Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2008, 18:06
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mein Gegner die Noppe

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
mag ja sein. Mir ging es doch gar nicht um den Tornado. Fand die Aussage von
Noppen Rocken nicht richtig. Scheint aber kaum einer zu verstehen. Wenn er Tipps gibt und spielt dabei einen Tornado kann er ja nicht anders schreiben.
ich geh doch nich nur von mir aus.
ich habe gegen viele leute gespielt und sie gegen lange Noppen spielen sehen und daraus habe ich meine Tipps genommen.
Alt 03.09.2008, 22:41
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
ich geh doch nich nur von mir aus.
ich habe gegen viele leute gespielt und sie gegen lange Noppen spielen sehen und daraus habe ich meine Tipps genommen.
Will mich nicht streiten. Beim ersten Statement hast du gerade zu Anfang geschrieben das du gut gegen Noppen spielen kannst. Wollte dich auch nicht irgendwie angreifen. Manches versteht man falsch .
Alt 04.09.2008, 08:54
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von peaceman87x Beitrag anzeigen
Ne Frage: Ich spiel jetzt Tenergy auf der Vorhand....wie sind meine Chancen gegen Langnoppen??

Besser. Mit dem Tenergy kann mann so einiges anstellen.
Die wichtigste Eigenschaft ist das er mit seinem hohen Absprungwinkel extrem Sicher beim Eröffnungstopspin gegen Unterschnitt ist. Durch die extreme Griffigkeit kannst du mit sehr klarer Rotation spielen und damit den Ballwechsel programmieren, dazu später mehr. Es ist mit dem Tenergy auch gut umsetzbar zwischen überrissenen und geschlagenen Topspins zu varieren, wobei der Überissene Topspin fast schon als Stop eingesetzt werden kann. Die Spring Sponge Geschichte mit dem unterschiedlichen Katapultverhalten ermöglicht auch schöne Schupfbälle. Und dann ist da noch das Traumhafte Verhalten beim Flip.

Mein Standardspielzug bei eigenem Aufschlag:
Langer Rollaufschlag (Überschnitt) in die Langen Noppen, Harter erster Topspin in die Langen Noppen auf den Return (Leichter Unterschnitt). Überrissener zweiter Topspin, nach Möglichkeit nicht unbedingt in die Langen Noppen.
Der Gegner steht jetzt Defensiv und kann optimalerweise den Spin nicht Blocken sondern muß ihn fallen lassen. Der Nächste Ball ist ein Endschlag.
Der Vorteil ist, das kann kein Noppenspieler verteidigen.
Der Nachteil ist, mann muß ganz gut sein um das ein ganzes Match lang mit wenigen Fehlern durchzuziehen.

Es lohnt sich auch das Schmettern gegen Unterschnitt zu Trainieren. Gerade gegen Lange Noppen kommt es oft vor das du kurze, hohe, seltsame Bälle mit extrem viel Unterschnitt die aus irgendwelchen Rettungsaktione resultieren zurückbekommst. Wenn mann die Dinger einen halben Meter hinter den Tisch schießen kann, dann gehen die alle drauf. Ein paar schöne Schüße sind psychologisch nicht ganz schlecht.
Alt 04.09.2008, 09:05
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich geb dir zwei varianten wie ich returnieren würde.

1. Stopblock! Was machst du dann? Ich bezweifel, dass du so einen kurzen rückschlag erwartest und nicht ziehen kannst.

Möglichkeit 2:

Ich schau ob du die rückhand überlaufen willst und ich schieb dir den aufschlag so tief in die vorhand, dass du entweder garnicht mehr rankommst oder mir ein ei rüberlegst das ICH abschießen kann

oder ich konter die angaben und was machst du dann?
Alt 04.09.2008, 09:32
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Worauf willst du hinaus?

Zum Stopblock: Schwierige Technik, wenn der Gegner das Draufhat hab ich mehr Probleme als nur seine Langen Noppen. Stimmst du mir da zu?
Der Stopblock hat leichten Unterschnitt. Der Ballwechsel würde mit einem Schupf oder Flip weitergehen. Ich würde lang in die Noppen Schupfen um einen Schlagspinn vorzubereiten.

Plazierung Vorhand/Rückhand: Das ist der typische Verlauf. Ich hoff halt das du mich nicht allzuoft auf dem falschen Fuß erwischt und versuche nicht krampfhaft zu umlaufen sondern auch mit der Rückhand zu eröffnen.

Konter/Treibschlag: Der Ball hat minimalen Überschnitt. Dankeschön den zieh ich beidseitig auf Punkt. Kannst Ballholen gehen.
Alt 04.09.2008, 10:37
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Und ich spiele Luftgitarre und schlage euch alle, weil ich in Luftgitarre unbezwingbar bin!
Alt 04.09.2008, 10:49
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vom Prinzip her geht des aber ein Abwehrspieler wie Zocker 2009(landesliga mitte niveau)würde sich da schon mehr einfallen lassen anstatt dir jeden ball schön tischtmitte bis rückhand hinzulegen!!Zudem wirst du da auch gegner finden die dir deinen 1topspin tief in die vorhand mit viel schnitt bringen und wo du dann nen richtiges problem hast!!wie gesagt ein spielzug ist zu wenig!!man muss immer nen paar drauf haben und zudem auch mal nen sinnlosen ball spielen auch wenn er nur den vorteil hat,dass sich der gegner nicht an dein spiel gewöhnt!!Das grundschema das man spielen will sollte man halt durchziehen!Spiele zum beispiel sehr gerne aufschläge mit viel seitschnitt halblang auf den wechselpunkt etc und schnelle aufschläge in die vorhand etc nicht nur immer den standartball tiefe rückhand und dann schnell in die vorhand!!
Alt 04.09.2008, 11:01
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Und ich spiele Luftgitarre und schlage euch alle, weil ich in Luftgitarre unbezwingbar bin!
Auf jeden Fall bringt uns diese Information weiter als die meisten Beiträge hier (und das meine ich ernst ^^)...
Alt 04.09.2008, 13:13
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wie programmiere ich nun einen Ballwechsel?
Alt 04.09.2008, 13:58
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade der Thread hatte eigentlich gut begonnen, aber das war ja mal wieder zu erwarten

Warum gibt es hier eigentlich keine Admins die Threads spamsauber halten

(Ich vermute dies würde den zeitlichen Rahmen sprengen...)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »