|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Der Südverband behandelt mit seiner Entscheidung, allen die Punkte abzuziehen, auf den ersten Blick alle gleich. Ob er damit alle gerecht behandelt, ist eher zweifelhaft. Denn alle Vereine außer Wehr und Erdmannhausen haben von Gerichten bestätigt bekommen, dass sie mit einer korrekten Aufstellung spielen - Offenburg und Kolbermoor (Damen) sogar von Stuttgarter Gerichten, auf die sich der Südverband nach dem Urteil gegen Altshausen jetzt anscheinend stützt.
Wenn sie also mit (gerichtlich festgestellten) korrekten Aufstellungen gespielt haben, warum zieht ihnen dann der Südverband jetzt die Punkte ab und erklärt Tegernheim zum Meister und Kleinwallstadt zum Zweiten der Tabelle, der nächste Woche gegen den Südwest-Zweiten ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die 2. Bundesliga macht? Nach "sportlichen" Gesichtspunkten war Wehr Erster, Eilenburg Zweiter und Neckarsulm (mit nur einem "Ausländer") Dritter. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die Vereine den vom Südverband angebotenen "Vergleich à la Altshausen" akzeptieren. Da stehen die nächsten Klagen ins Haus (mit der Androhung von Zwangsgeld und Schadensersatz im Hintergrund), mit weiterer Unsicherheit, Unklarheit für die nächste Saison, Verwirrung der Fans, finanzieller Bedrohung des Südverbandes und/oder des DTTB, also auch der überhaupt nicht tangierten Vereine. Zu einem echten Vergleich, den auch die Vereine akzeptieren können, war der Südverband offensichtlich nicht bereit. Und ob es "gerechter" gewesen wäre, statt Tegernheim und Kleinwallstadt Wehr oder Eilenburg und/oder Neckarsulm aufsteigen zu lassen, darüber kann jeder selbst befinden. Der Karren ist also nach wie vor verfahren. Mit "Spieler-Tourismus" hat das Ganze übrigens nichts zu tun, denn die ausländischen Spieler der betroffenen Vereine (besonders die Eilenburger) trainieren überwiegend vor Ort. Geändert von Bernd Beringer (30.04.2002 um 11:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum sollen die Mannschaften, die sich an die Regel, auch wenn sie angezweifelt worden ist, gehalten haben, evtl. daraus einen Nachteil ziehen? Also eine Regelung die von allen Parteien akzeptiert werden wird, wird´s wahrscheinlich nicht geben, weil sich immer einer benachteiligt fühlen wird. Und je länger es dauert, desto komplizierter wird´s. Wie sehen eigentlich Sponsorengespräche aus? "mit Glück kann ich ihnen in ein paar Monaten sagen, in welcher Liga wir spielen/auf welchem Platz wir in der Liga abgeschlossen haben..." Ich glaube nicht, daß irgendeiner mit der jetzigen Situation zufrieden sein kann |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
... man sieht also, dass wir in den letzten 9 monaten keinen schritt weitergekommen sind. das ganze ist eine zumutung für die beteiligten vereine und spieler - vor allem für die, die sich von vornherein an die regeln gehalten haben.
@ quizard.. "Unter "sportlichen" Gesichtspunkten verstehe ich aber etwas anderes als vor Gericht den Aufstieg zu erkklagen, und damit die Haelfte aller Spiele zu einer Farce werden zu lassen." ... seh ich genauso |
|
|
|||
|
|||
|
sehe ich nicht so
Hallo Quizard,
fakt ist, dass ihr in der Rückrunde beim 1:9 zu Hause gegen Eilenburg verloren habt und da bis auf 2 oder Ausnahmen total überfordert ward. Das ist fakt Ausländer hin oder her!!!!!! Das war sportlich!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Richard,
währe es sportlich oder ein Regelverstoß wenn der Energie Cottbus mit 11 Brasilianern und 2 Spielern im Tor in der 1. Fussball Bundesliga die Bayern mit 5:0 vom Platz schiessen würden?? Regelverstoß, genau wie die Aufstellung von Eilenburg!! Glaubst Du es hat einer noch gross Lust nach 400 bis 500KM Fahrt nach Eilenburg bei einem Geisterspiel zu beißen? Da heißt es runterspielen und tschüss.. |
|
|
|||
|
|||
|
Die haben auch nicht den Aufstieg erklagt, sondern ihre Aufstellung. D.h., die Gerichte haben festgestellt, dass die Ausländerregelung des DTTB entweder nicht rechtens oder formal nicht korrekt zustande gekommen ist. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Ihr, liebe Tegernheimer oder auch Ihr, liebe Kleinwallstädter, durchaus würdige und starke Aufsteiger seid. Was ich beklage, ist, dass die Verbände mit dieser Entscheidung sicher keinen Schlussstrich unter ein trauriges Kapitel unseres Sports gezogen haben und dass das ganze Theater noch lange nicht zu Ende ist, sondern wohl munter weiter geht. Zum Nachteil des gesamten Tischtennissports.
Noch ein Wort zum "Sportlichen": Wir haben die ganze Saison unter sportlichen Gesichtspunkten gesehen und unseren vielen Zuschauern das auch so verkauft: Die haben in den meisten unserer Heimspiele tolle Tischtennisspieler und tollen Sport erlebt. Wenn Ihr Euch, lieber Gerd, gegen Eilenburg oder gegen Wehr nicht angestrengt habt, weil Ihr Eurer Meinung nach die Punkte eh schon am grünen Tisch gewonnen hattet, dann frage ich mich, ob das dem Sport und seinen Fans wirklich dient. |
|
|
|||
|
|||
|
Angestrengt haben wir uns schon gegen Eilenburg und gegen Wehr. Aber wenn du halt von vornherein weisst, dass es sowieso um nichts geht, dann ist es halt im Prinzip nur ein Trainingsspiel, und dementsprechend ist auch die Motivation.
Und fuer ein Trainingsspiel 10 Stunden im Auto zu sitzen und dafuer um 6 Uhr aufzustehen, macht halt nicht soviel Spass. |
|
|
|||
|
|||
|
@Richard
siehe TTCoach: Es ist einfach, gegen eine Regel zu verstossen und dadurch besser zu sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Quizard
Wieso sitzt ihr bei einem Heimspiel (in Tegernheim) denn 10 Stunden im Auto und müßt um 6 Uhr aufstehen? Macht ihr vor jedem Heimspiel noch einen Tagesausflug in der Umgebung von Regensburg?
Ihr habt doch zu Hause 1:9 gegen Eilenburg verloren und euch dort mit 6:9 (nach der langen Hinreise - die aber sicherlich keine 10 Stunden gedauert hat) viel besser geschlagen. Aber vielleicht hab ich es auch nur nicht richtig verstanden. MfG Mathias |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|