Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2008, 10:04
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2 KKL Staffel1 08/09

@Goldständer

Na ja Zwangsaufstieg kann man nicht sagen Ihr seit einfach in dieser Klasse die "BESTEN"und einfach unterfordert...Glückwunsch natürlich zur Herbstmeisterschaft oder soll ich schon zum Aufstieg gratrulieren "NEIN" das mach ich erst wenn es tatsächlich so weit ist Leider ist auch Dein Tipp mit mir 20:0 nicht ganz aufgegangen und ich werde sicher in dieser Serie noch einige Spiele verlieren was aber nicht schlimm ist denn wenn ich im Februar das OK bekomme wieder offiziell trainieren zu dürfen wenn ich beruflich kann werde ich erst richtig in der nächsten Saison angreifen wo auch immer

Nun zum gestrigen Spiel wo wir leider in eine 9:5 Niederlage einwilligen mußten da unsere nr. 2 schon wieder im Urlaub weilte na ja hat er sich ja verdient..

Doppel 2:1

Schütte/watermann H. unterlagen überraschend unserem Doppel 2 Steppel/Barutzki mit 2:3 dazu

Wehling/Watermann machten das gegen Jüngling/Wutsch wieder wett mit 3:1 au weija 2 Sätze in der Verlängerung verloren (14:12 und 20:18) obwohl wir geführt haben da merkte man die fehlende Spielpraxis vom Jüngling und einem überragenden Wehling der uns immer wieder wegklopfte

Unser Doppel drei der normale Punktemacher kam leider auch nicht so zum Zuge und verlor knapp im fünften zu 8 3:2

Oben 1:1 die Überraschung

hier war eigentlich ein 4:0 zu erwarten da das obere Paarkreuz von PW wohl zu den stärksten gehört aber es gab dann doch noch die ein oder andere Überraschung

Wehling ließ MANNI keine Chance und fertigte ihn richtig ab dann die erste Überraschung

Schütte - Jüngling 1:3 nach dem ersten verlorenen Satz 11:09 nach einer 7:3 Führung von Jüngling wendete sich das Blatt und Jüngling gewann recht sicher bekam sogar ein Kompliment von Schütte "So hat mich noch keiner vorgeführt" die Chance für weiteres war also da

Mitte 2:0

Watermann H. gegen Schade 3:1 trotz großer kämpferischer Leistung mußte KD einer Niederlage zustimmen

Watermann W. gegen Barutzki 3:2 Am Anfang kam unser Baru mit dem Anti nicht zurecht danach holte er einen 2:0 Rückstand zu einem 2:2 auf um dann doch noch im fünften den Satz zu verlieren

Unten 0:2

Steppel in gewohnter souveräner Manier gewann deutlich gegen Hartmann mit 0:3 er hatte auch das zweite Einzel gegen Faber schon gewonnen welches vorgezogen werden mußte da der Weihnachtsmarkt für Steppel rufte

Auch unser Käpten ließ sich nicht lumpen er gewann auch klar mit 0:3 gegen Faber obwohl er schon vor dem Spiel verloren hat es ist unglaublich eigentlich unvorstellbar er hatte die Kiste Bier vergessen somit waren einige nur noch schwer zu motivieren aber ja die Mannschaftskasse ruft bzw. hat gerufen!! Ja so eine grobe Unsportlichkeit kostet richtig

Oben 1:1

Wehling - Jüngling 2:3 eigentlich eine richtige Sensation nach spannendem Verlauf (11:9 / 7:11 / 11:9 / 7:11 / 8:11) und dies ohne Training somit bin ich mit meiner Bilanz TOP zufrieden die ich nie erwartet habe

Schütte - Manni 3:1 Manni fühte im vierten schon 8:4 und verlor dann doch noch 11:8 da war eigentlich mehr drin aber Schütte spielte seine ganze Routine aus

Mitte 2:0

Hier waren beide KD und Barutzki absolut chancenlos glatte Niederlagen trotzdem daß Sie nie aufgegeben haben....jetzt sahe es schon nicht mehr so gut für uns aus

Unten 1:1 (2) Steppel hatte ja schon gewonnen

Unser Käptän verlor gegen Hartman dann 3:1 und somit war unsere Niederlage besiegelt

Nichts desto trotz können wir mit der Leistung während des Spiels und mit der ganzen Hinserie und nach dem Spiel zufrieden sein eine tolle Kameradschaft und wohl den besten und längsten Begrüßungsgruss im Bezirk kommt noch obendrauf.....was will man mehr....ach ja natürlich nicht absteigen...vielleicht schaffen wir in der RR auch mal einen Sieg mit mir und vielleicht die oder andere Überraschung wenn wir vollständig sind....ich wünsche allen ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr also bis zur RR

Geändert von Jüngling (06.12.2008 um 10:10 Uhr)
Alt 10.01.2009, 19:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Überraschungspunkt für Petershagen gegen Weser Leteln vielleicht ein wenig glücklich aber über eine geschlossene Mannschaftsleistung auch ein wenig verdient......FAZIT: Wieder hat es mit Jüngling nicht zu einem Sieg gereicht na ja irgendwann wird diese Mannschaft auch mit mir gewinnen...

Das ganze begann für uns unter schlechte Voraussetzungen denn Jüngling kam erst Punkt 8 Uhr in der Halle an unter totalem Stress der sich leider dann auch auswirkte na ja mein Lungen Herzsystem ist halt noch nicht in Ordnung..

DOPPEL 1:2

Unser Doppel 1 Matze/Jüngling quälte sich zu einem 5 Satz Sieg gegen Winter/Erksmeier

Doppel 2 chancenlos gegen Krause/Maier 3:1

Dann kam unser Taktikfuchs KD Schade und stellte Doppel 3 so auf, daß diese nicht im Einzel ranmußten und sich völlig verausgaben konnten und dies zahlte sich aus

Schwier/Schade gegen Brinkmann/Leggewie 3:2 man muß dazu sagen daß Schwier/Schade im fünften schon 9:5 und 10:7 hinten lagen und dann noch 12:10 gewannen einfach SUPER eine Irre Einstellung an den Tag gelegt und niemals aufgegeben

Einzel Oben 3:1

Jüngling verlor den ersten Satz gegen Winter mit 15:13 gewann dann aber die nächsten 3 Sätze so daß es doch noch zu einem Überraschungssieg reichte

Kurz danach im zweiten Einzel gegen Krause ging es die ersten beide Sätze noch einen gewonnen und einen verloren aber dann spielte die Pumpe nicht mehr mit und Krause gewann verdient mit 3:1

Unser neuer Andy Feldkötter verlor oben leider beide Einzel mit 3:1 diesen Einstand hatte er sich sicher besser vorgestellt aber das kommt noch

Mitte 2:2

Matze lag gegen Brinkmann schon 2:0 zurück und gewann noch mit 3:2 eine furiose Aufholjagt und vor allem war Brinkmann in den 3 Sätzen chancenlos (4/3/0) was so ein paar Tipps von KD ausmachen ein klasse kämperische Leistung

Im zweiten Einzel waren alles knappe Spiele mit dem besseren Ausgang für Maier 3:1 da hatte Matze einfach kein Glück..

Unser Manni bekamm gegen Maier den Hosenboden voll aber so richtig 3:0 also einer Überragende Leistung von Maier in beiden Einzeln

Aber im zweiten Einzel brach plöltzlich der Knoten und Manni kämpfte Brinkmann nieder mit ein paar Zauberschlägen die Wahnsinnig waren und daran zerbrach dann der Widerstand von Brinkmann eine tolle Leistung von Manni nach einer richtigen Klatsche nocheinmal so zu kommen andere hätten den Abend schon aufgegeben

Unten 2:2

da war alles kurios Rathert Sven gewann klar gegen Leggewie mit 0:3 und verlor dann in einem dramatischen Match gegen Erksmeier im fünften ja ja die Nerven und das erste mal gegen einen Anti gespielt aber wiederum eine gute kämperische Leistung

Unser Steppel hatte nicht seinen besten Tag verlor gegen Erksmmeier deutlich 3:1 und gewann gegen Leggewie äusserst knapp im fünften aber halt gewonnen

Nachdem Erksmeier gewonnen hat war die Freude der Letelner sehr groß denn im Abschlussdoppel waren Krause/Maier klare Favoriten nachdem Sie alles vorher weggeputzt haben aber ich hatte auch wieder genügend Zeit mich zu erholen und dann gings los...unglaubllich was wir gespielt haben mit Abstand das beste Doppel zusammen Matze hat jeden Ball getroffen und bei mir war es nicht viel anderst...Maier und Krause kamen einfach nicht ins Spiel und wir gewannen sage und schreibe 0:3 hier höchsten Respekt an Matze der mich mitgezogen hat und einfach alles getroffen hat

Somit stand das 8:8 fest was eine kleine Sensation bedeutet

Leider werden wir gegen Neesen II nicht vollständig sein und im Kampf gegen den Abstieg vielleicht wichtige Punkte verlieren aber wir werden wieder als geschlossene Mannschaft auftreten und wenn ich spielen kann dann ist ja ein 8:8 schon selbstverständlich und damit wäre uns ja auch weiter geholfen..

Geändert von Jüngling (10.01.2009 um 19:29 Uhr)
Alt 13.01.2009, 00:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Im Abstiegskampf verschaffte sich der TUS ein kleines Polster...trotzdem daß die vollständige Mitte fehlte reichte es zu einem knappen 9:5 in Neesen...

Doppel 1:2

Picht/meier klar 3:1 gegen Rathert S. und Jörg B.

Strohmeyer/Rodenberg unterlagen Braun/Feldkötter auch klar in 3 Sätzen

Fajdek/Schweitzer unrterlagen Steppat/Schade ebenfalls in 3 Sätzen so daß wir mit einer Führung in die Einzel gingen

Oben1:3

Strohmeyer gewann äusserst knapp im fünften mit 14:12 gegen Andreas Feldkötter von beiden ein richtig gutes Spiel mit dem besseren Ende für Neesen

Picht verlor unglücklich gegen Jüngling mit 1:3 nachdem er den ersten souverän gewonnen hat 14:12 und Jüngling gewann dann die nächsten 3 zu 9

Strohmeyer unterlag dem Jüngling klar in 3 Sätzen

Dann der erste Sieg für Andreas nach einem SUPER Spiel hatte Picht nicht den Hauch einer Chance somit ist der Bann im oberen Paarkreuz gebrochen...man kann doch noch mit Jüngling gewinnen und Andreas gewann sein erstes Match

Mitte 3:1

hier gingen alle 4 Spiele über 5 Sätze....Nachdem Steppel gegen Meier schon 1:2 geführt hat mußte er noch den Sieg aus der Hand geben und im zweiten Spiel kam es für unseren Steppel noch schlimmer nach einer 0:2 Führung verlor er noch in 5 Sätzen da half auch das Doping während des Spiels leider nichts also ab ins Trainingslager oder

Sven gewann in der Mitte das einzigste 5 Satz Match für den TUS gegen Fajdek auweija was für eine Schieberei da wurden an der zweiten Platte 3 Spiele gespielt bevor dieses zu Ende ging...

Im zweiten Einzel gegen Meier war es etwas kurios nachdem es bei Meier nicht so lief wechselte er den Schläger na ja er hat zwar dadurch gewonnen aber insgesamt nutzte es nichts und das in unserer Klasse??????????

Unten 0:3

KD mit einer souveränen Leistung gegen Rodenberg nachdem der Stress in der Beziksliga noch in seinen Knochen saß brachte er die Bezirksligaerfahrung ins Spiel und gewann in 3 Sätzen

Jörg gewann mit zwei TOp Leistungen beide Einzel und fuhr schlußendlich den Sieg nach Hauseund das mit einem Bänderriß im Daumen oder so ja dann wird halt weniger gezogen und schon kommen die Punkte

Na ja am Freitag in einer Woche kommen wir dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück denn gegen die Friedas wird es wohl wie im Hinspiel eine zu null Klatsche geben aber nicht schlimm wir müssen die Punkte woanderst holen
Alt 17.01.2009, 10:49
Goldständer Goldständer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Goldständer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Hoher Heimsieg gegen Post SV

Gestern Abend gelang ein in dieser Höhe nicht erwarteter Heimsieg gegen die Erstvertretung von PSV Minden. Frieda endlich mal wieder in Bestbesetzung bei Post fehlte H. Rumke.
Frieda gewann 9:1 -lediglich das Doppel 2 (Meyer/Hafenstein) verlor im 5ten gegen Ems/Holtmann. Danach wurden alle Einzel gewonnen.
Da spannendste Spiel war das letzte, Meyer gegen Ems ganz knapp im 5ten in der Verlängerung mit Netzroller. (Glück gehabt)
Nächste Woche geht es gegen die Mannschaft des Jünglings - das wird mit Sicherheit ein sehr schweres Spiel, da die Petershäger mit einer wesentlich verstärkten Mannschaft gegenüber dem Hinspiel antreten werden.
Mal schauen was so geht. Gibt es eigentlich noch Schökkel?
Alt 17.01.2009, 12:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hi Goldständer,

zum Schökkel "leider nein" aber ein Bierchen danach ist natürlich pflicht...schweres Spiel für Euch??? Das glaub ich kaum wie gesagt jeder Punkt über null ist für uns eine Sensation....wir sind sicher nicht die Besten dafür aber die lustigsten.....

Man müßte mal ein paar andere Leute noch zum Schreiben bringen dann wirds auch ein wenig interessanter.....

Einen kleinen Tipp gebe ich ab wenn wir vollständig sind macht es vielleicht für euch ein wenig Spass der wohl in dieser Runde fehlt da die Übermacht zu groß ist aber zu null verlieren wir trotzdem na ja mit viel Glück vielleicht 1 Pünktchen den sogenannten Ehrenpunkt solltet Ihr uns schon gönnen dan schmeckt das Bier für beide nachher besser
Alt 24.01.2009, 09:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ja wir haben es geschafft nicht zu nuullllll unterzugehen gegen die Friedas aus Walde...der kommende Meister mit dem Vater Goldständer und seinen Kindern na ja ein Bruder noch dabei hat in dieser Klasse wirklich aber auch wirklich nichts zu suchen...eine nette ausgeglichene Truppe die auch in der 1 KKl bestehen wird und ein sehenswertes TT spielt na ja bis auf die Gurgerei von Vater Goldständer und Hafenstein Trotzdem gab es einige spannende und wirklich enge Spiele wo mit ein wenig Glück der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen wäre aber die brauchen wir woanderst und nicht gegen den Meister, denn alle 3 5 Satz Spiele ging an die Friedas

Doppel 1:2 waren alle eindeutig

Unser Doppel1 Jüngling/Partzsch gewann überraschend mit 3:0 gegen Papa Goldständer in Zukunft Wolfgang genannt und Hafenstein

Doppel2 und Doppel3 unterlagen klar der jüngeren Konkurrenz mit 0:3

Einzel oben 2:2

Andreas Feldkötter führte gegen Wolfgang schon 2:0 un dann noch 2:3 zu verlieren zu 9 im fünften dies wurde durch erhebliche Konditionsschwächen "eigene Aussage" herbeigeführt.....na ja dann heißt es trainieren und natürlich hat sich Wolfgang auf das Spiel eingestellt mit seiner ganzen Erfahrung

Gegen Wohl der hier seine ganze Klasse zeigte war Andreas F. chancenlos (4:11/12:14/6:11) Selbst der Zähler Steppel kam aus dem staunen nicht mehr heraus und mußte des öfteren für den Gegner Beifall zollen

der erste Sensationspunkt Jüngling gegen Wohl 3:0, wohl fand nicht zu seinem Spiel und Jüngling mit etwas Glück (11:6/11:5/11:7)

der zweite nicht zu erwartende Punkt von Jüngling gegen Wolfgang mit 3:1 alle Sätze waren hier klar vergeben wobei Jüngling einfach der glücklichere war auweija bei dem Gegurge was waren da Netzbälle im Spiel da hatte Jüngling auch klare Vorteile

Mitte 0:3

dann dann erste knappe und SUPER Spiel zwischen Partzsch und Tohermes 2:3 nach einer 0:2 Führung von Tohermes fing sich Partzsch und kam auf 2:2 heran führte dann im fünften schon mit 5:1 ehe er dann den Satz noch mit 8:11 abgeben mußte hier mußte der Junge richtig arbeiten aber für beide ein

im zweiten Einzel war dann mein Doppelpartner chancenlos gegen den Bruder von Wolfgang Hafenstein 0:3

Unser Steppel erlebt ein neues Gefühl in der Mitte da wird es halt immer schwieriger und so ohne Training geht halt nicht ganz so viel aber in den entsscheidenden Spielen wird unser Steppel wieder zur Hochform auflaufen chancenlos gegen Hafenstein 1:3

Unten 0:2

Ein richtig Klassematch gab es dann noch Schade gegen Wunsch Auweija was brachte Oldie KD alles zurück da schien der Junge zu verzweifeln wieder 0:2 Führung der Friedas dann kam KD mit seiner enormen kämperischen Masche auf 2:2 heran brachte fast jeden Ball zurück und Wunsch zog schoß aber der erfahren KD war an diesem Abend wohl überall......dann die ersten beide Matchbälle für KD aber leider vergebenso blieb die 4 Sensation aus und KD mußte den 5 mit 12:14 abgeben

So stand dann die 3:9 Niederlage fest aber es war eintoller Abend gegen eine tolle sympathische Truppe einzigster Wermutstropfen wieder war kein blondes in der Halle das muß sich ändern sonst werden die ersten Spieler abwandern

Nächstes Spiel gegen Post II wird sicher ein entscheidendes um den Abstieg und leider fehlt Matze und wahrscheinlich auch meine Wenigkeit aber ich werde alles daran setzen zu kommen liegt aber diesmal nicht in meiner Macht

Aber auch wenn beide fehlen wir sind ja eine Mannschaft hoffe ich auf einen Sieg
Alt 24.01.2009, 13:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Goldständer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aw:

Hi Jüngling,

danke für Deinen Bericht - damit ist alles zum gestrigen Spiel gesagt.
Nachzutragen bleibt, das wir beide doch noch "blondes" in der Halle gefunden haben. Leider durfte ich nur eines geniessen, da ich meine "Kinder" nach Hause
fahren musste. Ansonsten ein recht netter, unterhaltsamer Abend in Petershagen.

Für euer Spiel bei Post folgendes Motto "Nur ein Sieg zählt"
Alt 31.01.2009, 11:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Also hier in der Klasse ist alles vorhanden vor allem Spannung im AbstiegskampfDa gewinnt Neesen II - Neesen I und mit was für Ergebnisse auweija was war da nur losdann gewinnt eine starke Veltheimer Truppe gegen Post I ohne Emsfehlt noch dass Minden V bei den Friedas gewinnt

Wir hatten am gestrigen Abend das Glück welches uns gegen Die Friedas fehlte und haben alle 3 fünf Satz Spiele gewonnen...

Doppel 2:1

Feldkötter/Jüngling - Geldmeier/Rufflett klare Sache 3:0

Wutsch/Steppat - Rode/Eickmeier ebenso klar 0:3

Schade/Schwier - Stühmeyer/Röhling 3:1 das waren alles hart umkämpfte Sätz und zum Schluß das bessere Ende für Petershagen 3:1 da konnte sich KD voll ausgeben, da er im Einzel aussetzte und wiederum eine taktische Meisterleistung von KD

Einzel

oben 3:1

Feldkötter - Geldmeier 1:3 nach super Anfang von Feldi kam er immer weiniger zurecht mit der Spielweise von Geldi somit ging dieser Punkt an Minden

Feldkötter - Rode hier packte Feldi wohl sein bisher mit Abstand das beste Spiel aus und siegte 3:1 das war einfach super

Jüngling - Rode 3:0 hier ein unerwartender Sieg den bisher konnte Jüngling gegen Rode noch nicht gewinnen anscheinend hatte sich Alex als Schriftfüher im vorigen jugendspiel total verausgabt

Jüngling - Geldmeier 3:1 nach dem satzausgleich war eigentlich für Geldi alles drin aber Jüngling setzte sich dann glücklich durch

Mitte 3:0

Diesmal war die Mitte überragend und gab keinen Punkt ab aber

Rather S. - Eickmeier 3:2 hier lag unser Sven schon 1:2 hinten und kämpfte verlor beide Sätze relativ klar aber Sven gibt ja nie aufund holte sich dann die Sätze 4+5 also der erste 5 Satz Kracher

Wutsch - Stühmeyer 3:2 da sah es nach einer 0:2 Führung für Stühmeyer nach einer klaren Niederlage aus dan setzte Manni zur Aufholjagt an und Yannick verballerte seine Geschosse in alle Himmelsrichtungen plötzlich stand es 2:2 plötzlich fing sich Yannick wieder und stupfte mit Manni mit Auweija und ich mußte zählendas war nichts für schwache Nerven im fünften dann in die Verlängerung und da hatte Manni das Glück auf seiner Seite und gewann mit 14:12 dafüralso der zweite 5 Satz Sieg

Wutsch - Eickmeier 3:1 endlich ist es geschafft Manni konnte zwei Punkte holen und Eicki kam mit dem Spiel nicht ganz zurecht

Unten 1:1

Steppel - Röhling 1:3 hier machte sich die Jugend bemerkbar und gewann verdient gegn unseren Steppel den wir so langsam wieder aufrichten müssen oder will er ins Training einsteigen

Schwier - Rufflett 3:2 auch das war nichts für schwache Nerven da ging es hin und her unser Kapitän verausgabte sich total war am Ende stehend KO aber es hat zu einem Sieg gereicht nachdem er letzte Woche Kreisliga Luft geschnuppert hat hat er diese Routine in diesem Spiel angewandt und äusserst knapp aber Nervenstark nach Hause gefahren

Somit war unser Sieg der sicher zu hoch ausgefallen ist unter Dach und Fachund vor allem nach den Ergebnissen ein wichtiger Teilerfolg gegen den Abstieg welcher noch lange nicht in trockenen Tüchern istaber wir werden weiter kämpfen um uns in dieser Klasse halten zu können danach ab in den Saustall oder so um den Sieg noch zu feiern mit einer Kleinigkeit essen und ein paar Pilschen...somit auf zum nächsten Heimspiel im Abstiegsduell gegen Veltheim vielleicht ist ein Punkt für uns drin wer weiß...aber wichtig wir haben diesmal Getränke dabei Danke Sven
Alt 31.01.2009, 14:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AW: Noch 3 Pünktchen

Was sind das für merkwürdige Ergebnisse - alle Verfolger der Friedas geben Punkte ab
Nach dem gestrigen klaren 9:1 gegen Minden V benötigt unsere altersverstärkte Jugendtruppe noch einen Sieg und ein Unentschieden und der Staffelsieg ist eingefahren. Das sollte bei den ausstehenden 7 Spielen gelingen.
Glückwunsch an Jüngling zum Sieg der Petershäger Truppe bei der Zweitvertretung der Briefträger Ich sehe euren Klassenerhalt ungefährdet.
Gruss von den Friedas aus Walde
Alt 31.01.2009, 16:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Irgendwie keiner will zweiter werden aber absteigen will auch keiner

Ach ja Glüchwunsch an die Friedas die wenigstens uns beigestanden haben mit einem Sieg also macht weiter so und kein Spiel auf die leichte Schulter nehmen auch wenn Ihr schon Meister seit na ja rein theoretisch

Das wird sicher noch interessant daß mit den Ergebnissen etc. da bin ich echt mal gespannt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »