|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Boden rutschig, was macht man?
Streuen...
|
|||
|
|||
vorher mit dem wischer drüber des hilft und nen nassen lappen an die seite legen. bei auswärtsspiel am besten nen lappen mitnehmen.
|
|
|||
|
|||
hab mal haarwachs benutzt, hat ziemlich gut geholfen für 3-4 sätze
|
|||
|
|||
Zitat:
Dagegen ist das Spucken auf den Boden ein deutlich schlimmeres Problem und wird auch von Schiedsrichtern nicht gerne gesehen. Je nachdem wie strikt der OSR seine Schiedsrichter anweist gibt es vom Schiedsrichter am Tisch beim ersten mal entweder nur eine mündliche Ermahnung oder direkt die gelbe Karte. Im Wiederholungsfalle dann gelb-rot, usw. |
|
|||
|
|||
Schuhe abwischen / befeuchten kann ja auch nicht generell limitiert sein, da es je nach Situation ein Sicherheitsaspekt für die Spieler ist (Verletzungsgefahr bei Stürzen).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Insgesamt muss man bei einem rutschigen Boden trotzdem noch etwas differenzieren. Unser Hallenboden ist auch nicht 100%ig griffig, aber wir sind damit glücklich, denn es ist irgendwie ein besseres Spielgefühl, dass beim "leichten" rutschen über den Boden entsteht. Ein komplett griffiger Boden kann nämlich genausogut verletzungsfördernd sein, man kann zum Beispiel schneller umknicken, weil der Fuß auf dem Boden nicht nachgeben kann.
|
|||
|
|||
Also von Cola usw halte ich nicht viel, da die Schuhe dann gar nicht mehr rutschen, sondern kleben. Vom Spucken wird einem sehr schnell der Mund trocken und es ist sehr unschön. Schuhe am Wandteppich abputzen finde ich ziemlich rücksichtslos, da die Wand dann sehr bald dauerhaft verschmutzt sein wird.
Ich kenne es gar nicht anders, als dass man nen feuchten Lappen hinlegt und da bei Bedarf auch nach fast jedem Ballwechsel draufgeht. Wenn es wirklich so glatt ist, dann betrifft es schließlich beide Spieler und niemand kann dem andern böse für diese kurze Auszeit sein. Wenn da ein Schiedsrichter nicht drüber hinwegsieht in den unteren Ligen, dann macht der sich aber sehr schnell unbeliebt. In höheren Ligen sollte es dann auch vernünftige Hallen geben. |
|
||||
|
||||
nasses tuch auf dem boden und je nachdem wie oft man es braucht, geht man halt hin und macht sich die sohlen nass.
klappt bei mir immer. und ich bin was griffigkeit sehr pingelig. da meine schuhe schon 2 jahre alt sind und die sohlen relativ "abgenutzt" rutsche ich selbst in unserer heimischen halle etwas, wenn mal kein staub gewischt wurde. meine taktik mit dem tuch klappt immer
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und was für 'n Zaubermittel ist das ?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.