|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn morgen Bundestagswahlen währen wie würdet Ihr wählen???? | |||
SPD |
![]() ![]() ![]() ![]() |
19 | 30,16% |
CDU / CSU |
17 | 26,98% |
Grünen |
10 | 15,87% |
FDP |
9 | 14,29% |
Sonstige |
8 | 12,70% |
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich finde die FDP gut und würde sie wählen ( die wollen ja ihr 18 % haben :-) ).
Nur mag ich die CDU / CSU nicht!!! Aber stelle Euch mal Schröder und Westerwelle vor ![]() |
|
||||
|
||||
Ich würde FDP wählen, weil die die Wehrpflicht abschaffen wollen, und genau die muss ich nämlich bald machen.
|
|||
|
|||
Herr Schily will ja die Volljährigkeit auf 21 hochsetzen. Ein Grund keine SPD zu wählen, sons wär ich ja plötzlich wieder ein Kind...
![]() |
|
||||
|
||||
Naja, nicht ganz aber ein Jugendlicher!
|
|
|||
|
|||
Ich kenne keine größere Schlafnasen-Partei als CDU/CSU... (ok, sind eigentlich zwei Parteien)...
Ansonsten fehlt bei dieser Auswahl ganz eindeutig die PDS, ich hab sie zwar nicht gewählt, aber immerhin hat sie in der BRD (wenn auch besonders im Osten) so viele Wähler, dass sie in den Bundestag einziehen konnte. Und das durch die 5% und nicht mit 3 Direkt-Mandaten, wie davor einmal. Ansonsten wäre die Möglichkeit: Rechte Parteien (Schill und Republikaner) einzufügen. Warum sollen die hier nicht zur Wahl stehen? In der Wahl stehen sie auch zur Wahl und die Bereitschaft sie zu wählen ist für mich ein wichtiger Indikator der Wählergunst. |
|
||||
|
||||
Wehrpflicht
@Mr. Tischtennis
Das mit der Wehrpflichtabschaffung stammt in erster Linie aus den Reihen der Grünen. Auch haben es die Freien Demokraten unter Kohl selten hinbekommen, ihre Vorstellungen durchzusetzen (und sind, als Folge davon, in vielen Landtagen und fast auch bei Bundestagswahlen unter die 5% gekommen). Das die jetzt wieder so im Aufwind sind (die 18% muten ja schon fast wie ein Minimalziel an - womöglich werden sie noch zweitstärkste Partei) liegt an den Unmut den die CDU bei vielen bisherigen Unionswählern erzeugt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Regierungsfähig sind solche Parteien sicherlich nicht.
--------------------------------------------- Geändert von holger (15.05.2002 um 08:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
....
Politik ist wie Autofahren auf der Autobahn, entweder alle wollen überholen oder bilden einen Stau und am Ende kommt "nur" Dreck hinten raus.
Meine Meinung ist "das kleinste Übel" für Deutschland und für meine Familie zu wählen und das herauszufinden ist schon schwer genug. Das was bisher an die Öffentlichkeit gelangte in Sachen Spenden und Bevorteilungen, war bestimmt nicht alles. ...und jetzt nennt mir doch mal ein paar führende Politiker aus der Vergangenheit die Ihr Programm nach den Wahlen durchgezogen haben. Wem soll ich den trauen ? Schröder, Stoiber, Fischer, Westerwelle, Gysi ? Die drei letzteren sind mir wenigstens noch sympathisch, nicht wegen Ihrer Einstellung, sondern so wie sie Auftreten ! Aber wem kann ich mein vertrauen schenken? Was ist denn mit Euren Vorschlägen für "ein zufriedeneres Leben" in Deutschland (jetzt mal die Aussenpolitik aussen vor gelassen)? Was müsste Eurer Meinung nach geändert werden und wie soll das funktionieren (in ganz Deutschland) ? Auch Fragestellungen die Euch beschäftigen ruhig mal reinstellen, vielleicht hat der ein oder andere ja eine Antwort darauf. Beispiel: Warum erhalten Ärzte Zahlungen, wenn die Behandlung nicht geholfen hat ? Wer kann und will das ändern? Warum müssen Krankenkassen Ausgleichszahlungen an zB die AOK leisten? Wie war das noch mit der Marktwirtschaft? Warum werden Politiker und/oder Manager aus der Wirtschaft nicht zu 1. 100% zu Rechenschaft gezogen (meine damit die zu Unrecht erhaltenen Einkünfte oder Vorteilnahmen zurückzahlen) und 2. dann nicht richtig bestraft, wie es sich eigentlich für "Verbrechen" gehört ?! Beispiel: Spenden zurückzahlen, 10 Jahre Knast für Verrat am Volk und nie mehr politisch aktiv sein dürfen. Das wäre in meinen Augen eine Strafe und eine Möglichkeit andere in Zukunft davon abzuhalten. Egal wen es betrifft, Kohl oder wen auch immer. Soweit mir bekannt "sind alle Menschen gleich". Manche leider etwas gleicher. Und soviel zu vertrauen in die Politik.... ![]() gruss ssf |
|
||||
|
||||
![]()
Danke liebe Moderatoren für diese Bezeichnung, aber der BND kriegts schon raus, wenn er will
![]() gruss ssf
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
||||
|
||||
Re: ....
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.