|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die grosse Vollholz- oder Carbon-Diskussion
Ich denke, es ist die hohe Steifigkeit und damit das sehr direkte Spielgefühl, was neben dem gesteigertem Tempo bei niedrigerem Gewicht den Vorteil des Carbonholzes darstellt.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich schaetze an carbonhoelzern, dass sie nicht vibrieren.
|
|||
|
|||
|
Ich spiele weder Vollholz noch Carbon.
Ich bin von Carbon auf Fiberglas umgestiegen. Fiberglashölzer sind meines Erachtens ein guter Kompromiss zwischen Vollholz und Carbon. Man hat einen vergrößerten Sweetspot,das direkte Spielgefühl und dennoch mehr Spinpotential. Aber wenn ich zwischen Vollholz und carbon entscheiden müsste, würde ich carbon wählen. Mit Vollholzhölzern fehlt irgendwie der letzte Kick beim Topspin. |
|
|
|||
|
|||
|
@JM_Tibhar
Findest du wirklich das der letzte Kick fehlt, bzw. was meinst du damit genau?? |
|
|
|||
|
|||
|
vielleicht ja die Ballbeschleunigung bzw den deutlich höheren Ballabsprung eines zB Stiga Clipper im Vergleich zu einem Carbonholz
|
|||
|
|||
|
Er meinte aber genau das Gegenteil !! :
Geändert von Hansi Blocker (18.04.2014 um 08:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ups - verlesen - dann versteh ichs auch nicht
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x] Geändert von Hansi Blocker (18.04.2014 um 08:45 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Eben - und deswegen interessiert mich die Aussage auch
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele hauptsächlich schnellere Topspins.
Weichere und langsamere TS spiele ich meistens nur zur Spieleröffnung. Mir geht also die Geschwindigkeit vor den Spin. Da ein Carbonholz härter ist eignet es sich besser für mein TS-Spiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Hölzer: Carbonholz vs. Vollholz
Hallo,
eigtl. bin ich ein Freund von Vollhölzern und spiele diese gerne von All+ bis OFF. Zwar habe ich auch das ein oder andere Carbon-Holz ausprobiert, allerdings war ich nicht sehr begeistert: - China Carbon-Hölzer => zu langsam + gefühllos; ich spürte den Ball nicht so gut - andro SUPER CORE CELL OFF => noch gefühlloser als China-Hölzer; Tempo gut, ABER mit klassischen mittelharte bis Harten Belägen hab ich den Ball beim Topspin gar nicht hoch gekriegt; Bälle fielen reihenweise vom Schläger und ich habe schon einen kräftigen Armzug. andro SUPER CORE CELL OFF- => vom Kollegen getestet, allerdings mit Impuls oder Impuls-Speed Belägen (= Tenosren?) Neulich habe ich allerdings die geballte Power eines Carbon-Holzes (andro SUPER CORE CELL CARBON OFF) zu spüren gekriegt: im Kurz-Spiel, Schnitt-Entwicklung, Tempo, harten Topspins, Schuß. Insbesondere die Angriffsfähigkeiten haben mir gut gefallen (Tempo und Spin beim Topspin, Schuß), sodass ich es noch einmal mit Carbon probieren will. Aufgrund meiner o.g. genannten wenigen (und negativen) Erfahrungen, hier einige Kernfragen:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| carbon holz, vollholz |
|
|