|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Beläge reinigen oder besser nicht
Zitat:
dito... so ähnlich mach ich das auch =)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
naja.. ich benutz diese lustige tensor-super-blaah-laber-folie.. ohne reinigungsmittel oder sonstwas vorher.. also das für die vh.. rh mach ich reinigungsmittel.. hab mir auch immer gedacht, dass es den belag kaputt macht, aber irgendwie glaub ich nich mehr dran.. außerdem wär mir das bisschen im Vergleich zu dem Schaden, den die Griffigkeit bei einziehendem Staub nimmt, egal.. mich würde aber mal interessieren ob es jemanden gibt, der so einen Schaum-Reiniger (mit Zitronengeruch oder so - was es nich alles gibt) benutzt??! wo liegen die Vor/Nachteile/Unterschiede?? MfG. slice
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zuerst habe ich auch sonstige Sprüh-Reiniger, Bioclean etc. benutzt, aber die greifen die Beläge doch sehr stark an (zumindest noch vor ein paar Jahren). Mit Anhauchen, Armabwischen etc. werden meine Beläge nicht so richtig sauber vom Staub/Belagabdrücken. Beim Schaumreiniger bleibt die Oberfläche am längsten sauber und fleckenfrei, allerdings ist der m.E. nicht so ergiebig wie die anderen Flüssigspray-Reiniger. Einen Schaum mit Geruch ?? kenn ich nicht. scubidu |
|
|
||||
|
||||
|
die suchfunktion fördert wieder einmal reichlich ergebnisse zutage:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=14944 http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=22961 http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=647 http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=23963 http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=1005
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
also ich hab auch von BTY das BioClean, aber das steht wohl nur noch auf der Pflasche, denn ich bezweifel das da noch das drin ist was drauf steht, so oft wie ich das schon verdünnt habe
(aber irgendwo muss man ja sparen) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Seit diesem Zeitpunkt hatte ich niemals mehr Schaum benutzt. Ein ehemaliger TT-Kamerad von mir hatte seine Beläge immer mit Spucke gereingt (aus Geiz), ich fand das nicht so toll. |
|
|
||||
|
||||
|
anhauchen -> abwischen ........ nischt andres
|
||||
|
||||
|
Also ich reinige meine Beläge mit Belagreiniger von andro. und zwar manchmal zwischen dem Training und immer nach dem Training.
Danach kommt ne Schutzfolie drauf und beim nächsten Einsatz sind die Beläge meines erachtens wie fast neu. die lassen sich dann so gut spielen. Besser als wenn ich meine Beläge kurz vor dem Einsatz noch mal sauber mache. Schaum gefällt mir nicht so. Ich bin überzeugt von diesem Belagreiniger.
|
|
|
||||
|
||||
|
Schaum kann auch ziemlich schnell zu ner Sauerei ausarten, denn die Dosierung ist halt kaum möglich
Die jetzige Jahreszeit ist aber sehr schlecht für die Beläge, denn die hohe Luftfeuchtigkeit hinterlässt doch ihre Spuren in Form von Schweiß auf der Oberfläche, da muss man auch während dem Training noch mal "nachpolieren". Für alle bei denen Spinmaxx Streifen hinterlässt und die einfach nicht klarkommen mit den veränderten Spieleigenschaften: einfach Spinmaxx mit etwas Wasser mischen, in eine Sprühflasche geben und damit die Beläge reinigen. Die Beläge werden nicht mehr klebrig und sie bleiben streifenfrei, aber sie werden viel sauberer als mit normalem Belagreiniger. Danach einfach ne Schutzfolie drüber, beim nächsten Training/Spiel Folie runter und mit griffigen, sehr sauberen Belägen losspielen. P.S: Beläge nur im Notfall (z.B bei Nässe) mit der Kleidung abwischen, denn die gehen wirklich schneller kaputt
|
|
|
|||
|
|||
|
ich reinige 1-2mal die woche mit schaum+schwamm und leg meine schutzfolie drauf(etwas klebrig). vor dem spiel ziehe ich die folien ab und der belag ist fast wie neu!eigentlich super diese folien
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|