Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2008, 11:04
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kreisliga B 08/09

Zitat:
Zitat von Waltinho.BRA Beitrag anzeigen
10.) Anrath V

Nach Sichtung der Aufstellung, sag ich pauschal mal direkt: NEVER

Mit dieser Aufstellung mindestens gesichertes Mittelfeld für Anrath. Was die Sache für die Bademäntler trotz Megapark-Trainingslager schwierig machen wird

Ansonsten würde ich die ersten Vier ähnlich sehen, wenn auch nicht in der Reihenfolge, wobei ich Nieukerk und Schaephuysen gar nicht einschätzen und deshalb keinen Tip abgeben kann, weder nach oben noch nach unten...wohl aber tendenziell eher nach oben.

Ansonsten gibt es noch 2 Wochen lang viel zu tun, um einen guten Saisonstart hinzulegen.

Sauft nicht zu viel, sondern hebt Euch das für die Nachspielzeit auf ;-)

Greetz
Sven

Geändert von Kalla79 (15.08.2008 um 11:08 Uhr)
Alt 15.08.2008, 11:30
Dennis Wienands Dennis Wienands ist offline
"der Schüchterne"
Foren-Stammgast 500

Dennis Wienands ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schaephuysen kenne ich auch nicht, spielen aber mit:

3.1 Wojtasik, Oliver
3.2 Reitz, Dominik
3.3 Schimmelpfennig, Dirk
3.4 Högg, Paul
3.5 Tebarth, Stefan
3.6 Tebarth, Heinrich
3.7 Wetzel, Holger
3.8 Wiertz, Ingo
3.9 Burbach, Michael

Kenne daraus nur Schimmelpfennig und Reitz aus LL-Zeiten und wenn Schimmelpfennig an 3 spielt, gehört Schaephuysen für mich auch zu den Topfavoriten... zumal Reitz letzte Saison noch LL in Borth gespielt hat(Quelle:tt-click!)

scheint ne Interessante Saison zu werden

Mein Tipp:

1. Vennikel
2. BW Krefeld
3. Schaephuysen
4. Bockum
5. Rhenania

wobei die Teams nahezu auf einer Spielstärke sind! Bin mal gespannt, wer die besseren Nerven hat...

6. Anrath
7. Strümp (gehe davon aus, dass sie nicht in der Reihenfolge spielen, wie gemeldet!)
8. Nieukerk (die große Ungekannte für mich)
9. Mülhausen

10. Rheinhausen
11. Kempen
12. Homberg

In diesem Jahr scheint es wie im letzten Jahr zu sein: Es gibt keinen absoluten Topfavoriten auf Aufstieg oder Abstieg! Dieses Jahr halte ich die Leistungsdichte für noch dichter Hier kann an einem guten Tag jeder jeden Schlagen

das wird Spaß machen
Alt 15.08.2008, 11:35
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Saisontipp

Zitat:
Zitat von Dennis Wienands Beitrag anzeigen
ich warte ersteinmal ab, bis die Aufstellungen raus sind

Dann tippe ich...
Brauchst nicht mehr zu warten, Dennis.

Also ich würde mich nicht auf eine Abschlusstabelle festlegen wollen. Aber ein paar Tendenzen kann ich sehen.

Ich weiß nicht recht, wer Vennikel vom Aufstieg abhalten will, mir kommen die Jungs recht stark vor - vor allem auch hinten raus.

Ein bisschen dagegen anstinken, und damit die Plätze 2-4 belegen, können meines Erachtens Bockum, Blau-Weiß, Schaephuysen und Nieukerk. Allgemein halte ich Bockum für überschätzt und ich warne davor, Schaephuysen oder Nieukerk zu unterschätzen.

Wie es mir aussieht, wird nichts den TTC Homberg II retten können. Wo sind denn die Punktegaranten der Vorsaison (Clouth und Eleperuma) geblieben? Ziemlich schlecht sieht es auch für Kempen II aus, wenn nicht auf einmal Lübbenjans wieder fest mitspielen sollte.

Zum Aufpassen rate ich Rheinhausen III, Anrath V und BW Mülhausen. Sind alle nicht schlecht, aber irgendwer muss ja auch die hinteren Plätze belegen...

Was bleibt, sind Strümp und Königshof. Ich glaube, die steigen weder ab noch auf und bringen insgesamt eine wechselhafte Saison hinter sich. Vor allem, wegen der ständig wechselnden Aufstellungen.

So weit von mir - so long!
Alt 15.08.2008, 11:39
JENSEN.DEN JENSEN.DEN ist offline
Blau Weiss Mülhausen
erfahrenes Forenmitglied

JENSEN.DEN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waltinho.BRA Beitrag anzeigen
Na dann will ich auch mal tippen, nachdem nun die Mannschaftsaufstellungen raus sind:

Ich sehe oben ebenfalls einen sehr, sehr engen Vierkampf um die Aufstiegsplätze. Mein Tip:

1.) BW Krefeld II
2.) Vennikel I
3.) Bockum III
4.) Rhenania II

Dann kommt das Mittelfeld; diese Mannschaften dürften weder mit dem Aufstieg, noch mit dem Abstieg etwas zu tun haben:
5.) Strümp I
6.) Nieukerk I
7.) Schaephuysen III

Ab Platz 8 beginnt m.E. dann die Abstiegszone:
8.) Kempen II
9.) Mülhausen II
10.) Anrath V
11.) Rheinhausen III
12.) Homberg II

Ich freue mich jedenfalls schon auf die kommende Saison mit ein paar neuen Gegnern.

Wir fahren nächste Woche übrigens extra noch mit 11 Mann zur Saisonvorbereitung für 4 Tage ins Trainingslager nach Mallorca (Höhentraining und so...) ;o)

Gruss
Waltinho.BRA
Habe mir soeben auch mal die Aufstellungen angesehen und wundere mich dass es wie letztes Jahr wieder eine sehr starke und eine schwächere Gruppe gibt. Letzte Saison waren wir ja in der einfacheren Gruppe und nun halt in der Starken. Soll aber kein Vorwurf an die Einteiler sein, man kann ja vorher nicht wissen wer sich wie verstärkt.
Ich freue mich auf die Starken Gegner, sind sehr viele dabei wo ich gern gegen spiele auch wenn die besser sind. Vom Sympathiefaktor bin ich mit der Gruppe sehr zufrieden.
Ich erwarte einen Fünfkampf um die Aufstiegplätze. Würde Schaephuysen obwohl ich da keinen kenne, noch oben erwarten weil die ja 3 Spieler obendrauf bekommen haben. Ich kann aber keine Reihenfolge tippen weil ich viele nicht kenne.
Im Mittelfeld erwarte ich Strümp, Nieukerk und Anrath.
Unten denke ich dass Kempen, wir und Rheinhausen die Plätze 9-11 ausspielen und Homberg 12. wird.
Uns sehe ich auf Platz 10 und als Sieger der sinnlosen Relegation.

MfG
Jensen
Alt 15.08.2008, 11:41
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JENSEN.DEN Beitrag anzeigen
Habe mir soeben auch mal die Aufstellungen angesehen und wundere mich dass es wie letztes Jahr wieder eine sehr starke und eine schwächere Gruppe gibt. Letzte Saison waren wir ja in der einfacheren Gruppe und nun halt in der Starken. Soll aber kein Vorwurf an die Einteiler sein, man kann ja vorher nicht wissen wer sich wie verstärkt.
Ich freue mich auf die Starken Gegner, sind sehr viele dabei wo ich gern gegen spiele auch wenn die besser sind. Vom Sympathiefaktor bin ich mit der Gruppe sehr zufrieden.
Ich erwarte einen Fünfkampf um die Aufstiegplätze. Würde Schaephuysen obwohl ich da keinen kenne, noch oben erwarten weil die ja 3 Spieler obendrauf bekommen haben. Ich kann aber keine Reihenfolge tippen weil ich viele nicht kenne.
Im Mittelfeld erwarte ich Strümp, Nieukerk und Anrath.
Unten denke ich dass Kempen, wir und Rheinhausen die Plätze 9-11 ausspielen und Homberg 12. wird.
Uns sehe ich auf Platz 10 und als Sieger der sinnlosen Relegation.

MfG
Jensen
Das mit der Sympathie würde mich freuen. Ich kann's noch nicht so recht beurteilen.

Das mit der starken Gruppe ist eine Behauptung. Bist Du Dir sicher?

Was die Relegation angeht wünsche ich mir seit Jahren, dass mehr Mannschaften einfach nicht mitmachen. Es ist einfach zu oft so, dass es noch nicht einmal denkbar ist, dass die Relegation einen Sinn macht. Und wird doch immer wieder gespielt...

ciao!
Alt 15.08.2008, 11:51
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JENSEN.DEN Beitrag anzeigen
Habe mir soeben auch mal die Aufstellungen angesehen und wundere mich dass es wie letztes Jahr wieder eine sehr starke und eine schwächere Gruppe gibt. Letzte Saison waren wir ja in der einfacheren Gruppe und nun halt in der Starken.
Eine These: In der Gruppe wo wir (Rhenania III) spielen ist immer die schwächere?
Alt 15.08.2008, 12:20
Englishmen Englishmen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Englishmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen

Was die Relegation angeht wünsche ich mir seit Jahren, dass mehr Mannschaften einfach nicht mitmachen. Es ist einfach zu oft so, dass es noch nicht einmal denkbar ist, dass die Relegation einen Sinn macht. Und wird doch immer wieder gespielt...

ciao!

Klar.... aber wenn dann mal wie vor Jahren ein Verein seine Mannschaft zurückzieht, ein anderer Verein ebenfalls und ein andere aufsteigt ist das Geschreie groß........ (war damals nicht auch Kempen mit dabei ???)

Immerhin sind damals Plätze freigeworden und es gab keinen, der im Prinzip ein Anrecht darauf hatte.......

Jeder Mannschaft hat das Recht abzusagen. Sie verlieren dann eben den Anspruch.

Und soweit ich weisst sind das ja nur vorsorgliche Relegationsspiele
Alt 15.08.2008, 13:09
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Englishmen Beitrag anzeigen
Klar.... aber wenn dann mal wie vor Jahren ein Verein seine Mannschaft zurückzieht, ein anderer Verein ebenfalls und ein andere aufsteigt ist das Geschreie groß........ (war damals nicht auch Kempen mit dabei ???)

Immerhin sind damals Plätze freigeworden und es gab keinen, der im Prinzip ein Anrecht darauf hatte.......

Jeder Mannschaft hat das Recht abzusagen. Sie verlieren dann eben den Anspruch.

Und soweit ich weisst sind das ja nur vorsorgliche Relegationsspiele
Hallo Lord Provocation,

ein bisschen Angriff gibt dem Forum die Würze. Aber wenn einer meist Käse verzapft???

Mir geht es (a) um Abstiegsrelegationen, wo keine rechnerische Abstiegsmöglichkeit besteht, es sei denn, die Kreisversammlung beschließe spontan, die Kreisligen auf 10 Mannschaften zu verkleinern oder ähnlichen Blödsinn aus heiterem Himmel und

(b) Aufstiegsrelegationen, wo genau dasselbe gilt. Bekanntlich spielen die KL-Zweiten eine Mannschaft aus, die dann bezirksweit um den Aufstieg spielt. Normalerweise fast ohne Chance, wie wir im April/Mai hier gemeinsam ausgerechnet haben. Dann stiegen doch noch alle auf, was fast ein Wunder war. Wenn jetzt eine Wunder im Quadrat geschieht, dann wird mit den Verlierern der Relegation der KL-Zweiten noch irgendwas gemacht, was allerdings der Bezirk bisher für absolut unnötig gehalten hat. Jetzt sag mir einer, warum die KL-Dritten eine Relegation spielen. Das ist nur Unsinn, und sonst nichts.

Vertraut mir, rechnen kann ich.

ciao!
Alt 15.08.2008, 13:21
Englishmen Englishmen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Englishmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Hallo Lord Provocation,

ein bisschen Angriff gibt dem Forum die Würze. Aber wenn einer meist Käse verzapft???

Mir geht es (a) um Abstiegsrelegationen, wo keine rechnerische Abstiegsmöglichkeit besteht, es sei denn, die Kreisversammlung beschließe spontan, die Kreisligen auf 10 Mannschaften zu verkleinern oder ähnlichen Blödsinn aus heiterem Himmel und

(b) Aufstiegsrelegationen, wo genau dasselbe gilt. Bekanntlich spielen die KL-Zweiten eine Mannschaft aus, die dann bezirksweit um den Aufstieg spielt. Normalerweise fast ohne Chance, wie wir im April/Mai hier gemeinsam ausgerechnet haben. Dann stiegen doch noch alle auf, was fast ein Wunder war. Wenn jetzt eine Wunder im Quadrat geschieht, dann wird mit den Verlierern der Relegation der KL-Zweiten noch irgendwas gemacht, was allerdings der Bezirk bisher für absolut unnötig gehalten hat. Jetzt sag mir einer, warum die KL-Dritten eine Relegation spielen. Das ist nur Unsinn, und sonst nichts.

Vertraut mir, rechnen kann ich.

ciao!

...und Wunder kann eben keiner Vorraussagen.

Sonst würde ich auf zwei Aufstiege von Rhenania tippen, was einem Wunder gleichkomen würde....

Im übrigen gab es auch mal eine Zeit, wo mehr Abstieger aus dem Bezirk als Auftieger in den Bezirk waren....

aber da warst du warscheinlich noch nicht hier in Krefeld "tätig"
Alt 15.08.2008, 13:27
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Englishmen Beitrag anzeigen
Im übrigen gab es auch mal eine Zeit, wo mehr Abstieger aus dem Bezirk als Auftieger in den Bezirk waren....

aber da warst du warscheinlich noch nicht hier in Krefeld "tätig"
Du kannst mir nicht folgen. Ich spreche von der Ansetzung von Relegationen, wenn die maximale Anzahl der Absteiger von oben bereits feststeht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »