|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nimbus VIP
Hallo,
ich bin auch ganz auf diesen "Über - Nimbus" gespannt. Angeblich soll er ja mit dem Tenergy 25 mithalten können. Lt. Tibhar kommt der neue Nimbus kommt mitte November in die Läden. Gruß Rheinprinz |
|
|||
|
|||
So sieht das Cover aus!
Der Belag ist wohl ultrahart (>=50°)! |
|
||||
|
||||
Und hier mal die aktuelle Werbeprosa von Tibhar:
Zitat:
|
||||
|
||||
Mir leuchtet immer noch nicht so ganz ein, wieso Tibhar sich nicht lieber mal um ein wirklich spinniges OG bemüht, um in Sachen Spin mit Butterfly (z.B.) mithalten zu können. Naja, vielleicht sind ja Primus und Genius Spinmonster
|
|
|||
|
|||
primus und genius?
|
|||
|
|||
Ich finds lustig.
Früher haben Profis härtere Beläge gespielt weil sie ja Dutzende Schichten geklebt haben. Und jetzt spielens härtere Beläge ohne Kleber - witzig. Für unsereins werden die Beläge vermutlich zu hart sein - aber mal schaun ob sich die durch setzen.... |
|
|||
|
|||
ich denke, der Schwamm wird sich sehr positiv auf den Spin auswirken. (nimbus>nimbus soft>nimbus sound was spin angeht imho)
Auf der anderen Seite ist das OG ja sehr felxibel, wodurch sich der Belag sich nicht so bretthart spielen wird wie ein ähnlich harter China Belag z.B. und wenn Samsonov damit wirklich gespielt hat, braucht man sich um Spin keine Sorgen zu machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ein Schelm der böses dabei denkt.
|
|||
|
|||
Wieso ein Schelm. Der Hersteller darf tunen wie er will. Das NACHbehandeln durch den Spieler ist verboten.
|
|
||||
|
||||
womit wir wieder bei der alten Diskussion wären. Was nutzt das wenn der Hersteller tunt und das Tuning dann 14 Tage hält??? Samsonov sehr viel weil er den belag nach ner Woche weg wirft aber dem Otto Normalverbraucher der son belag 2-3 Monate mindestens spielen will/muss dem nutzt es nicht viel nen werksseitig getunten belag zu haben. Der müßte dann nachtunen und das wäre dann ja verboten.
Zurück zum Thema. Spiele den sinus alpha. und wenn der VIP wirklich nen 50 Grad schwamm hat wäre der mir viel zu hart. Dazu dann auch die gewichtsfrage. Ist es dann ähnlich wie beim tenergy auch so das ein so harter schwamm auch einiges mehr wiegt als ein softschwamm wie beim alpha?
|