Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2008, 18:05
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Spielstärke hätte Timo Boll wenn er nur mit RECHTS spielen würde?

Man darf nicht Profitraining mit links und Gelegenheitstraining mit rechts gleichsetzen. Für diese hypothetische Frage ist es natürlich notwendig, dass er mit rechts genauso intensiv und professionell trainiert wie mit links.

Wer von euch hat selber schon mal mehrere Monate nur mit den schwachen Arm jeden Tag 2 Trainingseinheiten absolviert? Ich vermute mal, dass ausser mir keiner dies je praktiziert hat und deshalb keine Erfahrung der Leistungsentwicklung mit dem schwachen Arm gemacht hat.
Alt 01.12.2008, 19:25
Calle Calle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mir nie im Leben vorstellen, dass Boll mit rechts jetzt höher als auf Bezirksebene spielen könnte. Wenn er jetzt monatelang intensiv mit rechts trainiert, könnte er mit Sicherheit auch auf Landesebene etwas erreichen, aber mehr denke ich nicht. Nicht binnen so kurzer Zeit!
Alt 02.12.2008, 09:58
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Diese Diskussion ist doch absolut unsinnig.
Ihr tut so als ob man mit der falschen Hand jemals das machen kann, was man mit der Richtigen kann, das geht nicht. Ok, es gibt so ein paar Beidhänder, aber das ist die Ausnahme.

Nach euren komischen Prinzipien wurden damals etliche Linkshänder zum schreiben auf Rechts umerzogen, sowie mein Onkel. Der schreibt bis heute so krickelig wie ich mit 5. Er wird nie so schreiben, wie er es mit links hätte tun können.

Also spart euch diese Diskussion, die Überanstrengung der falschen Hand erzeugt rein medizinisch konzentrations und sogar psychologische Probleme, man wird schließlich nicht umsonst mit einer Rechts oder Linkshändigkeit geboren. Ansonsten könnte man diese ja ignorieren und Kleinkinder je nach Wunsch auf Rechts oder Links erziehen, was nie klappen wird wenn es nicht ihrem Naturell entspricht. Das hat die Vergangenheit bereits gezeigt.
Da deine Wortwahl ja eher derbe ist, kann ich ja auch mal so antworten.

Du hast MAL WIEDER GAR NICHTS verstanden.

Es geht nicht darum, "ob [Timo Boll] mit der falschen Hand jemals das machen kann, was [er] mit der Richtigen kann", sondern darum, wie hoch er bei entsprechendem Training spielen könnte. Jetzt verstanden?

"Unsere Prinzipien" gibt es übrigens gar nicht, denn KEINER hier hat je behauptet, Boll würde mit der falschen Hand in den Top Ten spielen, oder?
Alt 02.12.2008, 14:27
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Calle Beitrag anzeigen
Ich kann mir nie im Leben vorstellen, dass Boll mit rechts jetzt höher als auf Bezirksebene spielen könnte. Wenn er jetzt monatelang intensiv mit rechts trainiert, könnte er mit Sicherheit auch auf Landesebene etwas erreichen, aber mehr denke ich nicht. Nicht binnen so kurzer Zeit!
behauptet ja auch keiner...die aussage war ja,wenn er nur noch mit rechts spielen würde...glaube nicht,dass timo dann nicht ll-vl erreichen würde.dennoch bleibt die frage freilich rein hypothetisch,da ers eben nicht...
Alt 02.12.2008, 18:37
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir fällt grad nur "eine" Sache ein, die meine Linke Hand besser kann als die
rechte,besonders wenn Ich nen Handschuh rüberzieh

.......und nein Ich habe zu diesem Thema gar nix Sinnvolles beizusteuern, was wie Ich finde auch gar nicht möglich ist.........
Alt 03.12.2008, 09:21
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
Mir fällt grad nur "eine" Sache ein, die meine Linke Hand besser kann als die
rechte,besonders wenn Ich nen Handschuh rüberzieh

.......und nein Ich habe zu diesem Thema gar nix Sinnvolles beizusteuern, was wie Ich finde auch gar nicht möglich ist.........
Echt? Meine Linke kann Vieles besser als die Rechte, z.B. das Telefon halten, den Popo abwischen, damals im Semesterjob bei VW konnte sie besser Verteiler montieren, den Rücken kratz ich mir mit links ùnd das 'Vogel-Zeigen' kommt auch authentischer rüber...
Alt 03.12.2008, 18:39
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Da deine Wortwahl ja eher derbe ist, kann ich ja auch mal so antworten.

Du hast MAL WIEDER GAR NICHTS verstanden.

Es geht nicht darum, "ob [Timo Boll] mit der falschen Hand jemals das machen kann, was [er] mit der Richtigen kann", sondern darum, wie hoch er bei entsprechendem Training spielen könnte. Jetzt verstanden?

"Unsere Prinzipien" gibt es übrigens gar nicht, denn KEINER hier hat je behauptet, Boll würde mit der falschen Hand in den Top Ten spielen, oder?
Ich weiß nicht was an meiner Wortwahl derbe ist. Ich bezieh sogar medizinische Fakten in meine Beiträge ein, die 10mal mehr Aussagekraft haben als deine Stammtischverleumdungen (du weißt garnix, keiner hat das gesagt, blablabla).

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
nur leider vergisst du dabei wieder mal,dass das zwar für uns normal sterbliche gilt,aber ein boll eben über außergewöhnliche fähigkeiten verfügt.oder glaubst du ernsthaft,dass er mit der anderen hand überhaupt gar kein gefühlt hat?

die mechanischen abläuft hat er doch einfach drin,dass es mit der falschen hand auch die odere andere einheit benötigt versteht sich doch von selbst,von nix ist nix.nur wenn er die eine oder andere einheit absolivieren würde immer mal wieder(wieder hyphpothetisch)wüsste ich nicht warum so ein mann nicht mit der falschen hand ll-vl level erreichen sollte?
Timo Boll ist auch nur ein Mensch. Manche Fußballer haben ein geniales Gefühl und Schusstechnik im richtigen Fuß, umso weniger können sie mit dem falschen, manche andere sind eher beidfüßig. Unabhängig von ihrem Niveau des richtigen Fußes.

Aber ok, wenn man mit Pfeifen in Sachen Medizin spricht, kann ich euch noch so viele Fakten über den menschlichen Körper erzählen, nach 2 Bier denkt ihr sowieso wieder ihr habt Recht.

Geändert von Ricardo Schimassek (03.12.2008 um 18:44 Uhr)
Alt 03.12.2008, 23:12
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Welche Spielstärke hätte Timo Boll wenn er nur mit RECHTS spielen würde?

Zitat:
Ich weiß nicht was an meiner Wortwahl derbe ist. Ich bezieh sogar medizinische Fakten in meine Beiträge ein, die 10mal mehr Aussagekraft haben als deine Stammtischverleumdungen (du weißt garnix, keiner hat das gesagt, blablabla).

Timo Boll ist auch nur ein Mensch. Manche Fußballer haben ein geniales Gefühl und Schusstechnik im richtigen Fuß, umso weniger können sie mit dem falschen, manche andere sind eher beidfüßig. Unabhängig von ihrem Niveau des richtigen Fußes.

Aber ok, wenn man mit Pfeifen in Sachen Medizin spricht, kann ich euch noch so viele Fakten über den menschlichen Körper erzählen, nach 2 Bier denkt ihr sowieso wieder ihr habt Recht.
deine argumentation ist flegelhaft.was hat das mit medizischen dingen zu tundass die falsche hand,um einiges schwächer steht doch völlig außer frage,aber dennoch ist timo nicht otto-normalverbraucher.stichwort taktik,technik,übersicht und und und...

klar würde er nicht aus dem stand ein gutes level erreichen können,das bezweifelt auch keiner.aber nochmal,die fragestellung heißt wenn er NUR noch mit rechts spielen würde.und DANN,aber auch NUR DANN,wüsst ich nicht warum er nicht ein level von ll-vl hinten erreichen sollte.ist mir schleierhaft...
Alt 03.12.2008, 23:52
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh mann.
Ihr streitet hier über irgendwelche hypothetischen Dinge....
Timo Boll würde sich wahrscheinlich totlachen, wenn er das lesen würde.

Alt 03.12.2008, 23:57
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
die Überanstrengung der falschen Hand erzeugt rein medizinisch konzentrations und sogar psychologische Probleme.
Stimmt, bei mir ist jede der beiden Hände eine "falsche Hand" und das bereitet mir psychologische Probleme

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »