|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Spieler der EM spielt am attraktivsten | |||
Timo Boll | 21 | 9,91% | |
Vladimir Samsonov | 12 | 5,66% | |
Jan Ove Waldner | 40 | 18,87% | |
Lucian Blaszyk | 1 | 0,47% | |
Christophe Legout | 2 | 0,94% | |
Jean-Philippe Gatien | 3 | 1,42% | |
Jörgen Persson | 3 | 1,42% | |
Kalinikos Kreanga | 63 | 29,72% | |
Patrick Chila | 0 | 0% | |
Peter Karlsson | 2 | 0,94% | |
Damien Eloi | 1 | 0,47% | |
Zoran Primorac | 2 | 0,94% | |
J-M Saive | 6 | 2,83% | |
Philippe Saive | 3 | 1,42% | |
Danny Heister | 1 | 0,47% | |
Torben Wosik | 7 | 3,30% | |
Zoltan Feyer Konnerth | 0 | 0% | |
Bastian Steger | 3 | 1,42% | |
Mathew Syed | 18 | 8,49% | |
Evgeni Shetinin | 24 | 11,32% | |
Teilnehmer: 212. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Menschlich würde ich mir aber nie anmaßen über einen Spieler zu urteilen. Denn menschlich ist nicht das wie ein Spieler während des Spiels ist sondern wie er privat ist und da kennen wohl die wenigsten hier die Leute über die wir reden gut genug!! Ciao Chris
|
||||
|
||||
Also ich habe für Kreanga abgestimmt, weil er bei der EM gegen Primorac auch schon wirklich genial gespielt hat.
Aber was ich dann in Ochsenhausen gegen Chuang(SV plü) gesehen habe, war das beste Tischtennis was ich je gesehen habe!!!! Wie der so viel Druck von hinten entwickeln kann ist mir ein Rätsel. Vor allem in den Zeitlupen muss man sich seine VH-Topspins reinziehen, dass gibts ja gar nicht wie der durchzieht:boing: Für mich bleibt er auf jeden Fall die Nummer 1. Abwehrer gibt es sicherlich auch Attraktive aber die haben meistens keine Chance und die sieht man zu selten (leider). |
|
|||
|
|||
@chris
Natürlich wäre es anmaßend über einen Spieler zu urteilen, den man nicht kennt, aber ich habe schon gegen ihn gespielt und ihn einige Male live miterlebt. Er ist sehr, sehr eigen. Ich denke nur an die sinnlose Diskussion nach dem Spiel gegen Boll bei den Austrian open, die er mit seinem Trainer Ferenc Karsei hatte. Er hat den Trainer dafür verantwortlich gemacht.
Außerdem hat er beim wichtigsten Europaligaspiel (dem Finale) nicht für Österreich gespielt, sondern hat es vorgezogen nach China zu fliegen um einen Showkampf abzuliefern, der ihm Geld einbrachte. Offiziell hieß es, daß er aus privaten Gründen nicht antreten konnte. Dies ist für mich schwach! Wenn er gewinnt, ist er supernett, aber wehe wenn er verliert. Ich habe auch schon Diskussionen mit seinem Dauerdoppelpartner Karl Jindrak miterlebt, die nicht ganz sauber waren. Also ich weiß, wovon ich schreibe! |
|
||||
|
||||
@grubba2002
Eigentlich hat doch jeder Top-Sportler seine Eigenheiten, oder? Ist ja irgendwie auch gut so, sonst könnten wir nicht über diesen oder jenen Spieler diskutieren. Die Sache in Zagreb fand ich auch nicht gut, das habe ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben. Ich weiß auch nichts von einer Diskussion mit Karsai (war nicht dabei), aber Karsai hat einen unbestreitbaren Anteil an seinem Aufstieg. Man kann also davon ausgehen, daß Du sowohl Schlager als auch Jindrak nicht sympathisch findest? Dann empfehle ich Dir diesen Thread als Lektüre http://www.tt-news.de/vb/showthread....ht=sympathisch Vor allem Ahdow's Beitrag möchte ich hier nochmal reinstellen: Vor allem in der Weltspitze, aber auch ganz allgemein sind unter den Profis richtige Unsympathen kaum auszumachen. Das hat in erster Linie folgenden Grund: Diese Spieler kommen alle sehr viel rum in der Welt, haben pausenlos Kontakt mit den verschiedensten Menschen in aller Welt. Dadurch lernt man automatisch den Umgang mit Menschen und der Öffentlichkeit. Das beherrschen viele fast genauso gut wie´s TT-spielen. Außerdem ist der Umgang unter Sportlern (außerhalb des Sports) sowieso meistens unkomplizierter, freier und lockerer. Man hat halt eine Gemeinsamkeit, die verbindet. Dann würde ich noch unterscheiden, ob jemand am Tisch unsympathisch ist, oder ob jemand außerhalb der Box unangenehm auffällt. Im Spiel könnte ich über Samsonov, Boll, Kong, Wang, usw. usw. usw. überhaupt gar keine Aussage machen, weil sie sehr wenig Regung zeigen und viel zu sehr Profi sind. Noch etwas zu J.-M. Saive: Es ist halt ein Kämpfer vor dem Herrn und will um alles in der Welt nicht verlieren. Abseits des TT ist er aber absolut in Ordnung. Allgemein bekannt ist, dass Vladi Samsonov, Timo Boll, Pit Franz, Peter Karlsson, Jörgen Persson, Christophe Legout, Chen Zhibin, Fan Changmao, Carl Prean, Jörg Roßkopf, Danny Heister, Trinko Keen, Evgenij Shetinin, Maksim Shmyrev, Martin Monrad, Lars Hielscher, Jens Lundqvist, etc. etc. alles sehr umgängliche und teilweise richtig nette Zeitgenossen sind. Selbst am Tisch sehr arrogant wirkende Spieler wie J.O. Waldner oder Mikael Appelgren (sind halt Typen!) sind abseits des Sports absolut ok, Profis eben. Sie mögen zwar reservierter sein als andere, aber ich bin sicher, lernt man sie besser kennen und hat mehr Kontakt mit ihnen, sind das vielleicht Leute mit denen man eine Menge Spaß hat. In die andere Richtung gehen bei mir allein von ihrer Art her und vom Hörensagen Spieler wie Thierry Cabrera, Eric Varin oder Piotr Szafranek. Trotzdem muß man immer vorsichtig sein, so lange man die Leute nicht ein bißchen kennt. Vielleicht sinds die coolsten Typen, keine Ahnung. ----------------------------------------- Was hast Du sonst noch für Erfahrungen (Lengerov, Austro-Chinesen) gemacht, würde mich echt interessieren. Gruß Flugente |
|
|||
|
|||
@flugente
Hallo!
Du wolltest wissen, ob ich auch Erfahrungen mit anderen "Österreichern" habe, wenn ich das so Deuten kann? Mit Lengerov habe ich eine Weile in Wels gesprochen, Ding Yi und Robert Gardos kenne ich persönlich sehr gut. Gegen Karl Jindrak kann ich nichts sagen, er ist im Allgemeinen ein sehr umgänglicher Typ, der durch Werner Schlager internationale Erfolge feierte. Es gibt im Tischtennis sicherlich wenige "Rüpel" weil Tischtennis meiner Meinung nach eine Gentleman - Sportart ist, in der Fairness hochgehalten wird. Das sagen auch immer wieder Leute zu mir, die nichts vom Tischtennis verstehen, aber doch ab und zu ein Spiel entweder live oder im TV anschauen. Alles Gute! |
|
|||
|
|||
Kalinikos Kreanga spielt für mich am attraktivsten.
|
|
||||
|
||||
@ Chris
Wenn ich Schlager mal so gesehen habe, hat er immer nen ganz netten Eindruck auf mich gemacht.
|
|||
|
|||
Ich finde das Spiel von Timo Boll und Torben Wosik sehr attraktiv, schau ich mir gerne an.
|
|
||||
|
||||
@ Grubba2000
Häh? An das Europaligafinale kann ich mich gar nicht erinnern...
|
|||
|
|||
ich finde das spiel von timo boll sehr schön.
|
Lesezeichen |
|
|