Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Auswärtsspiel am Sonntag um 9:30 Uhr?
Finde ich eher gut 16 14,68%
Finde ich eher schlecht 81 74,31%
Will nur das Ergebnis der Umfrage sehen 12 11,01%
Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2008, 19:31
Benutzerbild von Jack Hahn
Jack Hahn Jack Hahn ist offline
einfach nur gut
Foren-Stammgast 2000

Jack Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sonntags morgens 9:30 Uhr - Wettbewerbsverzerrung?

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Wir haben bisher diese Runde zwei Auswärtsspiele Sonntags morgens um 9:30 Uhr gehabt. Bei einem der beiden Spiele ist eine rege Diskussion darüber entbrannt, ob dieser Termin wettbewerbsverzerrend sei. Zumindest wir haben an diesem Termin immer Probleme, eine muntere, nüchterne, vollzählige und motivierte Mannschaft zusammen zu bekommen.
Der Gegner war der Meinung das sei der beste Termin, da er so am wenigsten Zeit verliert, die der Familie abgeht. Die schläft nämlich Sonntags morgens aus.

Wie seht ihr das? Super Termin oder Zumutung?

diese zeit ist einfach fam.feindlich...
9:30Uhr start
sagen wir 3 h spiel 12:30uhr
duschen plus heimfahrt noch´ma ne stunde

um 8 aus dem haus und gegen 14 uhr daheim

ich liebe spiele samstag 19 uhr
hier hat man den samstag bis 18 uhr zur freien verfügung...

...ab 19 uhr läuft schon das sandmännchen
Alt 21.10.2008, 19:52
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Hahn Beitrag anzeigen
diese zeit ist einfach fam.feindlich...
9:30Uhr start
sagen wir 3 h spiel 12:30uhr
duschen plus heimfahrt noch´ma ne (eigentlich: noch ma' 'ne) stunde

um 8 aus dem haus und gegen 14 uhr daheim
Nur mal so am Rande (okay, jetzt ist mir das OFFTOPIC-Grab gesichert...): Schreibst Du häufig SMS, Jack?

Soll kein Vorwurf sein! Ehrlich nicht! Würde mich einfach mal interessieren, inwiefern das häufige Schreiben von SMS-Nachrichten sich auf die Kommunikationskultur in anderen Medien auswirkt...also z.B. durchgängige Kleinschreibung, Abkürzungen, etc.

Beste Grüße

Olaf
Alt 21.10.2008, 19:58
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Olaf+Jack,

kein Thema, Ihr landet nicht gleich im off-topic, aber vielleicht könnt Ihr das trotzdem per PN klären oder aber im Stammtisch ein entsprechendes Thema aufmachen, denn SMS scheint ja wirklich die Kommunikation im verbalen Bereich zu beeinflussen, warum sollte sonst in Australien in der Schule die "SMS-Sprache" plötzlich anerkannt bzw. gedultet sein ?

@Jack

zum Thema: klar ist so ein Termin am Sonntag morgen für die Familie und das Wochenende Gift, aber wenn es der Spielplan so vorsieht, muß man sich dem beugen oder konsequent vor Rundenbeginn festlegen: "Ich spiele meiner Familie zuliebe sonntags nicht".

Es gibt mit Sicherheit schöneres, als sich einen halben Sonntag um die Ohren zu schlagen für zwei Stunden Tischtennis und vier Stunden Autofahren, Smalltalk, Duschen usw.

regs nevada
Alt 21.10.2008, 20:02
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
@Olaf+Jack,...
Jack war gerade absolut on. Wollte ich nur mal eben einstreuen, bevor er fälschlich im Off-Bereich eingeordnet wird. Wenn, dann bin ich abgedriftet. Sorry.

Olaf
Alt 21.10.2008, 20:05
Benutzerbild von Jack Hahn
Jack Hahn Jack Hahn ist offline
einfach nur gut
Foren-Stammgast 2000

Jack Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande (okay, jetzt ist mir das OFFTOPIC-Grab gesichert...): Schreibst Du häufig SMS, Jack?

Soll kein Vorwurf sein! Ehrlich nicht! Würde mich einfach mal interessieren, inwiefern das häufige Schreiben von SMS-Nachrichten sich auf die Kommunikationskultur in anderen Medien auswirkt...also z.B. durchgängige Kleinschreibung, Abkürzungen, etc.

Beste Grüße

Olaf
Hallo Olaf,

ich verzichte völlig auf den Short Message Service.

Es grüßt
Jack
Alt 21.10.2008, 20:37
Benutzerbild von Sumo
Sumo Sumo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hab morgens immer anlauf schwierigkjeiten!!!egal welcher wochentag!!!ich hab wechselschicht!!!leider!!!aber nach ner halben stunde einspielen oder balleimer geht das wieder!!!aber das ist echt schon immer komisch das gefühl!!!da kann ich die ersten 15 bälle noch nicht mal vorhand konter spielen!!!
es ist zwar ziemlich früh aber mir egal!!!
mfg
patrick
Alt 21.10.2008, 21:37
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne also Sonntags um die Uhrzeit muss ich auch nicht unbedingt spielen. Am Wochenende ist es sowieso schwer mich so früh aus dem Bett zu bekommen

Wir haben bisher einmal ein Spiel auf Sonntagmorgen verlegt und da ging nix, nicht nur bei mir.

Da hatte man das Gefühl die Leute stolpern mehr über ihre müden Beine als das ansehnliches Tischtennis geboten wurde.

Beim Gegner sah das nicht viel anders aus. Die spielten normalerweise nämlich auch nie sonntags.
Alt 21.10.2008, 21:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Ich kann aus christlichen Gründen einen Spiel Termin am Tag des Herren und während der Kirchenzeit nur ablehnen. Unmoralisch! Verwerflich! Sodom und Gomorra! Was kommt als nächstes? Ausserehelicher Sex?
Auch wenn sich das lustig anhört. Ich kenne wirklich jemand der damals in der Jugend nen Riese war und mit seinen Kumpels alles weggehauen hat im Jugendbereich. Dann kamen die 4 in die Herren Mannschaft. Jugend hatte immer SA 15 Uhr gespielt. Die herren hatte Heimspiele So 10 Uhr. Da hat der Kollege aufgehört, weil er da immer in die Kirche ging....
Alt 21.10.2008, 21:49
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Zumindest wir haben an diesem Termin immer Probleme, eine muntere, nüchterne, vollzählige und motivierte Mannschaft zusammen zu bekommen.

...

Wie seht ihr das? Super Termin oder Zumutung?
Ich finde die Einstellung deiner Mannschaft in dem Fall eher eine Zumutung als den Termin an sich.

Im Südwestverband werden Spiele übrigens frühestens um 10 Uhr angesetzt.
Alt 22.10.2008, 09:59
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde hier mal interessieren, wie hier die gesetzlichen Bestimmungen sind. Mir war so, als ob es im Fussball nicht gestattet ist Sonntag morgens zu spielen. Grund hierfür ist das allgemeine Sportverbot am Sonntag morgen wegen der Kirche. (mal unabhängig davon, ob man da jetzt hin geht oder nicht)

Ich habe allerdings keine Ahnung, in wiefern das noch aktuell ist.

Eine Nachfrage beim Verband wurde dort totgeschwiegen. Absichtlich???

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »