Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2025, 20:37
Benutzerbild von Lang Sam Doa
Lang Sam Doa Lang Sam Doa ist offline
Nonedhudla
Junior-Forenmitglied

Lang Sam Doa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zhu Qihui (CHN)

Die junge Spielerin wird uns noch viel Freude bereiten.

https://www.butterfly-global.com/en/...zhu-qihui.html
Alt 08.09.2025, 21:02
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Lang Sam Doa Beitrag anzeigen
Die junge Spielerin wird uns noch viel Freude bereiten.

https://www.butterfly-global.com/en/...zhu-qihui.html
Ich hab die Butterfly- Seite von QiHui vor längerer Zeit auch schon mal verlinkt, aber damals waren natürlich noch wesentlich weniger Erfolge darauf aufgeführt.

Ist schon ein Wahnsinn, was sie mit ihren 13 Jahren schon alles gewonnen hat.
Alt 08.09.2025, 21:22
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Und wie unterscheidet du dich da? Mehr außer Gebashe kommt ja auch selten. Mal weniger mit einem Finger auf andere und vieren auf sich selbst zeigen bei dem Umgangston.

Zum eigentlichen Thread-Thema hast du ja auch nichts beigetragen
Wurst, ich habe dir bereits mehrfach jetzt mitgeteilt, dass man sich definitiv zurückhalten sollte, wenn man öffentlich Rufmord begeht und nach Wochen weiterhin nicht die Größe hatte sich zu entschuldigen.

Auf die anderen Sachen brauche ich nicht eingehen, aber es gibt hier Menschen in diesem Forum, die wissen, dass ich etwas von dem Sport verstehe.
Alt 08.09.2025, 21:57
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Und wie unterscheidet du dich da? Mehr außer Gebashe kommt ja auch selten. Mal weniger mit einem Finger auf andere und vieren auf sich selbst zeigen bei dem Umgangston.

Zum eigentlichen Thread-Thema hast du ja auch nichts beigetragen
SVB hat hier noch nie irgendetwas Sinnvolles beigetragen, Hans..........Er kann es einfach nicht........

Gut, dass ich dieses wirre Zeug von ihm nur lesen muss, wenn er mal zitiert wird.

Meine Bitte an die Moderatoren, sofern sie hier lesen, wäre es, diese (seine) off-topic-Beiträge, die nicht mit dem Threadthema dieses jungen Mädchens zu tun haben, zu verschieben......Im Voraus Besten Dank.

Geändert von Wolf11 (08.09.2025 um 22:02 Uhr)
Alt 08.09.2025, 23:27
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
SVB hat hier noch nie irgendetwas Sinnvolles beigetragen, Hans..........Er kann es einfach nicht........

Gut, dass ich dieses wirre Zeug von ihm nur lesen muss, wenn er mal zitiert wird.

Meine Bitte an die Moderatoren, sofern sie hier lesen, wäre es, diese (seine) off-topic-Beiträge, die nicht mit dem Threadthema dieses jungen Mädchens zu tun haben, zu verschieben......Im Voraus Besten Dank.
Das ist inhaltlich leider wieder einmal nicht korrekt und daher am Thema vorbei. Für mich ist es inzwischen auch mehr als eindeutig, dass Wurst und Wolf eine Person sind. Damit Wolf dann zum 100. Mal schreiben kann, dass er Beiträge nicht liest, aber mit seinem 2. Account darauf reagiert. Wirres Zeug und off-topic liest man leider genau von einer Person in jedem Beitrag, die dadurch völlig uninteressant sind und keinen Mehrwert liefern. Beispiele sind ja wehende Haare etc. , anstatt taktische Analysen zu Spielen. Dazu zählt nicht, dass Person X mit 3:0 Person Y dominiert hat oder eine Person besser Abwehr spielt als alle anderen, die diesen Sport ausüben. Sondern taktische Inhalte der Spiele und das vermisst man gänzlich. Andere Personen dauerhaft anzugreifen und das kommt ja bei mehreren Usern vor, die augenscheinlich deutlich mehr von dem Sport verstehen, erhöht die eigene Fachkompetenz leider in keinster Weise. Es ist weiterhin schade, dass so ein Forum missbraucht wird, um fehlende Aufmerksamkeit im Leben zu erhalten. Anstatt sich wirklich um den Sport und Förderung zu kümmern.
Alt 09.09.2025, 00:17
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hier auch noch eine schöne Spielstudie vom Duell zwischen Zhu QiHui und Yeh Yi-Tian. ......

Yeh Yi-Tian ist eines der vielversprechendsten Talente aus Taiwan und wird im Dezember 18 Jahre alt.

Das Spiel fand beim ersten und bisher einzigen Damenturnier statt, bei dem QiHui bisher mitgespielt hat, beim WTT Contender in Tunis

Und auch noch ein nettes Doppelbild von den beiden Youth Smashes in diesem Jahr vom Singapore Smash und vom Europe Smash mit den beiden Siegern des U15-Smash.............Der Junge ist der Südkoreaner Lee Seung-Seo

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	539491096_1197045732454677_3786209984976362332_n.jpg
Hits:	392
Größe:	314,6 KB
ID:	84828
Alt 09.09.2025, 11:55
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Und Du bist selbst ein erwachsener Mann, der wissen muss, dass gerade in diesem jungen Alter selbst ein Altersunterschied von 2-3 Jahren (13 Jahre/15-16 Jahre) enorm viel ist, wesentlich mehr als in einem höheren Alter wie bspw. 17/19-20
Eben deswegen sollte man doch sorgfältig sein und die Altersunterschiede korrekt wiedergeben. Heo Yerim ist 15 Monate älter als Zhu Qihui, das ist wohl Fakt und ändert sich auch nicht von Tag zu Tag. Wenn sie Annett Kaufmann schlägt, dann nennst du sie "die erst 14-jährige Koreanerin". Aber wenn sie gegen die 13-jährige Zhu Qihui verliert, dann ist sie plötzlich "knapp 3 Jahre älter" als diese. Und wenn sie gegen Zhu gewinnt (vielleicht sogar zweimal am selben Tag), dann werden diese Spiele einfach verschwiegen...

Ich freue mich übrigens über keinerlei Niederlagen von jungen Spielern oder Spielerinnen, anders als du in einigen Fällen in letzter Zeit. Ich freue mich aber, die Entwicklung und Erfolge von Nachwuchstalenten aus verschiedenen Ländern und Kontinenten zu verfolgen, anstatt immer nur krampfhaft und reflexartig die Überlegenheit einer einzigen Nation/Kultur/Rasse zu behaupten und verteidigen.
Alt 09.09.2025, 16:21
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wasser predigen und Wein trinken*..Das ist das, was Du tust, Tackiness.

Und wenn Du hier solche Behauptungen aufstellst, dann wirft das ein ganz schlechtes Licht auf Dich

Ich habe mich noch niemals "über eine Niederlage von jemanden gefreut".......schon gar nicht von einer Jugendlichen.......wie kommst Du zu dieser unwahren Behauptung ?

Es gibt aber Spiele, wo ich ganz gewiss nicht unparteiisch bin........beispielsweise wenn eine Miyu Nagasaki gegen eine Annett Kaufmann spielt.........weil ich Miyu kenne, was bei Annett nicht der Fall ist, und weil ich Miyu schon von ihrer charakterlichen Grundeinstellung sehr wertschätze......Das nur mal so als Beispiel.......Ich bin nie GEGEN eine junge Spielerin, sondern immer FÜR eine Spielerin.

Ich habe Dir des weiteren schon einmal gesagt, dass ich hier kein Berichterstatter bin, der lückenlos über die Spiele berichtet. Wer tut denn das hier in Diesem Forum ? Ich kenne keinen. Wie kommst Du also zu der Behauptung, dass ich Spiele "verschweigen" würde.......Welche Spiele hast denn dann DU schon alle verschwiegen ?.......Zum Beispiel zuletzt beim Finalsieg von Shasha beim Europe Smash.........oder beim Finalsieg von Tongtong in Yokohama.......Da habe ich keine Einträge von Dir zu ihren Finalsiegen und schon gar keine Spielberichte gefunden.......Hast Du die etwa verschwiegen ?.........Oder wie hast Du denn über den großen Triumph einer jungen Spielerin berichtet, die bei den University Games die Goldmedaille im Einzel gewonnen hat, ohne jemals zuvor ein WTT-Spiel bestritten zu haben ?.........Auch da habe ich nichts von Dir gefunden........Auch verschwiegen, wenn Du genau das Anderen vorwirfst ?

Wasser predigen und Wien trinken.....

Nochmal......Wenn ich einen Thread über ein junges Mädchen eröffne, dann muss ich nicht jedes Spiel kommentieren, das habe ich auch bei ihren vielen Siegen meistens nicht gemacht.......sondern der Thread ist da, um die Eckpunkte und Highlights einer solchen Karriere nachzuvollziehen.

Und noch zuguter(schlechter)letzt........Deinen Schlusssatz finde ich in dieser Wortwahl (Rasse) schon grenzwertig.......Im Tischtennis ist es eben nun mal so, dass im Damenbereich die chinesischen Damen in den vergangenen 50 Jahren überlegen waren.....Das ist nicht meine Erfindung......Und dann ist es eben völlig normal, dass man meistens von ihren Erfolgen schreibt........Das täte ich als Ski-Nordisch-Fan genauso über die Norweger oder als Eisschnelllauf-Fan über die Niederländer....

Da muss nicht "reflexartig und krampfhaft" die Überlegenheit einer bestimmten Gruppe beschrieben werden, sondern diese Überlegenheit im Bereich Damen-Tischtennis nun mal schlicht und ergreifend existent........ob man das nun gut oder schlecht findet.......Oder wie würdest Du es beispielsweise nennen, wenn bei den kommenden WTT-Finals, die ausschliesslich nach Leistung und nicht nach Herkunft besetzt werden, von den 16 Starterinnen alle 16 aus Asien kommen werden.......8 Chinesinnen, 7 Japanerinnen und eine Koreanerin.....und wohl keine einzige Europäerin dabei sein wird.......Das ist nun mal die für manche sehr bittere, für andere wiederum erfreulichere Realität im Bereich Damen-Tischtennis

Geändert von Wolf11 (09.09.2025 um 16:27 Uhr)
Alt 06.10.2025, 05:18
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zhu QiHui hat tatsächlich den "Clean Sweep" oder "Hattrick" oder wie immer man es nennen will geschafft:

Sie hat ALLE 3 YOUTH SMASH-Turniere dieses Jahr im U15-Bereich gewonnen (Beim US-Smash wurde kein Youth-Turnier gespielt)

Zuerst den Singapore-Youth Smash

Dann den Europe-Youth Smash

Und nun auch den China-Youth Smash

Eine unglaubliche Leistung der 13jährigen.

Alle 4 K.O. Runden beendete sie mit souveränen 4:1 Siegen. Im Achtelfinale siegte sie gegen ihre Teamkameradin Zhu YuRui, im Viertelfinale dann gegen die Taipei-Chinesin Lin Wan-Rong, im Halbfinale triumphierte sie gegen Jiang YiYi und schliesslich siegte sie im Finale gegen eine weitere Teamkameradin, Liu ZiLing, die ebenfalls ein starkes Turnier gespielt hat.

Ein weiterer Meilenstein also in der noch so jungen Karriere von Zhu QiHui

Hier der Zusammenschnitt ihres Finales gegen Liu ZiLing

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »