Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2002, 09:11
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Technikvideo von Noppenguru Neubauer

Zur Kenntnis:

Lieber Sportfreund Friedl,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Wir haben in der Tat ein kurzes Video entwickelt, in dem Dr Herbert Neubauer mit unserem Belag Dr Neubauer Super Special die verschiedenen Schlagtechniken mit langen Noppen darstellt.
Es wird in ein paar Wochen auf unserer Webseite www.hallmarktt.com erhaeltlich sein.
Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverstaendlich zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse

Carsten Neubauer
Hallmark Tischtennis
Alt 15.04.2002, 12:23
Noppengott Noppengott ist offline
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lehrfilm Langnoppentechniken

Der Film ist leider nur ca. 8 min lang aber trotzdem genial.
Es ist ein echter Lehrfilm über moderne Schlagtechniken mit langen Noppen. Dr. Herbert Neubauer trainiert mit Alan Cooke und führt der Reihe nach verschiedene Schlagtechniken vor ( und das mit einer unglaublichen Sicherheit und Leichtigkeit ). Ein Moderator gibt kurze erklärende Kommentare dazu. Sehr interessant finde ich auch die systematischen Übungen die die beiden spielen, so daß Dr. N. besonders oft, z.B. zum Druckschupfball kommt.

Wenn man da zusieht bekommt man wirklich selber Lust mit langen Noppen zu spielen, weil das was dort gezeigt wird absolut nichts mit dem sonst so oft praktizierten " krumm reinhalten" des LN-Belages zu tun hat.

Ein Mannschaftskollege von mir, eigentlich Angriffsspieler, spielt seit er das Hallmark Video vor zwei Wochen bei mir gesehen hat, auch mit Dr. N. Spezial. ( Leider noch etwas erfolglos)

Der oben zitierte Carsten Neubauer ist übrigens der Sohn von Dr. N. und Angestellter der Firma Hallmark. Carsten hatte mir auch mitgeteilt, daß dies ein Promotionvideo ist. Das heist es ist davon auszugehen, daß Hallmark versuchen wird es günstig anzubieten.
Alt 16.04.2002, 20:54
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leider gibt`s zum Thema Langnoppen soweit ich weiss bisher nur Lehrmaterial im Bezug auf die klassische Verteidigung. Wirklich eine SUPER IDEE auch für am Tisch agierende Langnoppis mal sowas rauszubringen. Und von Dr. N. kann man mit ziemlicher Sicherheit da ne ganze Menge lernen. Ich glaube, ich werd´ im nächsten Training mal seine etwas andersartige Rückhand-Schlägerhaltung ausprobieren!
Alt 17.04.2002, 00:02
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich hab den rückhandschupf mal, so wie im video, mit mehr handgelenk gespielt. die fehlerquote des gegner war deutlich höher, mehr bälle deutlich zu lang.

gruss peter
Alt 17.04.2002, 11:45
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Sagt mal: wo habt ihr das Video her ?
Alt 17.04.2002, 12:33
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Video kommt direkt von Hallmark. Ich habe eine Vorabversion in deutscher Sprache, da die Vervielfältigung der deutschen Version wohl noch ein paar Wochen dauert.
Das Video habe ich außerdem auf CD bekommen, und auf meine Anfrage hin, auch die Erlaubnis einige Kopien, für nicht kommerzielle Zwecke, machen zu dürfen. "Peter 2" habe ich eine Kopie der CD gegeben, auch um zu prüfen, ob man den Film per mail oder download weitergeben kann. Auf Grund der Dateigröße ist dies aber doch nicht so einfach möglich. Außerdem hatten wir auch beide etwas Probleme beim abspielen. "Peter 2" sagte mir, daß er im Mediaplayer nur Bild, und im Realplayer nur Ton hat. Ich selber habe von der CD bisher überhaupt nur Ton hinbekommen ( Mediaplayer Version wahrscheinlich nicht aktuell), aber ich habe ja noch das VHS-Video.
Ich nehme an, wenn Hallmark den Film offiziell heraus bringt wird dieser Fehler behoben sein. Auf meiner CD ist neben dem Film noch eine Textdatei, wo der Ton in schriftlicher Form drinsteht.
Alt 17.04.2002, 13:10
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie groß ist denn die Datei ?

Download wäre ne prima Sache, vor allem wegen meiner DSL-Verbindung.

Auf jeden Fall bin ich sehr interessiert an dem Video.
Es wäre sehr schön zu wissen, wie man den Belag noch effektiver einsetzen kann.

Gruß

Brati
Alt 17.04.2002, 20:09
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Das Video werde ich mir natürlich auch zulegen müssen. Ein absoluter Traum wäre jedoch ein gemeinsames Lehrvideo aller Noppenspezialisten der Welt :-).

Ich denke da an Neubauer, Prean, Yaping und Ni sowie ein paar Abwehrer (Song, Matsushita, Syed). Das wäre doch mal was ?!

...ist natürlich nur Wunschdenken aber ich glaube schon, daß sich ein solches Video recht ordentlich verkaufen würde.

Ciao,

Dr.Block
Alt 18.04.2002, 07:42
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

Eine Kopie der CD würde ich auf meine Kosten per Post verschicken.
Am besten an jemanden aus dem Forum, der sich bereit erklärt, dann ebenfalls eine Kopie auf seine Kosten weiter zu geben.

Carsten Neubauer von der Firma Hallmark schaut sich gelegentlich auch Beiträge bei TT-news an. Deshalb hatte er auch nichts dagegen, daß das Video kopiert wird um es kostenlos unter TT-news- usern zu verteilen. ( Ist aber auch wirklich eine gute Werbung für Langnoppenbeläge )
Alt 18.04.2002, 08:07
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Noppengott,

falls kein anderer unbedingt will, kannst du ja eine Kopie an mich schicken. Ich leite dann eine weitere Kopie an den nächsten weiter, der sich bei mir meldet.

Ich schicke dir mal meine Adresse per PN.

Gruß

Brati
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »