Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2002, 09:07
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noch mal zur Sicherheit, da mir die technischen Voraussetzungen noch nicht 100%-ig klar sind:

Ist es richtig, dass wir im Prinzip von jedem Verein einen Verantwortlichen finden, der für die zeitnahe Eingabe der Ergebnisse zuständig ist?

Kann er diese dann auch online selbst eingeben oder muß er Dir bespielsweise die Zahlen schicken und Du gibst die dann ein (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da es ein nicht unerheblicher Zeitaufwand für Dich bedeutete)?
Alt 17.09.2002, 11:16
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alles kann ich mit ja beantworten!
Alt 17.09.2002, 12:53
Luca Luca ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Luca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oker gegen Oberalster

[SIZE=3][B][FONT=arial][COLOR=blue]Hallo,

Oker gegen Oberalster. So lautet das nächste Heimspiel des VFL.
Nach dem guten Ergebnis in Berlin, darf man nicht denken, dass dies so weitergeht. Oberalster wird schwer genug werden für Oker. Zumindest wird jetzt nicht mehr Oker als 1. Abstiegskandidat gehandelt, oder! Die sind ein eingespieltes und kämpferisches Team, habe ich mir sagen lassen.

Na ja, man wird sehen. Mein Tip 8:8 gegen Oberalster.

Gruss
der beobachter
Alt 17.09.2002, 22:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Unentschieden?

Nie im Leben spielt Oker gegen OA 8-8 (auch wenn ich der höchst sympathischen Mannschaft von Oker das von Herzen gönnen würde). Dazu ist OA einfach viel zu ausgeglichen besetzt ...
An die Sportsfreunde aus Oker: hat Spaß gemacht mit Euch letzte Saison, obwohl Bier schon während des Spiels ist natürlich schon heftig...sagt natürlich der Richtige;-)
Wenn Ihr also nicht absteigt, müssen wir halt aufsteigen...eigentlich die einzige Motivation...
Zum Thema Ergebnisdienst: Fände es auch gut, wenn sich da was machen ließe. Kontaktiert mich, wenn sich da was konkretisiert, am TuS Vahr wird's nicht scheitern...
Alt 17.09.2002, 23:10
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich will mich mal einschalten was die Statistik Diskussion angeht. Ich mache so was schon seit Anfang der letzten Saison für dei Bezirksoberliga der Herren. Einsehen kann man das alles unter www.tvhude.de/tt auf der Mannschaftsseite der ersten Herren.

Was ich dazu sagen will ist, daß ich es mir äusserst umständlich vorstelle, wenn die Pflege von vielen verschiedenen Personen übernommen wird. Da ist dann keiner der auch mal Druck macht wenn einige Vereine nicht spuren. Es müsste jeder Vertreter sich mit dem Programm vertraut machen und wie das mit Benutzernamen und Passwort wäre weiß ich auch nicht.

Ich empfehle euch das so zu regeln wie auch ich das mache. Ein einziger zuständiger Mann für die Ergebniseingabe. Der übernimmt auch den Job des Druck machens wenn es nötig ist. Ich habe mit allen Mannschaften abgesprochen, daß sie so schnell es geht nach dem Spiel ein Fax mit dem Spielbericht an mich schicken. In aller Regel funktioniert das ganz gut, so daß ich meistens schon am Spieltag die Ergebnisse und damit auch die Statistiken vollständig online habe.

Übringens: BW Langförden hat leider gar keine Homepage.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 18.09.2002, 10:08
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und ich möchte gerne mal wissen, ob wir nicht jetzt schon die Regionalliga einführen wollen!!????
Alt 18.09.2002, 13:22
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

nichts gegen Oker, aber ich habe Oberalster gegen Hagenburg gesehen und damit tippe ich 3:9 oder 4:9 für Oberalster. Aus meiner Sicht spielt Oberalster aufgrund der Ausgeglichenheit locker um Platz 3 mit. Vor allem der 5er war ganz stark. Übrigens soll es bei OA - Hagenburg fast eine Schlägerei zwischen Oltmann und einem Fan von Hagenburg gegeben haben. Weiß jemand mehr ?
Alt 23.09.2002, 08:34
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sensationelles Ergebnis von Hattorf ! 8:8 beim Mitfavoriten auf die Meisterschaft. Hat jemand die Einzelergebnisse ? War Strahl noch verletzt ?
Alt 23.09.2002, 09:21
korny korny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

korny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

hier die Berichterstattung der örtlichen Presse:

Tischtennis-Regionalliga: MTV Hattorf muss 3:9 Niederlage gegen VFW Oberalster Hamburg einstecken - Hattorf sorgt mit 8:8 beim Meisterschaftsfavoriten in Eberswalde für die Sensation

(vo) In der Tischtennis-Regionalliga Nord der Herren verlor der MTV Hattorf (1:5) gegen den VfW Oberalster Hamburg mit 3:9. Damit kassierte Hattorf seit über 12 Monaten erstmals wieder eine Heimspielniederlage, in der Oberliga war keinem Gästeteam ein Erfolg in Hattorf gelungen. Tagsdrauf lieferte Hattorf durch ein 8:8 beim Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten TTC Finow-Eberswalde (5:1) die Sensation des Tages ab. Bei Finow ist der Aufstieg in die 2. Bundesliga fest eingeplant, ein Sieg gegen Hattorf schien vorprogrammiert.

MTV Hattorf - VFW Oberalster Hamburg 3:9

Adrian Becovic (2. Herren) ersetzte den immer noch an einer Sehnenscheidenentzündung seiner Schlaghand laborierenden Frank Schauer. Bereits in den Doppeln geriet Hattorf mit 1:2 in Rückstand. Hier setzen sich nur Jan Vrba/Tobias Nehmsch gegen Alexander Oltmann/Kai-Enno Kleffel durch . Die Duos Torben Teuteberg/Uwe Bertram und Becovic/Rudi Varga quittierten jeweils 0:3 Satzniederlagen. Im oberen Paarkreuz (1:3) sorgte der Tscheche Vrba in einem hochklassigen Duell gegen Karsten Willhöft (letzte Saison 24:13 Bilanz) für den 2:2 Ausgleich. Über 130 Zuschauer waren aus dem Häuschen. Die Euphorie der Fans wurde aber rasch nüchterner, Niederlagen von Varga, Teuteberg und Nehmsch ließen Hamburg auf 5:2 davonziehen. Im Schlussdrittel (1:1) sorgte Becovic gegen Görsan Pech für den Anschlusstreffer zum 3:5. Mehr ließen die routinierter wirkenden Gäste von der Alster aber nicht mehr zu. Insgesamt fiel die Niederlage etwas zu hoch aus, denn Hattorf verlor vier Spiele erst im Entscheidungssatz.

TTC-Finow Gewo Eberswalde - MTV Hattorf 8:8

Für den Tabellenführer aus der ehemaligen DDR-Tischtennis-Hochburg Eberswalde schien zunächst alles nach Plan zu laufen. Finow ging schnell mit 2:0 in Führung und auch im 3. Doppel lagen Bertram/Teuteberg mit 0:2 Sätzen hinten .Doch Bertram/Teuteberg wendeten ihr Doppel noch zu einem 3:2 Satzsieg. Im oberen Paarkreuz (2:2) waren Varga und Vrba gegen den letztjährigen Erstligaspieler Markus Lietzau (2) erwartungsgemäß ohne Chance. Dafür siegten Varga und Vrba sensationell mit jeweils 3:2 Sätzen gegen Sven Hielscher (letzte Saison VfL Salder, 2. Bundesliga). In der Mitte (1:3) erkämpfte Frank Schauer einen Sieg gegen Patrick Strahl. Im Schlussdrittel (4:0) wuchsen Nehmsch (2) und Bertram (2) bei ihren Siegen gegen Marcus Schmidt und Marc Schinkel über sich hinaus. Im Schlussdoppel unterlagen Vrba/Nehmsch mit 0:3 Sätzen gegen Lietzau/Hielscher. Zahlreiche Zuschauer sorgten in der Halle für eine große Geräuschkulisse, das Spiel verlief durch Hattorfs hartnäckigen Widerstand in angespannter Atmosphäre. Hattorfs Torben Teuteberg: "Wir haben in der Hölle Ost die Nerven behalten".
Alt 26.09.2002, 10:49
Foren-Stammgast 1000

sagt doch mal einer was zu meiner Idee!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »