|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ Chris
Danke für die rasche Antwort! Mir ist aber trotzdem nicht klar, warum ich 3 Schichten kleben soll, wie es für neue Beläge vorgesehen ist. Die Beläge, bei denen ich das Ganze ausprobiere, sind seit etwa 4 Wochen drauf gewesen, also keienswegs neu. Laut Anleitung sollten für diese dann 1 oder 2 Schichten ausreichend sein, oder she ich das falsch? JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Das liegt dran, dass der Kleber auf den Schwamm einwirkt und nicht auf die Oberfläche, deren QUalität hauptsächlich vom Alter des Belages abhängig ist!
|
|||
|
|||
|
Na ja, dann kann's ja noch ne lange Nacht werden, da ich vor kurzem erst die 2. Schicht geklebt habe!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
So, nachdem ich gestern geklebt habe, musste ich das Ding heute unbedingt ausprobieren. Mein erster Eindruck ist der, dass der Schläger für mich viel zu schnell und unkontrolliert ist. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich zum ersten Mal überhaupt frischgeklebt habe. Ich habe wie in der Anleitung beschrieben drei Schichten geklebt. Auf meinem ersten Schläger (Moristo + Makss) habe ich den Kleber relativ dick aufgetragen und auf meinem Ersatzschläger (Moristo + Moristo) eher dünne Schichten geklebt. Bei dem fett geklebten Schläger ist von den ursprünglichen Spieleigenschaften der Beläge nicht mehr viel übrig geblieben. Beim anderen Schläger ist der Effekt nicht ganz so brutal.
Na ja, jetzt geht's erst mal für ne Woche ins Trainingslager, wo ich mich an die neuen Spieleigenschaften gewöhnen kann. Vielleicht braucht es auch nur ne gewisse Umstellungszeit, und ausserdem wird der Effekt wohl auch wieder ein bisschen Nachlassen. Wie schon gesagt, das Ganze ist nur mein allererster Eindruck . JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
ich hab ihn ja jetzt auch mal soweit getestet um sagen zu können dass der de luxe definitiv der schnellste Kleber auf dem (zugelassenen) Markt ist.
@ Jan: Vielleicht solltest du von diesem Wahnsinn absehen oder dir vernünftige Beläge zulegen, wer einen Makks mit 3 Schichten de luxe klebt, der hat einen Schläger mit dem Timo Boll nicht mal mehr die Box treffen würde... Sowas ist im Normallfall kein Vorteil mehr für das eigene Spiel, vielleicht denkst du nochmal drüber nach ob es sinnvoll ist das so zu machen... MfG Theoneandonly
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...abgesehen davon dass es ihm zu weich sein wird und ihm was an Speed fehlt...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hat mal den Gewo Maxima Soft (in 2,6mm !!!!!frischgeklebt und hat mich abgeschossen und weggezogen... ich hatte keine Chance . |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es geht nur darum dass wenn du dich am oberen Limit des vom Material möglichen bewegst dass du dann selber auch irgendwie Kontrollprobleme kriegst. Aber warten wir ab, ob sich dieser Trend mit den Superdicken Belägen und der superschnellen Frischkleber auch in der Weltspitze in Kombination durchsetzt...
|
|||
|
|||
|
Benjamin Rösner hat bei der EURO den Favoriten Zwickl 3:0 geschlagen. Rösner spielt meines Wissens den de Luxe!!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.