Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2010, 08:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Faszination Friedhof?

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/re...om-kennen.html

... sind schon, rein architektonisch betrachtet, tolle Dinger dabei ...
Alt 18.08.2010, 08:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Als ehemaliger Dreiflüssestädter darf ich anmerken, dass im Passauer Stephansdom in die Tasten der größten Kirchenorgel der Welt gehaun wird.

Zurück zum Thema: Ob dieser hier einen Besuch wert ist? Bin dort übers Wochenende, aber mit Friedhöfen hab ichs nicht so... - Rübe, übernehmen Sie!
Alt 18.08.2010, 09:25
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Als ehemaliger Dreiflüssestädter darf ich anmerken, dass im Passauer Stephansdom in die Tasten der größten Kirchenorgel der Welt gehaun wird.

Zurück zum Thema: Ob dieser hier einen Besuch wert ist? Bin dort übers Wochenende, aber mit Friedhöfen hab ichs nicht so... - Rübe, übernehmen Sie!
Um Himmels Willen, ein Besuch in Wien sollte immer verbunden werden mit nem Abstecher auf den ZF.
Der Faszination kann man sich kaum entziehen. Der ist wirklich nicht "ohne".

Paul, was machste denn in AT, den Schluchtis zeigen wie man ne Keule hält ???
Alt 18.08.2010, 09:27
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Pflichtbesuche

´
Auf dem Wiener Zentralfriedhof muss man gewesen sein.
Und zwar bereits zu Lebzeiten.

Schließlich liegen dort nicht nur Beethoven & Brahms,
sondern auch Schnitzler, Werfel, Qualtinger, Falco & Co.

http://www.youtube.com/watch?v=3lfCM...ext=1&index=48

´
Alt 18.08.2010, 10:13
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

OK, überredet - Qualtinger und Falco werd ich sicher einen Besuch abstatten.

Was ich dort mache? "Chillen", sofern das in Begleitung von drei in südlichen Gefilden nicht unbekannten Topspin-Desperados möglich ist. Dann lebt dort mein Lieblingscousinchen, die als Maskenbildnerin gute Kontakte zur Wiener Kultur- aber auch Gastroszene pflegt.

Diese kleine Reise wird also alles andere als morbide, auch wenn sie mich gesundheitlich näher an einen Friedhof bringen wird, als mir lieb ist....

Womit der Bogen zum Fred wieder blitzsauber gespannt wäre...

Habe die Ehre, Herr Hofrat!

P.S. Gibt´s denn auch Ösi-Smileys, Wolle?
Alt 31.08.2010, 20:23
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hatte keine Lust alles durchzustöbern, aber Père laChaise hat mich schon schwer beeindruckt, nicht nur wegen Jimbo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 9303f6b496b2020f.jpg (64,3 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Balzac_Honore.jpg (110,7 KB, 10x aufgerufen)
Alt 31.08.2010, 21:47
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
P.S. Gibt´s denn auch Ösi-Smileys, Wolle?
Hab lange gesucht Paul, ne Marktlücke .. offensichtlich

Wie war der Trip ? muß mal wieder hin, eine Stadt die mich stets arg fasziniert hat ... Wien ist einfach irgendwie anderes ... mit jedem Atemzug nimmt man "Geschichte" auf ... alles so spürbar ... und ... ich mag die Wiener ... lustig
Alt 01.09.2010, 13:28
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe Grüße

Alt 01.09.2010, 13:29
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hab lange gesucht Paul, ne Marktlücke .. offensichtlich

Wie war der Trip ? muß mal wieder hin, eine Stadt die mich stets arg fasziniert hat ... Wien ist einfach irgendwie anderes ... mit jedem Atemzug nimmt man "Geschichte" auf ... alles so spürbar ... und ... ich mag die Wiener ... lustig

Schick mir mal ein paar Tips über Wien zu. Fliege am 23.10.10 los.

Unterkunft: http://www.parkinn.de/hotel-wien

Geändert von richie (01.09.2010 um 13:31 Uhr)
Alt 01.09.2010, 17:40
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
...ein paar Tips über Wien zu...
Schwierig, kenne ja Deine Intention nicht ...

einfach mal wahllos:

Hundertwasserhaus

Zentralfriedhof

Naschmarkt

Oper (sensationell, eine Vorstellung mußt Du Dir geben, was da für ein Aufwasch gemacht wird das hab noch nirgends erlebt, die fahren da mit der Kutsche vor ... der Mob, also Du steht da und staunt nur noch ....)

Prater, falls du auf Riesenwirbel und nen BilligBJ hintern Prater stehst

Schwedenstraße und Nebenstraßen eine einzige Tränke, falls Du abends Durst bekommst

Der Schnitzelhans (erfragen) mitten in der Stadt 1 m² Wiener Schnitzel mit nem Eimer Erdäpfelsalat für "billig"

Unbedingt in nem Cafehaus nen Wiener zur Schachpartie auffordern ... die Unterhaltung vergisst Du Dein Lebtag nicht

All over the city die besten Nutten Europas, "pudern" ist der Fachbegriff, Wean is a anziges buff

Stephansdom

Auto stehen lassen in einem Außenbezirk, U-Bahn Tagesticket ist spottbillig, und die U-Bahnen gehen permanent, around the clock einfach rumfahren ... gucken

never forget.... Hotel Sacher ... ein Stückchen Torte muß sein, sündhaft teuer, sündhaft süß ... geil, schieb eins für mich mit hinterher ... bei den Nutten machst Du`s genauso

Droge kaufe ? Überall, Obacht ned bei den Türken, die Russen ham die Dröhnung zum Spotttarif. Liebe Kinder, das stimmt natürlich nicht ... in Wien gibts keine Drogen ich will nur richie veräppeln

Straßenmusiker ... Millionen ... einfach niederlassen und zuhören

Laß das shoppen in Wien einfach weg, Dein Geld ist nach den Nutten ohenhin zu Ende. Liebe Kinder, auch das stimmt natürlich nicht ... richie hat genug Geld

Mann, Wien ist groß, Wien ist mächtig, ich könnte da stundenlang Tips geben ... hör jetzt auf, sonst fahr ich noch heute abend los ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »