|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein Exemplar habe ich heute zu Fozzi geschickt.
|
|||
|
|||
Die Fa. Hallmarkt ist damit einverstanden, dass ich das Video nachbearbeite und zum Download bereitstelle.
Habe gestern eine entsprechende Email erhalten. Ich hoffe nun, dass ich demnächst eine CD von Hallmarkt (oder von Euch) bekomme. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Technikvideo
Dieses Video muß ich haben ! Wer schickt´s denn an mich weiter ?
...am besten wäre natürlich eine Downloadmöglichkeit... Gibt´s sowas schon ?? |
|
|||
|
|||
Antwort von Hallmarkt
Hallo Leute!
Ich werde die nächsten Tage wohl die CD bekommen und dann nachbearbeiten. Eine DivX und eine (größere) VCD-Version wird es dann zum Download bei meiner Website geben. Ich gebe dann Bescheid... Hier noch die Antwortmail von HallmarkTT: >Von: "Hallmark Table Tennis Ltd" <hallmarktt@hotmail.com> Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort! ich werde die CD-Rom morgen (Montag) an Dich abschicken. Könntest Du mir dann ein Exemplar der überarbeiteten Version zukommen lassen (DivX5)? Und wäre es außerdem möglich, das Video in einem Format hinzubekommen, dass alle PC-Benutzer sehen können, d.h. NICHT DivX sondern irgendein gängiges *.avi oder +.mgp Format? Das Ziel wäre, daß jeder sich das Video auf seinem Real- oder Media Player anschauen kann. Wie schon früher erwähnt ist das Video natürlich allen Forum-Mitgliedern frei zugänglich. Vielen Dank für Deine Bemühungen! Mit freundlichen Grüßen Carsten |
|
||||
|
||||
Cool, Cheftrainer!!!
Endlich bewegt sich was. Ich werde auf den Download warten, egal wie groß er wird... WildWilbur :boing: :boing: :boing:
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
Cogito hat mir heute dankenswerterweise die CD geschickt. Wer will Sie jetzt? Bitte um PN mit Adresse. First in - First out!! Gruß Jochen
|
|||
|
|||
Kurzer Zwischenstand:
Habe versucht das Video in ein gängiges Format zu bekommen. Erstmal bin ich an dem fehlenden PIM1-Codec gescheitert. habe ihn auch nirgends zum Download im Inet gefunden. Abhilfe habe ich erst durch die Installation einer Video Studio Software von Pinnacle (Testversion 30 Tage, www.pinnaclesys.com) erhalten. Jetzt habe ich auch einen PIM1-Codec und kann Bild und Ton im Mediaplayer sehen. Ich kann nun mit meiner gängigen Videobearbeitungssoftweare auch endlich die Datei öffnen, doch immer nur schwarze Bilder. Vor der Installation des PIM1-Codec ging gar nichts, jetzt erhalte ich als Ausgabedatei immer nur Ton egal ob ich Mpeg1, Mpeg4 oder DivX verwende. Ich besorge mir nun die Vollversion der Pinnacle Software und hoffe dann am Wochenende eine Version zu erstellen, die man überall lesen kann. Bisher ist das Video 350MB groß, ich werde es wohl auf 10-15% der Größe bekommen. Die Bildqualität des Ausgangsmaterials ist sehr gut, die Tonqualität dafür aber sehr schlecht (ist aber eh nicht so wichtig). |
|
||||
|
||||
Auf der Pinnacle HP gibt es einen Codec für PM1, allerdings ziemlich versteckt. Ich hab ihn unter den Treibern für irgendeine Videoschnittkarte gefunden. (Bei Bedarf genaueres oder ich schicke dir den Treiber)
Nachdem ich diesen installiert hatte, hatte ich auch Ton und Bild. Die Tonqualität war allerdings sehr schlecht und leicht zeitversetzt. Allerdings konnte ich diese Datei dann mit TMPenc ins VCD-Format (MPEG1...) konvertieren. Datei hatte dann ca.70 MB Größe und ließ sich prima mit dem DVD-Player am Fernseher ansehen. Vielleicht hilfts ja . Gruß Brati |
|
|||
|
|||
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.