Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.04.2002, 08:18
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo
@Ino

Auch wenn ich glaube, das Du keine Antwort wolltest: In der Fußarbeit. Aber das ist ein eigenes Thema.

Viele Grüße
Joachim
Das nimmt aber die Öffentlichkeit nicht so wahr :boing:
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.04.2002, 08:32
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo
Auch wenn ich glaube, das Du keine Antwort wolltest: In der Fußarbeit. Aber das ist ein eigenes Thema.
Ich glaube hingegen, man bekommt eher einen Ball übers Netz, wenn man die Füße nicht bewegt und nur schlagen kann, als wenn man nur laufen und nicht schlagen kann. Aber das ist rein subjektiv....

(und bevor du wieder alles falsch verstehen willst: ich habe nicht gesagt, daß die Beinarbeit zu vernachlässigen ist oder daß man ohne auskäme. Aber der für den Laien hauptsächliche Teil unseres Sports wird oberhalb der Gürtellinie gespielt)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.04.2002, 12:03
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.07.2001
Ort: Neu-Schorndorfer
Beiträge: 645
hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: offener Brief !!!

Zitat:
Original geschrieben von Motion - man


moin hangman!

Schön, dass du dich noch gemeldet hast; wenigstens weiss ich jetzt, dass du auch einigermassen konstruktiv sein kannst (einigermassen deshalb, weil ich nicht verstehe, was der Vergleich Bremerhaven / 1. Liga? mit diesem Thema zu tun hat. Oder hat Plüderhausen ein Eishockeyteam, dass gerade den Aufstieg in die DEL geschafft hat?).
Nun ja, schmutzige Wäsche beiseite!
Natürlich geht der Spruch schon in Richtung "persönliche Beleidigung", was ich hiermit auch zurück nehmen möchte, da es eigentlich nicht mein Stil ist und man leicht mal Blödsinn schreibt (kennst du ja was von, oder?) LOL
Deine persönlichen Anfeindungen gegen Poschmann wegen dieser Lächerlichkeit haben mich auch erst dazu verleitet, da dass, was du geschrieben hast, wirklich Käse war. Er hat sich meiner Meinung nach Mühe gegeben und war gut informiert. Ein "S" zuviel muss ja nicht mal Unwissen sein, sondern auch ein Versprecher. Vielleicht war es auch Unwissen, dass könnte man ihm aber auch nicht verübeln.

Ich würde Plüderhausen auch noch nie gehört haben, wenn sie nicht in der 1. Liga spielen würden. Und als TT-Laie kann man das nicht erwarten. Oder kennst Du alle Orte, die irgendein Team in einer 1. Liga haben (von Badminton über Kegeln bis Billiard, Darten und Schach)?
Zuerst mal :

Entschuldigung akzeptiert.

zum zweiten : Erklärung :

Der Brief stammt ursprünglich von einem Redakteur der SN (Schorndorfer Nachrichten, Schorndorf = Daimlerstadt), Abt. "Sportspecht", der mit seiner sehr "regionalen" Art über sportliche "Großereignisse" berichtet. Ich fand den Brief eigentlich nur lustig und habe ihn deshalb in diesen Thread eingespeist, weil ich die Reaktionen sehen wollte. Das der Beitrag für derartige Gefühlsausbrüche sorgt, kann ja kein Mensch ahnen (ich jedenfalls nicht). Es ist wirklich kein Beinbruch, wenn man Plü mit S schreibt, aber wohn mal hier. Du rufst bei der Auskunft an "kein Eintrag unter PlüderShausen" . "Nein, ohne S." "Aha, auch unter Plüdershauen kein Eintrag..." , und das zieht sich so ziemlich durch alle Instanzen.... Vielleicht sollten wir uns wirklich in Plüdershausen umbenennen....

Was ich aber auf keinen Fall wollte war, (nachdem ICH diese Reaktionen verursacht habe) den Schwanz einzuklemmen und mich rausreden. Darum hab ich weiter gemacht. Jetzt nachdem sich die Wogen allmählich glätten und ich auch kräftig eingesteckt habe, bin ich zufrieden. Zumal der erste Thread, den ich gesetzt habe (Gewinnt SVP ETTU-CUP ?) gerade mal 3 Antworten bekam, freut´s mich doch umsomehr. Auf jeden Fall besser als die Standard-Reaktionen "Poschmann war gut" "ich fand den schlecht"

Das mit Bremerhaven und 1.Liga war ein klassisches Eigentor meinerseits (hmmpf...Glückwunsch). Ansonsten... wir lassen heute die Saison ausklingen, gegen Hoengen und die Ochsen gibt´s wahrscheinlich ne Überraschung in der Mannschafts-aufstellung.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 19.04.2002, 12:08
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.07.2001
Ort: Neu-Schorndorfer
Beiträge: 645
hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: offener Brief !!!

Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris


*rofl*
Also Entschuldigung, aber ich weiß nicht mehr ob ich lachen ode rheulen soll. Dazu fällt mir spontan eine alte Weisheit ein: Was stört es den Mond, wenn ihn die Möpse anheulen??? Du glaubst doch nicht im ernst, dass du damit überhaupt etwas, geschweige dessen etwas konstruktives erreichst. Wenn du sowas abschickst machst du dich nur selbst zum Deppen. Das einzige, was mir einfiehle wäre eine Anfrage an die Führungsetage an Plüderhausen zu richten, dass die sich beschwehren, werden sie aber nicht mache, insofern...
Dein Brief mag ja witzig klingen, aber irgendwie... *tocktock!!!* Noch jemand zu Hause im Oberstüblein???
Du kommst aus der Großstadt und siehst gerne US-Komödien, oder ? Dann lach doch einfach. Den Rest laß mal meine Sorge sein.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 19.04.2002, 12:10
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.07.2001
Ort: Neu-Schorndorfer
Beiträge: 645
hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von musel
plüdershausen klingt eh viel besser. bääääh:boing:
...jetzt fang´Du auch noch an, Dich über mich Plüderhäuser lustig zu machen....
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 19.04.2002, 12:12
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.07.2001
Ort: Neu-Schorndorfer
Beiträge: 645
hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flachschupfer


Das nimmt aber die Öffentlichkeit nicht so wahr :boing:
... EBEN. Dann wird´s doch Zeit, oder ?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 19.04.2002, 12:13
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Ino
Zitat:
Ich glaube hingegen, man bekommt eher einen Ball übers Netz, wenn man die Füße nicht bewegt und nur schlagen kann, als wenn man nur laufen und nicht schlagen kann. Aber das ist rein subjektiv....
Ob es REIN subjektiv ist :confused: naja, aber das halte ich für eine Gerücht. Die Beinarbeit ist eigentlich absolute Grundlage für eine richtige Schlagtechnik, d.h. ohne richtige (oder besser gesagt: gute) Beinarbeit hilft dir die beste Schlagtechnik nix, aber das man mit guter Beinarbeit und falscher Schlagtechnik viel erreichen kann, zeigen diverse Beispiele. Eine (gute) Schlagtechnik beinhaltet die Beinarbeit, d.h. es ist nicht möglich von einer guten Schlagtechnik zu reden und die Beinarbeit gesondert zu betrachten. Beinarbeit kann ich aber durchaus gesondert betrachten und eine falsche Arm-/Oberkörperbewegung machen und ich werde möglicherweise ganz gut spielen.
Dazu ist vielleicht noch anzumerken:
Technik ist (m.E.) nix festes, starres, sondern ein möglicher Weg zu einem Ziel: dem optimalen Balltreffpunkt. D.h. es gibt verschiedene Wege zum Ziel. Bei der Beinarbeit ist das etwas anders. Hier gibt es zwar theoretisch auch mehrere Wege zum Ziel (der optimalen Stellung zum Ball), aber die Möglichkeiten sind sehr, sehr eingeschränkt.
Aber das ist ein anderes Thema und eine (in Deutschland ???) leider viel verbreitete Meinung.

Viele Grüße
Joachim
- der Dich schon richtig verstanden hat -
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.04.2002, 12:15
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.07.2001
Ort: Neu-Schorndorfer
Beiträge: 645
hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino


Ich glaube hingegen, man bekommt eher einen Ball übers Netz, wenn man die Füße nicht bewegt und nur schlagen kann, als wenn man nur laufen und nicht schlagen kann. Aber das ist rein subjektiv....

(und bevor du wieder alles falsch verstehen willst: ich habe nicht gesagt, daß die Beinarbeit zu vernachlässigen ist oder daß man ohne auskäme. Aber der für den Laien hauptsächliche Teil unseres Sports wird oberhalb der Gürtellinie gespielt)
Im übrigen ist im Nike-Spot das Verhältnis "Bein zu Gesicht" ausgleichen.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.04.2002, 12:25
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo
[Bohne richtige (oder besser gesagt: gute) Beinarbeit hilft dir die beste Schlagtechnik nix, aber das man mit guter Beinarbeit und falscher Schlagtechnik viel erreichen kann, zeigen diverse Beispiele. [/B]
Dann würde ich gern ein Spiel Boll gegen Baumann sehen (oder lieber einen Sprinter) bei dem Boll sich fußmäßig nicht bewegen dürfte.
Dann müsste Boll ja untergehen.

Klaus (der auch verstanden hat)


@ hangman
Ich bin trotzdem der Ansicht, daß sich eine mit dem Fuß gespielte Sportart am besten eignet, um Sportschuhe an den Mann zu bringen, danach Sportarten bei denen man eher eine Strecke zurücklegt (Handball, Basketball mit extremen Sprüngen), aber nicht eine Sportart wie Tischtennis oder Volleyball, wo der Laie meint, daß sich alles im Umkreis von 1,5 Metern abspielt.
Mit nem Schwimmer könnte man was lustiges machen, weil das wieder gar nichts mit Fußbekleidung zu tun hat.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 19.04.2002, 15:40
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 1.507
TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: offener Brief !!!

Zitat:
Original geschrieben von hangman


Du kommst aus der Großstadt und siehst gerne US-Komödien, oder ? Dann lach doch einfach. Den Rest laß mal meine Sorge sein.
Stimmt nicht, wie kommst du drauf, das würde ich schon gern mal wissen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77