|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum Technik schulen?
dieser spätere erwachsene, der nur schupft und kontert hört sich an, als würde er damen spielen :-)
nee im ernst...talent ist das dann eh keins...von daher auch kein durchgangstalent...es sind auch schon jugendliche weggewechselt, weil sie in ihren vereinen nur schupfen und kontern gezeigt bekommen haben...bei talentierteren kumpels aber gesehen haben, dass es da noch was erfolgreicheres gibt also ich denke der ansatz, jemandem keine technik beizubringen (oder sagen wir nicht die möglichst erfolgreiche), weil er zu gut werden könnte ... och nee ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also entweder war das ein sehr schlechtes Beispiel oder Gegen-Beispiel. |
|
|
||||
|
||||
|
ich hatte die ganz, ganz frühen Ansätze gemeint. Versuche mal einem Baby zu erklären, wie man Laute formt und artikuliert. Außer Vormachen/Versuch/Irrtum/Selbstkorrektur geht da nicht viel. Erst dann, wenn das Kind schon einen eigenen Erfahrungsschatz hat, greift die "Erziehung"
Aber du hast Recht, ein Eltern-Führerschein wäre schon gut.
|
|||
|
|||
|
und die die den führerschein nicht bestehen? die geben ihr kinder zurück?
|
|
|
||||
|
||||
|
tjoa zu der schupf konter diskussion die sich ja jetzt hier eingestellt hat kann ich auch sagen das bei uns seit einiger zeit mehr auf "training" gesetzt wird als früher aber der trainer is die kinder halt wirklich nur auf schupf am trimmen sonst garnix ... rollaufschlag und schupf spiel.
Ich seh ja leider immer wieder das die kinder auf teufel komm raus so nicht besser werden, und bei den jungen und den schülern sind jeweils 1 und 2 die leute die sich am stärksten weigern das training bei uns mit zu machen und selbst "trainieren". @ Christöfelchen ja ok das denk ich mal stimmt schon ! Spiel praxis ist wichtig aber wen man das dan ordentlich mit training verbindet mag das wohl was bringen. Ich hab mit meinem trainingsparter auch eine übereinkunft treffen können das wir nicht nurnoch den ganzen tag balleimer machen und ende ist sondern immer abwechselnd training dan das ganze versuchen in einem spiel umzusetzen und dan nach dem spiel das was nicht geklappt hat nochmal trainieren .... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich kann gar nicht verstehen, dass man bei dem Training nicht besser wird ...
|
||||
|
||||
|
Schupf als "erster erlernter Schlag" ist IMO zwar nicht optimal, aber noch okay, aber die ganze Zeit NUR Schupf ? Hat der Trainier eine Ausbildung ? Wohl eher nicht...
|
|
|
||||
|
||||
|
Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit, da sagte ein Ententrainer zu seinen Entenküken: "Lernt ihr erst mal watscheln, dann könnt ihr nicht ertrinken. Es werden schon die Omas kommen und euch füttern! Mehr braucht ihr nicht zu können"
Als sie dann etwas älter wurden, sahen sie, dass andere Enten in ihrem Alter sich doch ins Wasser getrauten und munter umher schwammen. Sie mussten nicht auf die Omas warten und fanden ihr Futter im Wasser. Einige wollten auch ins Wasser, aber ihr Ententrainer riet ihnen ab: "Wozu? Ihr werdet doch an Land satt und bekommt keinen nassen Bauch!" Ein Küken aber probierte es dann doch aus und siehe da: es ging nicht unter und trieb im Wasser umher. Bis ihm die anderen Enten erklärten, dass es mit den Füßen paddeln müsse, um vorwärts zu kommen. Es konnte es zwar nicht so gut wie die anderen, aber immerhin. Es durfte dann die Reste aus dem Wasser holen und fressen. Dann geschah etwas Schreckliches: Ein Jagdhund sprang ins Wasser und ging auf Entenjagd. Natürlich stoben die Enten auseinander und flogen dem Hund davon. Nur unser Entchen nicht, keiner hatte ihm erklärt, dass man auch fliegen kann und wie man das macht. Der Hund fing unser Entchen und brachte es an Land zu seinem Herrchen. Von dem Ententrainer war nichts mehr zu sehen. Angeblich, so konnte man im Entenforum lesen, war er wasserscheu und hatte Flugangst.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (28.07.2008 um 15:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
so, ich muss jetzt ins Ententraining. Wenigen lehre ich watscheln, einigen Schwimmen. Aber den meisten gebe ich Flugstunden. Ich flatter mal los
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.