Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2008, 12:31
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mindestreibung Insider -oh je-

1. sollte man sich überlegen, was (und vor allem wie) man etwas schreibt.

2. schön, wenn er ne griffige noppe spielt. das würde das spiel morgen etwas stressfreier machen. (die frage bleibt, warum er dann nicht früher auch schon ne griffige noppe gespielt hat, wenn er damit wegen dem besseren angriff stärker ist.)
Alt 26.09.2008, 13:11
K-P.W K-P.W ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
1. sollte man sich überlegen, was (und vor allem wie) man etwas schreibt.

)
wir spielen morgen gegen eine mannschaft, deren spitzenspieler (beide seiten noppen am tisch) noch stärker ist als letztes jahr (er spielt wohl insider). ich seh schon jetzt, das wird ein spaß werden (wir werden sicher protest einlegen, wenn er mit einer glatten noppe spielt) :-(

so wie du es halt schreibst klingt es schon so als Ihr vermutet, dass er manipuliert. Wenn ich es falsch verstanden habe tut es mir leid.

2. schön, wenn er ne griffige noppe spielt. das würde das spiel morgen etwas stressfreier machen. (die frage bleibt, warum er dann nicht früher auch schon ne griffige noppe gespielt hat, wenn er damit wegen dem besseren angriff stärker ist.)

Bei langen Noppenspielern die höher spielen ist es doch am wichtigsten die Schnittumkehr durch das Verbot musste man halt dann nach alternativen Suchen ist doch schön, wenn man eine gefunden hat.

g

kpw
Alt 26.09.2008, 15:58
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Naja.

1. Müßt ihr erstmal feststellen ob die Noppe glatt ist. dann geht das ganze spielchen los, das er euch den nur angucken läßt und nicht etwa mit nem Ball drüber streichen . Optisch werdet ihr die glätte nicht feststellen können. und nur von der Flugkurve usw würd ich da auch nicht drauf setzen. Motto: der ball kommt uanangenehm und hat Umkehrschnitt also muß der glatt sein.

2. Und selbst wenn ihr feststellt: Der Belag ist relativ glatt vermutlich glatter als er sein darf (messen ist ja nicht) was dann? Dann tragt ihr den Protest ein und zu dem Protestverfahren kommt der Spieler dann mit 2 unbehandelten also noch griffigen Insider belägen (denn so haben alle ausgesehen die ich bisher frisch aus der Packung genommen gesehen habe). Und dann? wer zahlt da bei euch die Protestkosten? Außerdem wäre ein Urteil das der Belag ok ist dann quasi ein Freibrief für den für die nächsten Spiele-Motto: beim letzten Protestverfahren haben die gesagt der ist ok.

3. Komisch ist das er noch besser ist als letztes Jahr? wenn er genauso glatte hätte wäre er ja nicht besser. wie auch. Umgekehrt kann man wenn man das beherrscht und nicht nur den Schläger hinhält mit einer langsamen griffigen Noppe noch ekliger spielen als mit einer GLN. Man hat einfach mehr Variationsmöglichkeiten, die aber natürlich schwerer zu beherrschen sind als pures hinhalten.

Bin mal gespannt was da los ist bei euch. Kannst ja mal berichten.
zu 3. Ich persönlich denke, dass es bei Insider und SB IF so wenig bringen würde, irgendwas zu fuschen, dass es sich kaum lohnt, die Zulassung auf´s Spiel zu setzen.
Alt 26.09.2008, 21:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
Ich denke das ist ein zufälliges produkt was auch nicht bei allen auftauchen wird. Die Spieler dachten nur mit ner GLN könne man dieses Blockspiel machen und deswegen ist kaum jemand auf die Idee gekommen ne griffige zu nehmen. jetzt wird man dazu gezwungen und stellt auf einmal fest wenn man damit gut umgeht hat man ja viel mehr Möglichkeiten.

Das geht einigen die glaubten ohne Frischkleber könne man kein TT spielen auf einmal genauso weil sie plötzlich merken: hey ich mach ja viel weniger leichte Fehler mit dem Belag und kann kontrollierten und besser platziert spielen.

Außerdem waren die bisherigen griffigen alle viel schneller als Insider und SBIF. Wenn ich zb mal als Alternative nen C8 spiele und damit blocken will fliegen die alle weit drüber die mit dem SBIF noch kommen. Insofern konnte man damit einfach nicht gut genug blocken.
Alt 26.09.2008, 21:59
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von K-P.W Beitrag anzeigen
wir spielen morgen gegen eine mannschaft, deren spitzenspieler (beide seiten noppen am tisch) noch stärker ist als letztes jahr (er spielt wohl insider). ich seh schon jetzt, das wird ein spaß werden (wir werden sicher protest einlegen, wenn er mit einer glatten noppe spielt) :-(

so wie du es halt schreibst klingt es schon so als Ihr vermutet, dass er manipuliert. Wenn ich es falsch verstanden habe tut es mir leid.

Bei langen Noppenspielern die höher spielen ist es doch am wichtigsten die Schnittumkehr durch das Verbot musste man halt dann nach alternativen Suchen ist doch schön, wenn man eine gefunden hat.

g

kpw
ich habe nicht geschrieben, dass ich glaube, dass er betrügt (=nachbehandelt). die problematik bei diesem belag (laut diesem thread) scheint zu sein, dass auch glatte (von werk nachbehandelte) exemplare im umlauf, die natürlich ebenso unzulässig sind wie die selbst nachbehandelten. sollte er so ein exemplar spielen (was ich nicht hoffe), wäre stress vorprogrammiert, weil er glaubt, einen zulässigen belag zu spielen (obwohl das nicht stimmt). über den charakter des spielers kann ich kein urteil fällen, weil ich ihn bisher schlicht nicht selbst kennengelernt habe, von daher werde ich sicher auch nicht unterstellen, dass er betrügt.

wenn er mit einer griffigen noppe besser als bisher spielt, umso besser für ihn. besser für uns wärs aber, wenn er morgen nicht so überragend spielt. wir werden sehen (wsl. werden wir das spiel ohnehin deutlich verlieren, da nicht in bestbesetzung)..
Alt 30.09.2008, 00:59
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knödlfriedhof Beitrag anzeigen
Wie kann man nur die griffigste LN die es gibt im glatten Zustand als regelkonform bezeichnen und dann auch noch einem ahnungslosen OSR verkaufen.

Was aber der totale Hammer ist, daß sich der Curl P1 R im glatten Zustand nicht wirklich wie eine GLN spielen lässt. Irgendwie total scheiße und unkontrolliert das Ding, von SU kaum was zu erkennen. Aber für knapp 50 € wohl doch ein echtes Schnäppchen!

Wer den Schaden hat.....allerdings, wer so dämlich und ahnungslos ist dem gehörts nicht anders!

Fazit: Wer sich auf das Urteilsvermögen eines OSR verlassen muß, der ist verlassen
Na ja,
ich hab den Curl P1r jetzt ein paar mal gespielt. Er ist fast neu (schwarz ox) auf nem All+ Holz. So richtig griffig ist der aber nicht (von wegen griffigste LN). Selbst mit Schwam ist es nicht einfach dem Teil Unterschnitt zu entlocken (im Vergleich zum D.tecs). Er ist sehr langsam (immer im Vergleich zum D.tecs), aber mit meiner Technik (wenig Handgelenk) zu harmlos.

Im Vergleich zum D.tecs ist er glatt. Im Vergleich zu meinem alten Superblock ist er griffig. Halblange Aufschläge mit Schnitt zurück zu spielen krieg ich mit dem Curl kaum hin. Ein Mannschaftskollege spielt den Curlp1r in rot. Da ist er m.E. etwas griffiger (aber nicht viel). Jedenfalls kommt auch der nicht an den D.tecs oder den C8 heran.

Übrigens hab ich den Curl mit und ohne Schwamm versucht. Für mein Spiel taugte er nix, weil ich nicht genügend Unterschnitt in die Bälle bekomme. Mein Vereinskollege sieht das anders (er schwört auf Schnittwechsel .... mal nix ... mal durchschnitt .... reicht Ihm).

Fazit: so unterschiedlich können die Ansichten bzgl eines Belages sein. Nur ne gLN erkennt jeder (der sowas selbst schon mal gespielt hat) nach dem ersten Topspinreturn, den der Gegner spielt. Und da gibt es einfach nix vergleichbares mehr.
Alt 30.09.2008, 07:48
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seltsam, ich habe 3 Curls in schwarz und alle davon sind SEHR griffig. Selbst nach einem Jahr spielen, verliert der Curl kaum an Griffigkeit. Sehr robuste Noppe. Für mich gibts keine andere mehr
Alt 01.10.2008, 18:43
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute müsste doch die neue ITTF Material-Zulassungsliste rauskommen?
Alt 01.10.2008, 19:25
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Heute müsste doch die neue ITTF Material-Zulassungsliste rauskommen?
Und im noppen-test.de - Forum steht, dass gemäss unbestätigter Quellen
der Insider nicht mehr drauf sein soll.........

Gruss, Druckschupf
Alt 01.10.2008, 20:37
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Druckschupf Beitrag anzeigen
Und im noppen-test.de - Forum steht, dass gemäss unbestätigter Quellen
der Insider nicht mehr drauf sein soll.........

Gruss, Druckschupf
Ich lach mich tot, dann wollen hier Einige mit dem Tischtennis aufhören.
Haben keine Lust auf eine erneute Umstellung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »