Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2002, 20:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Chris

Danke für die rasche Antwort!
Mir ist aber trotzdem nicht klar, warum ich 3 Schichten kleben soll, wie es für neue Beläge vorgesehen ist. Die Beläge, bei denen ich das Ganze ausprobiere, sind seit etwa 4 Wochen drauf gewesen, also keienswegs neu. Laut Anleitung sollten für diese dann 1 oder 2 Schichten ausreichend sein, oder she ich das falsch?

JanMove
Alt 11.07.2002, 20:58
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das liegt dran, dass der Kleber auf den Schwamm einwirkt und nicht auf die Oberfläche, deren QUalität hauptsächlich vom Alter des Belages abhängig ist!
Alt 11.07.2002, 21:04
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Na ja, dann kann's ja noch ne lange Nacht werden, da ich vor kurzem erst die 2. Schicht geklebt habe!
Alt 11.07.2002, 22:05
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove
@ Chris

Danke für die rasche Antwort!
Mir ist aber trotzdem nicht klar, warum ich 3 Schichten kleben soll, wie es für neue Beläge vorgesehen ist. Die Beläge, bei denen ich das Ganze ausprobiere, sind seit etwa 4 Wochen drauf gewesen, also keienswegs neu. Laut Anleitung sollten für diese dann 1 oder 2 Schichten ausreichend sein, oder she ich das falsch?

JanMove
ich denke du sollst 3 Schichten kleben bei Belägen die noch nicht frischgeklebt wurden. Egal wie lange die Beläge schon drauf sind, das Kriterium ist IMHO ob sie bereits gut vorgeklebt worden sind.

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 12.07.2002, 22:16
registrierter Besucher

So, nachdem ich gestern geklebt habe, musste ich das Ding heute unbedingt ausprobieren. Mein erster Eindruck ist der, dass der Schläger für mich viel zu schnell und unkontrolliert ist. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich zum ersten Mal überhaupt frischgeklebt habe. Ich habe wie in der Anleitung beschrieben drei Schichten geklebt. Auf meinem ersten Schläger (Moristo + Makss) habe ich den Kleber relativ dick aufgetragen und auf meinem Ersatzschläger (Moristo + Moristo) eher dünne Schichten geklebt. Bei dem fett geklebten Schläger ist von den ursprünglichen Spieleigenschaften der Beläge nicht mehr viel übrig geblieben. Beim anderen Schläger ist der Effekt nicht ganz so brutal.
Na ja, jetzt geht's erst mal für ne Woche ins Trainingslager, wo ich mich an die neuen Spieleigenschaften gewöhnen kann. Vielleicht braucht es auch nur ne gewisse Umstellungszeit, und ausserdem wird der Effekt wohl auch wieder ein bisschen Nachlassen. Wie schon gesagt, das Ganze ist nur mein allererster Eindruck .

JanMove
Alt 12.07.2002, 23:40
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich hab ihn ja jetzt auch mal soweit getestet um sagen zu können dass der de luxe definitiv der schnellste Kleber auf dem (zugelassenen) Markt ist.

@ Jan: Vielleicht solltest du von diesem Wahnsinn absehen oder dir vernünftige Beläge zulegen, wer einen Makks mit 3 Schichten de luxe klebt, der hat einen Schläger mit dem Timo Boll nicht mal mehr die Box treffen würde...
Sowas ist im Normallfall kein Vorteil mehr für das eigene Spiel, vielleicht denkst du nochmal drüber nach ob es sinnvoll ist das so zu machen...
MfG

Theoneandonly

Alt 13.07.2002, 01:57
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris
wer einen Makks mit 3 Schichten de luxe klebt, der hat einen Schläger mit dem Timo Boll nicht mal mehr die Box treffen würde...
Das zweifel ich aber an, nach einer halben Stunde Umgewöhnungszeit trifft er bestimmt ganz gut damit (den Tisch)
...abgesehen davon dass es ihm zu weich sein wird und ihm was an Speed fehlt...
Alt 13.07.2002, 07:42
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris
ich hab ihn ja jetzt auch mal soweit getestet um sagen zu können dass der de luxe definitiv der schnellste Kleber auf dem (zugelassenen) Markt ist.

@ Jan: Vielleicht solltest du von diesem Wahnsinn absehen oder dir vernünftige Beläge zulegen, wer einen Makks mit 3 Schichten de luxe klebt, der hat einen Schläger mit dem Timo Boll nicht mal mehr die Box treffen würde...
Sowas ist im Normallfall kein Vorteil mehr für das eigene Spiel, vielleicht denkst du nochmal drüber nach ob es sinnvoll ist das so zu machen...
MfG

Theoneandonly
Mein trainer (Spielstärke 3.Kreisliga)
hat mal den Gewo Maxima Soft (in 2,6mm !!!!!frischgeklebt und hat mich abgeschossen und weggezogen...
ich hatte keine Chance .
Alt 13.07.2002, 08:50
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Basti

Das zweifel ich aber an, nach einer halben Stunde Umgewöhnungszeit trifft er bestimmt ganz gut damit (den Tisch)
...abgesehen davon dass es ihm zu weich sein wird und ihm was an Speed fehlt...
das ist ja auch nicht ernst gemeint...
Es geht nur darum dass wenn du dich am oberen Limit des vom Material möglichen bewegst dass du dann selber auch irgendwie Kontrollprobleme kriegst. Aber warten wir ab, ob sich dieser Trend mit den Superdicken Belägen und der superschnellen Frischkleber auch in der Weltspitze in Kombination durchsetzt...

Alt 14.07.2002, 14:06
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Benjamin Rösner hat bei der EURO den Favoriten Zwickl 3:0 geschlagen. Rösner spielt meines Wissens den de Luxe!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »