Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.10.2002, 09:09
struuunz struuunz ist offline
FCB - Forever Number 1
erfahrenes Forenmitglied

struuunz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
noch fehlende Ergebnisse:

Steinhilben - Hechingen 6:3 (Achtung geändert !!!)
Altenburg - Haiterbach 6:2

Geändert von struuunz (22.10.2002 um 08:56 Uhr)
Alt 21.10.2002, 12:42
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ok, ich korrigiere hiermit den ausdruck idiot,
konnte ich ja nicht wissen dass das spiel in Mötzingen angesetzt war.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hätten dan beide mannschaften ein auswärts spiel gehabt? ah ok. danke für die aufklärung. ich nehme meine aussagen zurück.

ABER, man hätte trotzdem warten können. Unsere mädels sind dann da ja noch hingefahren, und konnten dann gleich wieder heimfahren.
Alt 21.10.2002, 14:19
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von HCH-Jugendleiter
Natürlich möchte ich mich zu diesen Anschuldigungen äußern:

Punkt 3: Mit der Spielwertung des Spiels SV Mötzingen gg. TTC Birkenfeld habe ich nichts zu tun, da ich nicht in die Entscheidungsfindung des SV Mötzingen, Abtl. Jugendtischtennis eingebungen war oder bin.

Außerdem: Wie sollen wir ein Spiel in Mötzingen gg. Böblingen veranstalten, wenn der gastgebende Verein, die Halle bereits abgebaut hat und die Halle verlassen hat????

bitte folgenden beitrag gründlich und bis zum schluss lesen! sonst kommt hier noch mehr durcheinander!

ok, um auf die frage einzugehen: mir wurde von personen die du kennst, gesagt dass ihr noch anwesend ward (t???) als unsre angekommen sind. wannn böblingen angekommen ist, weiß ich nicht. außerdem wurde mir gesagt, dass du mötzingen überredet hasst, beide spiele als kampflos zu werten, damit auch ihr gewonnen habt. ihr hättet ja schlecht ein spiel austragen lönnen und das 2te nicht. zu diesem "überredet" kann ich mir keine meinung bilden, weil ich über die situation einfach zu wenig weiß. hoffe auf aufklärung.
zu der hallenfrage:
ich weiß nicht wann wo und wie abgebaut wurde. dazu kann ich nichts sagen.

als ich meinen ersten beitrag geschrieben habe, wusste ich nur das was mir von einigen leuten erzählt wurde. ich finde es gut dass du dich dazu äußerst.

ich entschuldige mich hiermit öffentlich beim Klassenleiter für das "idiot". ich habe nicht gewusst dass die spiele anders angesetzt wurden, und das eigentlich nicht der Fehler/Absicht des Klassenleiters war dass die 2 spiele an verschiedenen orten ausgetragen wurden.
Alt 21.10.2002, 14:26
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Rein Interessehalber.

Die Mannschaften kamen über eine halbe Stunde zu spät. Gut nach den Regeln alles korrekt mit 6:0. Aber hätte es den Mädchen nicht mehr gebracht zu spielen? Oder hat da ein Verein dringend die 2 Punkte benötigt?? (keine Unterstellung; der verdacht liegt nur Nahe)
Wenn wir bei den Kindern schon so extrem auf Regeln achten da zählt aber bitte auch jeden unsauberen Aufschlag ab und während dem Spiel darf die Box nicht verlassen werden usw.
Irgendwo ist es absolut lächerlich!!!
Wie gesagt nach den Regeln absolut korrekt aber ich finde es übertrieben.
Es ist was anderes wenn die Vereine über eine Stunde zu spät gekommen wären ohne Bescheid zu geben bzw. ohne dass bekannt war (schon deutlich früher) dass sie zu spät kommen würden. Denn klar ewig warten will man ja auch nicht.
Aber wenn es zwischen einer halben Stunde und Stunde war und es war schon abgebaut als die beiden Vereine ankamen, dann kommt es mir so vor als ob jemand genau die halbe Stunde abgewartet hat und dann schnell abgebaut hat und sich über die 2 Punkte gefreut hat. Über solche Punkte könnte ich mich nicht freuen.

Ciao Chris

P.S.: Haiterbach kann aber wohl als Auswärtsmannschaft auch nicht sonderlich viel dafür. Wobei ich natürlich nicht weiß was genau passiert ist.

P.P.S.: Dieses Vorgehen führt übrigens garantiert zu einem guten Verhältnis unter den JUgendlichen!!
Alt 21.10.2002, 14:31
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

meines wissens hat es sich um knapp 45 minuten gehandelt. aber gut. ist mir egal. ich habe eigentlich recht wenig lust mich hier rumzustreiten.
sorry dass ich überhaupt damit angefangen hab
Alt 21.10.2002, 17:37
HCH-Jugendleiter HCH-Jugendleiter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HCH-Jugendleiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zuerst möchte ich meine erleichterung zum Ausdruck bringen, dass die Redeart nach meiner Stellungnahme deutlich an Fahrt verloren hat.

@outsider2:
- Ich würde es schade finden, wenn die Birkenfelder Truppe nicht an dem Herbstlehrgang teilnimmt, nur weil ich an der Lehrgangsleitung beteiligt bin. Eventuell könnte hier eine Lösung gefunden werden....?????

Nochmal zum Sachverhalt:
Es gab um 15:30 Uhr ein Telefonat zwischen einem Verantwortlichen von Böblingen und Mötzingen (weder ein Haiterbacher noch ein Birkenfelder war bei diesem Telefongespräch anwesend). Nach diesem Telefonat wurde in der Mötzinger Halle die Nachricht verbreitet, dass sich beide Mannschaften gerade auf den Weg machen, dies war wie bereits geschrieben um 15:30 Uhr.
--> Daher rührt auch die ganze weitere Vorgehensweise von mir persönlich:
Ich habe von Anfang an zum Ausdruck gemacht, dass wenn Böblingen erheblich zu spät kommen sollte (also nach 16:30 Uhr) ich den Spielbericht als "Nicht angetreten" ausfüllen werde. Ob Mötzingen dasselbe vorhatte, oder erst durch mein Vorgehen dazu ermutigt wurde, kann und will ich nicht beurteilen.
Ich möchte nur klar hervorheben, dass wenn ich eine Stunde Wartezeit nach dem Tefonat mit der Nachricht, "wir machen uns auf den Weg" immer noch nichts von Böblingen zu sehen war, ich davon ausging, dass es nichts werden würde und mir hier natürlich das Hemd näher als meine Hose war und ich deswegen die oben angesprochene Spielwertung beim Spiel Böblingen gg. Haiterbach vorgenommen habe. Ich gebe auch zu, dass dies für den HC Haiterbach zwei Punkte gegen den Abstieg sind, aber man sollte nicht die Rollen von "Täter" und "Opfer" vertauschen, wenn in diesem Zusammenhang überhaupt mit diesem Begriffen agieren sollte.

Denn schließlich sind wir (Haiterbach) wohl wirklich nur das letzte Glied in der Kette von Unzulänglichkeiten, Mißverständnissen und anderen Unglücken!

- wir waren am richtigen Ort zur richtigen Zeit
- wir haben nicht direkt gehört, was Böblingen mit Mötzingen ausgemacht hat
- wir können schlecht ein Spiel in einer fremden Halle austragen, wenn der Gastgeber die Halle bereits abgebaut und diese bereits verlassen hat

Den einzigen Vorwurf, den wir uns gefallen lassen müssen ist:
Wir sind im Prinzip nicht bereit, das Spiel gg. Böblingen nachzuholen, da dies für uns ein Auswärtsspiel ist und wir deshalb nach Böblingen fahren müssten. Auch wenn das Spiel bei uns neu angesetzt werden würde, würden wir uns wahrscheinlich weigern, denn es nicht einzusehen, dass wir einen Nachteil aus der Tatsache haben sollen, das wir uns an Terminplan, Rundschreiben und Regularien gehalten haben!

Noch ein Nachwort zu Chris Kratzensteins Beitrag:
Wenn wir nicht bereits bei der Jugend auf die Einhaltung der Regeln achten und den Kids nicht wenigstens ein wenig Verantwortungsbewußtsein, aber natürlich auch FAIR PLAY predigen, wo soll unser Sport denn noch hinkommen??? Denn irgendwann wird aus den jugendspieler/innen auch mal eine Aktive bzw. ein Aktiver.....
So wird unser Sport niemals auch nur ein wenig an Popularität gewinnen, wenn wir uns schon in den Jugendklassen (die die wichtigsten für einen Sport sind) selbst nicht ernst nehmen!!!!
Alt 21.10.2002, 17:42
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Punkte am grünen Tisch haben aber leider immer einen faden Beigeschmack!!!
Ich finde es schade. Ich sagte schon den Regeln nach habt ihr absolut korrekt gehandelt. Aber wenn jemand etwas falsch macht kann man diesem auch entgegenkommen und ich finde es dann wirklich sinnvoller gleich alle falschen Aufschläge abzuzählen.
Was mich etwas irritiert ist schon, daß Du Dich in dem Fall auf die Aussage verläßt obwohl dies spätestens nach Bekanntgabe des Ergebnisses doch recht unwahrscheinlich war.
Ich fände es schade wenn das Spiel nicht nachgeholt werden würde, aber wie gesagt regelgerecht ist das allemal. Von dem her haben es sich die beiden Vereine klarerweise selbst zuzuschreiben. Letztendlich wäre es nur ein nettes Entgegenkommen das sicherlich mehr bringen würde als das sture auf den Regeln beharren. Die Mädchen werden ja wohl noch öfters gegeneinander spielen und wie ich schon sagte: So bringt man sicher keine gute Stimmung untereinander zusammen. Das wird sich eher sogar noch auf die gesamten Vereine übertragen. Aber gut jeder muss selber wissen was er tut.

Ciao Chris

P.S.: Regeln sind dazu da eingehalten zu werden. Aber die Regeln sollten nicht über den Menschen bestimmen sondern der Mensch sollte entscheiden wann Regeln sinnvoll sind.
Alt 21.10.2002, 17:47
HCH-Jugendleiter HCH-Jugendleiter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HCH-Jugendleiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Am Ende von Vor- und Rückrunde fragt kein Mensch mehr danach, woher die 2 zusätzlichen Punkte gekommen sind....
Alt 21.10.2002, 17:51
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

wegen dem lehrgang: nina herrigel ist in urlaub, wieland greiner auch weg. marie schumacher und natascha giannakopoulos wären wenn dann nur zu zweit gegangen. ich hab gesagt ich gehe auch nicht allein. auf jeden fall hat marie jetzt abgesagt => absage von natascha=>absage von mir.
ganz einfach.
Alt 21.10.2002, 17:54
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute,

Also ich muss muss den Struuunz in allen Punkt recht geben, denn dass war nicht den Klassenleiter seine Schuld, sondern eher das unsprotlichte Verhalten von dem SV Mötzingen. Aber wenn Böblingen und Birkenfeld nicht in Mötzingen antreten und das Spiel nicht in Mötzingen austragen wurde, wie es der Klassenleiter organisiert hat, dann meine ich, dass Böblingen unbedingt Heimrecht wollte gegen Birkenfeld. Aber wenn Böblingen bei dem Stand von 3:3 sagt, dass Birkenfeld sich auf den Weg macht, aber die Mädels aus Birkenfeld spielen noch in Böblingen, dann liegt dort der Hagen. Entweder Mötzingen und Böblingen haben ein unfaires "Spiel" betrieben, oder es ist ein sehr großes Mißverständnis. Diese Sachen könnte man aber auch wieder klären, wenn man diese Spiele nachholt. Das soll heißen, dass Böblingen in der Vorrunde nach Haiterbach kommt und dort nochmal das Spiel wiederholt und so müsste Haiterbach nicht nach Böblingen. Und dies müssst man bei dem Fall Mötzingen-Birkenfeld auch machen.

Ich hoffe ich hab nichts mehr durcheinader gebracht, aber langsam verlier ich sogar die Übersicht!

Viele Grüße,

Jörg
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »