesform. In der Mitte einige der besten Spieler im mittleren Paarkreuz der letzten Serie im direkten Vergleich. Auch hier sehe ich das als sehr ausgeglichen an. Hinten halte ich allerdings Unterrieden für stärker, zumal sie ja mit 7 Leuten stehen und im Idealfall die Mannschaft noch taktisch Aufstellen können. 9:5 oder 9:6 für Unterrieden.

Richelsdorf - Nentershausen
Zuhause haben wir bisher immer gewonnen. Allerdings wirds in der Aufstellung sehr schwer für uns, da uns die Nentershäuser Aufstellung so relativ schlecht liegt. Doppel 2:1 oder 1:2. Vorne 2:2: Dämmer holt beide, ich verlier beide,da Ralf und Dirk sowas wie meine Angstgegner sind. In der Mitte hoffe ich irgendwie auch auf 2 Punkte. Nowak wird hinten schwer zu schlagen sein, Marc Schumann gegen Schrade und Pflieger sollte aber evtl. machbar sein. Wenn hinten einer kommt und wir am Anfang 2 Doppel gewinnen sind wir, wenns läuft wie oben beschrieben, bereits im Schlußdoppel. Hmmm, 6:9 oder 8:8.

Frieda - Weiterode
In relativer Unkenntnis der Friedaer Mannschaft schätze ich sie erstmal nicht wirklich so stark ein, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Trotz allem dürfte Weiterode der haushohe Favorit sein. Denn selbst Matze Schott dürfte sich aufgrund seiner Spielweise gegen Oeste sehr schwer tun und Weiterode ist ja nun durchweg gut besetzt. Also 9:2 oder 9:3

So, das ist meine Meinung. Am Ende kommts eh ganz anders, da ich ja eigentlich keine wirkliche Ahnung von dem ganzen Kram hier hab.
Was denkt ihr?

Gruß SH

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und...volle Kanne Hoschi!!!
- Bill S. Preston/Ted Logan -
Alt 25.08.2008, 22:11
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dreienberg - HeLi
Dreienberg hat m. E. leichte Vorteile, sowohl im 1. wie im 3. PK. In der Mitte schätze ich es ausgeglichen ein. Ich tippe ebenfalls auf einen knappen Sieg für Dreienberg.

Heringen - Ronshausen
Ich halte Heringen im vorderen Paarkreur stärker besetzt. Flache gegen Bach dürfte interessant werden, Reimer gegen Balduf für Reimer. In der Mitte ist Heringen klar stärker besetzt. Hinten sehe ich zweifelsfrei Vorteile für Heringen. Mein Tipp 9:3 oder 9:4.

Reichensachsen - Oberhone
Schwierig. Beide Mannschaften gehören auch nicht unbedingt zu denen, die ich gut einzuschätzen vermag. Außerdem stehen sich die Paarkreuze ganz und gar nicht wie letztes Jahr gegenüber. Ich nehme an, es wird ein knapper Ausgang - nur für wen?

Albungen - Unterrieden
Dieses ist für meinereinen eine echt gemeine Paarung zum Tippen. Unterrieden habe ich vor Jahren das letzte mal live gesehen, Albungen kenne ich überhaupt nicht. Ich weiß wohl auch, dass Albungen in der letzten Rückrunde ganz gut gespielt hat, aber ich halte mich raus. Das wäre ein Schuss ins Blauste.

Richelsdorf - Nenterhausen
Ohne Jürgen ist es für Richelsdorf ungleich schwerer in der Bezirksliga, keine Frage. Insgesamt traue ich Bernd vorne gegen beide einen Sieg zu, bei Carsten wird es nach dem letzten Vergleich vielleicht eine Tagesformsache.
In der Mitte könnte Richelsdorf leichte Vorteile haben, hinten sieht es eher anders herum aus. Ich glaube, Richelsdorf wird einen erkämpften Sieg einfahren.

Frieda - Weiterode
Die Gastgeber kenn ich mal leider gar nicht. Allein Frieda als Aufsteiger und Weiterode als Absteiger lässt eine klare Kräfteverteilung vermuten. Die Weiteröder Zweite ist vom Papier her jedenfalls bombig. Ich gehe davon aus, dass der Gastgeber nicht viel zu melden haben wird.
Alt 29.08.2008, 16:03
Becks69 Becks69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Becks69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dreienberg-Heli 8:8
Heringen-Ronshausen 9:6
Reichens.-Oberhone 5:9
Albungen-Unterieden 8:8
Richelsdorf-Nentersh. 6:9 sorry Carsten
Frieda-Weiterode 2:9
Alt 30.08.2008, 08:19
Dr.Stefan Rühlmann Dr.Stefan Rühlmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Stefan Rühlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heringen-Ronshausen 9:3
Bei beiden Mannschaften war noch etwas Sand im Getriebe, wobei Ronshausen ohne den verletzten Balduf, dafür mit Nimbs antreten musste.
Außer 2 klaren Siegen des besten Spielers Bach und einem Sensationssieg von Nimbs über Kallenbach wars ne klare Sache und entsprach dem Spielverlauf.
Für Ronshausen könnte es ne schwierige Saison werden und wir müssen uns deutlich steigern, wenn wir vorne mitspielen wollen.
Alt 30.08.2008, 08:59
Benutzerbild von Schreihals
Schreihals Schreihals ist offline
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied

Schreihals ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Stefan Rühlmann Beitrag anzeigen
Für Ronshausen könnte es ne schwierige Saison werden und wir müssen uns deutlich steigern, wenn wir vorne mitspielen wollen.
Morgen Stefan,
erstmal Gratulation zum Debutsieg. Gute Leistung, auch wenn Patrick nicht dabei war.

Dass es eine schwere Saison für Ronshausen wird glaube ich allerdings nicht, es sei denn er würde beinahe die gesamte Saison ausfallen. Denn wenn Ullmar in der Mitte und Sauer hinten antreten können sieht die ganze Sache doch etwas anders aus. Wie lange wird denn nicht spielen können?

Und auch ihr werdet oben mitspielen, selbst wenn sich Genner irgendwann oben festspielen wird. Sand im Getriebe am ersten Spieltag ist wohl ziemlich normal.

Gruß C.

PS: @ Torsten
Schon ok. Sehe ich ja selbst so.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und...volle Kanne Hoschi!!!
- Bill S. Preston/Ted Logan -
Alt 30.08.2008, 10:24
Dr.Stefan Rühlmann Dr.Stefan Rühlmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Stefan Rühlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Patrick ist beim nächsten Spiel wieder dabei.

Ich kann einige Teams schlecht einschätzen, z.B. Frieda,Albungen und vor allem Unterrieden.

Klar sollte Ronshausen von der Papierform mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber sie müssen dann schon deutlich besser spielen.

Bei uns wird sicher fast alles von der Aufstellung abhängen-wenn wir einigermaßen durchspielen können, dann muss man uns erst mAL schlagen, und die Klassse werden wir ja auch nach Meinung unseres Pressewartes halten.

Ziel ist mittelfristig BOL.
Alt 01.09.2008, 16:31
noppenpeter noppenpeter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenpeter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da bin ich aber ganz anderer Meinung,was die des Pressewarts angeht!Heringen 2 ist in der Besetzung absoluter Top Favorit,wer mit solchen Leuten in der Bezirksliga antreten kann,muss doch nicht tiefstappeln, danach sollte Weiterode kommen und dann Friedewald,wobei auch noch Unterrieden zu beachten wäre
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »