Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2008, 00:55
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schläger rot getestet und neue beläge wechseln

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
Damit ist wohl alles gesagt.

Es steht alles unter www.enez.de nachzulesen, aber ich erkläre es gerne ein weiteres Mal in Kurzform:

ENEZ deckt mittels eines chemischen Fühlers Lösungsmittel auf, die unter anderem (!) in Frischkleber enthalten sind, aber eben auch in Materialien wie dem Kantenband stecken können. Das Argument ist der Gesundheitsschutz der Spieler. Die Beanstandung von Lösungsmitteln im Kantenband ist daher keine Kinderkrankheit, sondern ein erwartungsgemäßes Ergebnis des Messverfahrens von ENEZ.

Es gibt hier nichts zu beweisen, weil es EGAL ist, wo das Lösungsmittel herkommt. Selbst wenn der Kontrolleur sich mit Dir einig ist, dass das Kantenband die Ursache war, ist der Schläger trotzdem verboten.
schönen dank für die aufklärung.

aber den anfangssatz fand ich nicht unbedingt prickelnd von dir. aber egal ...

ich bleib meiner einstellung und vorgehensweise treu: wird mein schläger irgendwann mal positiv getestet, werde ich meine sachen packen und die halle verlassen. danach werde ich mir einen sperrvermerk geben lassen (4.-2. KL) oder mich der jugendarbeit widmen.

Geändert von BandentreterXXL (02.12.2008 um 01:01 Uhr)
Alt 02.12.2008, 16:45
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bleib meiner einstellung und vorgehensweise treu: wird mein schläger irgendwann mal positiv getestet, werde ich meine sachen packen und die halle verlassen. danach werde ich mir einen sperrvermerk geben lassen (4.-2. KL) oder mich der jugendarbeit widmen.[/QUOTE]

darum geht es nicht. wir müßen dem verband eben aufzeigen wo die schwachstellen sind und es die möglichkeit geben das manchmal der gesunde menschenverstand endscheidet.
Alt 02.12.2008, 17:39
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn du das willst, ist dies die falsche plattform. werde funktionär und übernehme verantwortung und setze dich für eine änderung dieser regel ein. hier, wirst du nichts bewirken können.
Alt 02.12.2008, 23:54
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BandentreterXXL Beitrag anzeigen
wenn du das willst, ist dies die falsche plattform. werde funktionär und übernehme verantwortung und setze dich für eine änderung dieser regel ein. hier, wirst du nichts bewirken können.
das ist deine meinung. diese foren werden auch von anderen stellen gelesen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »