Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2005, 15:37
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge reinigen oder besser nicht

Zitat:
Zitat von Edward
Ich mische den Belagreiniger 50:50 mit Wasser und reinige damit 1 mal pro Woche , ansonsten hauch ich den Belag an und wische ihn an meinem Unterarm trocken .

dito...
so ähnlich mach ich das auch =)
Alt 12.09.2005, 16:57
Benutzerbild von slice.88
slice.88 slice.88 ist offline
Beinarbeitsloser =P
Junior-Forenmitglied

slice.88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ansonsten hauch ich den Belag an und wische ihn an meinem Unterarm trocken .
^^ ich geh mal davon aus, dass dies die Variante für zwischen den Ballwechseln ist.. naja.. wenn ich das machen würde, würde der Belagname vor Schweiß kaum noch zu erkennen sein.. ^^

naja.. ich benutz diese lustige tensor-super-blaah-laber-folie.. ohne reinigungsmittel oder sonstwas vorher.. also das für die vh.. rh mach ich reinigungsmittel.. hab mir auch immer gedacht, dass es den belag kaputt macht, aber irgendwie glaub ich nich mehr dran.. außerdem wär mir das bisschen im Vergleich zu dem Schaden, den die Griffigkeit bei einziehendem Staub nimmt, egal..

mich würde aber mal interessieren ob es jemanden gibt, der so einen Schaum-Reiniger (mit Zitronengeruch oder so - was es nich alles gibt) benutzt??! wo liegen die Vor/Nachteile/Unterschiede??

MfG. slice
Alt 12.09.2005, 18:19
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von slice.88
mich würde aber mal interessieren ob es jemanden gibt, der so einen Schaum-Reiniger (mit Zitronengeruch oder so - was es nich alles gibt) benutzt??! wo liegen die Vor/Nachteile/Unterschiede??

MfG. slice
Ich benutze seit mehreren Jahren nur noch Schaum-Reiniger.
Zuerst habe ich auch sonstige Sprüh-Reiniger, Bioclean etc. benutzt, aber die greifen die Beläge doch sehr stark an (zumindest noch vor ein paar Jahren). Mit Anhauchen, Armabwischen etc. werden meine Beläge nicht so richtig sauber vom Staub/Belagabdrücken. Beim Schaumreiniger bleibt die Oberfläche am längsten sauber und fleckenfrei, allerdings ist der m.E. nicht so ergiebig wie die anderen Flüssigspray-Reiniger.
Einen Schaum mit Geruch ?? kenn ich nicht.

scubidu
Alt 12.09.2005, 18:29
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die suchfunktion fördert wieder einmal reichlich ergebnisse zutage:

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=14944
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=22961
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=647

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=23963
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=1005

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 12.09.2005, 19:05
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

also ich hab auch von BTY das BioClean, aber das steht wohl nur noch auf der Pflasche, denn ich bezweifel das da noch das drin ist was drauf steht, so oft wie ich das schon verdünnt habe
(aber irgendwo muss man ja sparen)
Alt 12.09.2005, 20:19
tttommy tttommy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tttommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von slice.88
^^ ich geh mal davon aus, dass dies die Variante für zwischen den Ballwechseln ist.. naja.. wenn ich das machen würde, würde der Belagname vor Schweiß kaum noch zu erkennen sein.. ^^

naja.. ich benutz diese lustige tensor-super-blaah-laber-folie.. ohne reinigungsmittel oder sonstwas vorher.. also das für die vh.. rh mach ich reinigungsmittel.. hab mir auch immer gedacht, dass es den belag kaputt macht, aber irgendwie glaub ich nich mehr dran.. außerdem wär mir das bisschen im Vergleich zu dem Schaden, den die Griffigkeit bei einziehendem Staub nimmt, egal..

MfG. slice
Ich hatte mal Schaum benutzt bei dem Joola Air Belag, der Belag war sehr schnell abgespielt und gute Topspins waren nicht mehr möglich.
Seit diesem Zeitpunkt hatte ich niemals mehr Schaum benutzt.

Ein ehemaliger TT-Kamerad von mir hatte seine Beläge immer mit Spucke gereingt (aus Geiz), ich fand das nicht so toll.
Alt 13.09.2005, 05:40
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

anhauchen -> abwischen ........ nischt andres
Alt 13.09.2005, 06:45
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich reinige meine Beläge mit Belagreiniger von andro. und zwar manchmal zwischen dem Training und immer nach dem Training.
Danach kommt ne Schutzfolie drauf und beim nächsten Einsatz sind die Beläge meines erachtens wie fast neu.
die lassen sich dann so gut spielen. Besser als wenn ich meine Beläge kurz vor dem Einsatz noch mal sauber mache. Schaum gefällt mir nicht so.
Ich bin überzeugt von diesem Belagreiniger.
Alt 13.09.2005, 14:22
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Schaum kann auch ziemlich schnell zu ner Sauerei ausarten, denn die Dosierung ist halt kaum möglich

Die jetzige Jahreszeit ist aber sehr schlecht für die Beläge, denn die hohe Luftfeuchtigkeit hinterlässt doch ihre Spuren in Form von Schweiß auf der Oberfläche, da muss man auch während dem Training noch mal "nachpolieren".

Für alle bei denen Spinmaxx Streifen hinterlässt und die einfach nicht klarkommen mit den veränderten Spieleigenschaften: einfach Spinmaxx mit etwas Wasser mischen, in eine Sprühflasche geben und damit die Beläge reinigen.
Die Beläge werden nicht mehr klebrig und sie bleiben streifenfrei, aber sie werden viel sauberer als mit normalem Belagreiniger.

Danach einfach ne Schutzfolie drüber, beim nächsten Training/Spiel Folie runter und mit griffigen, sehr sauberen Belägen losspielen.

P.S: Beläge nur im Notfall (z.B bei Nässe) mit der Kleidung abwischen, denn die gehen wirklich schneller kaputt
Alt 13.09.2005, 15:11
Topspinfuture Topspinfuture ist offline
Koch
Junior-Forenmitglied

Topspinfuture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich reinige 1-2mal die woche mit schaum+schwamm und leg meine schutzfolie drauf(etwas klebrig). vor dem spiel ziehe ich die folien ab und der belag ist fast wie neu!eigentlich super diese folien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »