Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2002, 13:24
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar

Ich hatte letztes Wochenende ausführlich Gelegenheit, den Magna zu testen und spiele ihn jetzt auch. Ich kann mich den Lobeshymnen meiner Vorredner nur anschließen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es einen Belag gibt, der meinen Innova Ultralight ablöst (das Experiment mit dem INnova Premium war nicht schlecht, aber in Teilbereichen nicht der wahre Jakob).

Der Magna vermittelt Spin, Katapult und Tempo ohne Ende. Frischgeklebt ist das die absolute Granate. Solche Topspins oder Schüsse habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Der Kommentar meines Standard-Trainingspartners von gestern abend: Kannst Du mir mal sagen, wie und warum ich noch gegen Dich spielen soll, wenn Du solche Dinger loslässt?

Das, was mich am meisten beim Magna überrascht und überzeugt hat, ist die Kontrolle bei allen Schlägen. War der Innova Ultralight da schon sehr gut, wird die KOntrolle vom Magna meiner Meinung nach noch überboten. Diese liegt nach meiner Einschätzung durchaus auf dem Niveau eines Chop & Drive, und wer diesen Belag spielt oder gespielt hat, der weiß, was ich meine.

Gruß, Volkmar

Dein Testbericht könnte genau so gut unter einen Bryce 2,1
Mendo MP max und unter dem Innova Premium 2,6 stehen!
(Mit den "Granaten")

Wie sieht es den mit dem Spin (Topspin/Aufschlag) aus??
(Das war doch das besondere am Magna!)

MfG

Schindler
Alt 06.09.2002, 14:46
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Allround & Spieler

Kann ich Dir nicht sagen, weil ich den Bryce bisher nicht gespielt habe.

@ Schindler 2

Wenn Du etwas genauer gelesen hättest, vor allem meinen letzten Absatz, dann hättest Du eine Antwort gefunden. Aber für Dich noch mal: Viel Kontrolle und viel Spin bei allen Schlägen, auch beim Aufschlag. Wenn Du den Chop & Drive kennst, solltest Du damit eigentlich was anfangen können. Der Magna ist hochgriffig, aber nicht klebrig, also natürlich viel Spin (sowohl weich als auch hart gezogen) und natürlich viel Schnitt beim Aufschlag.

Gruß, Volkmar
Alt 06.10.2008, 17:27
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Belag "STIGA Magna ACS" ???

Sind eure Magnas auch etwas schwer?
Meine beiden (s.Signatur) wiegen mit Holz 175g.
Alt 08.04.2012, 09:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer Belag "STIGA Magna ACS"?

Thread ist ja was älter.
Spielt den noch jemand ?

Was wiegt er in 1,8mm bei BTY-Blattgrösse ( 157*150) ?
Haltbarkeit ?

Ungeklebt ausreichend schnell ? ( komme von Mark V 1,5mm)
Alt 08.04.2012, 12:53
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ungeklebt ausreichend schnell ? ( komme von Mark V 1,5mm)
Ich spiele den Magna in der neuen Variante TC II. Hierbei handelt es sich um das Magna-OG in Verbindung mit einem aktuellen Schwamm. Ich bin sehr zufrieden damit - auch in Sachen Haltbarkeit. Gefällt mir mittlerweile sogar besser als die Calibras. Den alten Magna mochte ich früher sehr. War ein Spitzenbelag mir wirklich sehr guter Haltbarkeit.

Grüße

Clipper
Alt 08.04.2012, 13:01
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
I Den alten Magna mochte ich früher sehr. War ein Spitzenbelag mir wirklich sehr guter Haltbarkeit.

Grüße

Clipper
Servus Burkhard

Ja, ich mein den "alten" und zwar für die RH, VH gefällt mir der Calibra sound etwas besser als die Magna II ( TS).
Alt 09.04.2012, 16:27
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
Ich spiele den Magna in der neuen Variante TC II. Hierbei handelt es sich um das Magna-OG in Verbindung mit einem aktuellen Schwamm. Ich bin sehr zufrieden damit - auch in Sachen Haltbarkeit. Gefällt mir mittlerweile sogar besser als die Calibras. Den alten Magna mochte ich früher sehr. War ein Spitzenbelag mir wirklich sehr guter Haltbarkeit.

Grüße

Clipper
was ist an den neuen Magnas besser als am Calibra? letzteren hab ich auch gespielt und suche was neues
Alt 09.04.2012, 16:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
was ist an den neuen Magnas besser als am Calibra? letzteren hab ich auch gespielt und suche was neues
Das OG ist etwas griffiger und länger haltbar , hatte VH zwischen Magna TS II und Calibra sound geschwankt , fand den LTS beim Schuss und Block etwas besser, Sound, Tempo und FKE sind sie garned so weit auseinander.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stiga magna acs

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »