|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Auswärtsspiel am Sonntag um 9:30 Uhr? | |||
Finde ich eher gut | 16 | 14,68% | |
Finde ich eher schlecht | 81 | 74,31% | |
Will nur das Ergebnis der Umfrage sehen | 12 | 11,01% | |
Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sonntags morgens 9:30 Uhr - Wettbewerbsverzerrung?
Zitat:
diese zeit ist einfach fam.feindlich... 9:30Uhr start sagen wir 3 h spiel 12:30uhr duschen plus heimfahrt noch´ma ne stunde um 8 aus dem haus und gegen 14 uhr daheim ich liebe spiele samstag 19 uhr hier hat man den samstag bis 18 uhr zur freien verfügung... ...ab 19 uhr läuft schon das sandmännchen
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll kein Vorwurf sein! Ehrlich nicht! Würde mich einfach mal interessieren, inwiefern das häufige Schreiben von SMS-Nachrichten sich auf die Kommunikationskultur in anderen Medien auswirkt...also z.B. durchgängige Kleinschreibung, Abkürzungen, etc. Beste Grüße Olaf
|
||||
|
||||
@Olaf+Jack,
kein Thema, Ihr landet nicht gleich im off-topic, aber vielleicht könnt Ihr das trotzdem per PN klären oder aber im Stammtisch ein entsprechendes Thema aufmachen, denn SMS scheint ja wirklich die Kommunikation im verbalen Bereich zu beeinflussen, warum sollte sonst in Australien in der Schule die "SMS-Sprache" plötzlich anerkannt bzw. gedultet sein ? @Jack zum Thema: klar ist so ein Termin am Sonntag morgen für die Familie und das Wochenende Gift, aber wenn es der Spielplan so vorsieht, muß man sich dem beugen oder konsequent vor Rundenbeginn festlegen: "Ich spiele meiner Familie zuliebe sonntags nicht". Es gibt mit Sicherheit schöneres, als sich einen halben Sonntag um die Ohren zu schlagen für zwei Stunden Tischtennis und vier Stunden Autofahren, Smalltalk, Duschen usw. regs nevada |
|
||||
|
||||
Jack war gerade absolut on. Wollte ich nur mal eben einstreuen, bevor er fälschlich im Off-Bereich eingeordnet wird. Wenn, dann bin ich abgedriftet. Sorry.
Olaf
|
||||
|
||||
Zitat:
ich verzichte völlig auf den Short Message Service. Es grüßt Jack
|
||||
|
||||
also ich hab morgens immer anlauf schwierigkjeiten!!!egal welcher wochentag!!!ich hab wechselschicht!!!leider!!!aber nach ner halben stunde einspielen oder balleimer geht das wieder!!!aber das ist echt schon immer komisch das gefühl!!!da kann ich die ersten 15 bälle noch nicht mal vorhand konter spielen!!!
es ist zwar ziemlich früh aber mir egal!!! mfg patrick |
|
|||
|
|||
Ne also Sonntags um die Uhrzeit muss ich auch nicht unbedingt spielen. Am Wochenende ist es sowieso schwer mich so früh aus dem Bett zu bekommen
Wir haben bisher einmal ein Spiel auf Sonntagmorgen verlegt und da ging nix, nicht nur bei mir. Da hatte man das Gefühl die Leute stolpern mehr über ihre müden Beine als das ansehnliches Tischtennis geboten wurde. Beim Gegner sah das nicht viel anders aus. Die spielten normalerweise nämlich auch nie sonntags. |
|
||||
|
||||
Auch wenn sich das lustig anhört. Ich kenne wirklich jemand der damals in der Jugend nen Riese war und mit seinen Kumpels alles weggehauen hat im Jugendbereich. Dann kamen die 4 in die Herren Mannschaft. Jugend hatte immer SA 15 Uhr gespielt. Die herren hatte Heimspiele So 10 Uhr. Da hat der Kollege aufgehört, weil er da immer in die Kirche ging....
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Südwestverband werden Spiele übrigens frühestens um 10 Uhr angesetzt. |
|
|||
|
|||
Mich würde hier mal interessieren, wie hier die gesetzlichen Bestimmungen sind. Mir war so, als ob es im Fussball nicht gestattet ist Sonntag morgens zu spielen. Grund hierfür ist das allgemeine Sportverbot am Sonntag morgen wegen der Kirche. (mal unabhängig davon, ob man da jetzt hin geht oder nicht)
Ich habe allerdings keine Ahnung, in wiefern das noch aktuell ist. Eine Nachfrage beim Verband wurde dort totgeschwiegen. Absichtlich???
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.