|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Spielstärke hätte Timo Boll wenn er nur mit RECHTS spielen würde?
Man darf nicht Profitraining mit links und Gelegenheitstraining mit rechts gleichsetzen. Für diese hypothetische Frage ist es natürlich notwendig, dass er mit rechts genauso intensiv und professionell trainiert wie mit links.
Wer von euch hat selber schon mal mehrere Monate nur mit den schwachen Arm jeden Tag 2 Trainingseinheiten absolviert? Ich vermute mal, dass ausser mir keiner dies je praktiziert hat und deshalb keine Erfahrung der Leistungsentwicklung mit dem schwachen Arm gemacht hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann mir nie im Leben vorstellen, dass Boll mit rechts jetzt höher als auf Bezirksebene spielen könnte. Wenn er jetzt monatelang intensiv mit rechts trainiert, könnte er mit Sicherheit auch auf Landesebene etwas erreichen, aber mehr denke ich nicht. Nicht binnen so kurzer Zeit!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du hast MAL WIEDER GAR NICHTS verstanden. Es geht nicht darum, "ob [Timo Boll] mit der falschen Hand jemals das machen kann, was [er] mit der Richtigen kann", sondern darum, wie hoch er bei entsprechendem Training spielen könnte. Jetzt verstanden? "Unsere Prinzipien" gibt es übrigens gar nicht, denn KEINER hier hat je behauptet, Boll würde mit der falschen Hand in den Top Ten spielen, oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Mir fällt grad nur "eine" Sache ein, die meine Linke Hand besser kann als die
rechte,besonders wenn Ich nen Handschuh rüberzieh ![]() .......und nein Ich habe zu diesem Thema gar nix Sinnvolles beizusteuern, was wie Ich finde auch gar nicht möglich ist.........
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Aber ok, wenn man mit Pfeifen in Sachen Medizin spricht, kann ich euch noch so viele Fakten über den menschlichen Körper erzählen, nach 2 Bier denkt ihr sowieso wieder ihr habt Recht. Geändert von Ricardo Schimassek (03.12.2008 um 18:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dass die falsche hand,um einiges schwächer steht doch völlig außer frage,aber dennoch ist timo nicht otto-normalverbraucher.stichwort taktik,technik,übersicht und und und...klar würde er nicht aus dem stand ein gutes level erreichen können,das bezweifelt auch keiner.aber nochmal,die fragestellung heißt wenn er NUR noch mit rechts spielen würde.und DANN,aber auch NUR DANN,wüsst ich nicht warum er nicht ein level von ll-vl hinten erreichen sollte.ist mir schleierhaft... |
|
|
|||
|
|||
|
Oh mann.
Ihr streitet hier über irgendwelche hypothetischen Dinge.... Timo Boll würde sich wahrscheinlich totlachen, wenn er das lesen würde.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

dass die falsche hand,um einiges schwächer steht doch völlig außer frage,aber dennoch ist timo nicht otto-normalverbraucher.stichwort taktik,technik,übersicht und und und...