|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER ultimative Tischtennis Tipp
Um ehrlich zu sein, halt ichs für unwahrscheinlich dass du innerhalb eines Matches die Aufschläge deines Gegners kopieren kannst.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber dennoch mal ein neuartiger Tipp, Danke. Zitat:
Grüße Adrian |
|
||||
|
||||
Hallo!? was gibt´s denn da nicht zu verstehen??
Training Training Training und nicht 'seinen eigenen Stil finden..'
|
|||
|
|||
Jeder, wie er will.
Es gibt eben aber auch Situationen, da kommen die Bälle nicht auf den Tisch. Und das liegt nicht immer an fehlendem Training. Bälle, die sonst ankommen, kommen auf einmal nicht mehr an. Woran liegt das? Alles zu wenig Training? |
|
|||
|
|||
Vielleicht jemand der zu viel in diesem sinnlosen Thread liest. Da wiederhole ich lieber die Empfehlung von Endschlag ^^
Alleine schon der Tipp für nen schlechten Rückschläger den Aufschlag des Gegners kopieren und dann ansehen was der für ne Antwort hat und das dann auch kopieren um endlich mal selbst nen Rückschlag hinzubekommen. Der Tipp ist weltklasse ^^ |
|
||||
|
||||
Nimm Deinen Gegner ernst, egal wie schlecht er spielt und egal was für ein Material er spielt.
|
|||
|
|||
Diese Aussage kann ich auch nur voll unterstützen. Wenn man falsch zum Ball steht, fängt man an krumm zu spielen und das bringt einfach nichts! Die Wurzel allen Übels liegt in diesem Fall also nicht an der falschen Technik, sondern an der falschen Stellung - viele Spieler glauben, dann sie hätten keine vernünftige Technik....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Technische Fertigkeiten (Technik) analytische Fähigkeiten Psychologische "Intelligenz" (Psyche) hättest du Probleme. |
|
|||
|
|||
Mit den Begriffen habe ich sicher keine Probleme.
Mein Beitrag war nur eine Erklärung für Obachecka der die Begriffe Kondition und Schnelligkeit genannt hat als wären es zwei verschiedene Fähigkeiten. Das eine ist aber ein Oberbegriff zu dem die andere Fähigkeit gehört! Geändert von Cheftrainer (19.08.2008 um 15:09 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.