|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sportbrille oder Linsen
Beim Augenarzt ist es besser, da der dir noch eher bei Fragen helfen kann, als der Optiker finde ich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(dann muss ich abererstmal warten, bin zu geizig für die 10€, gehe also erst, wenn ich krank bin ![]() werde es wenn da eh in der sommerpause ausprobieren, während der saison, ist mir das zu riskant....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Würde dir empfehlen ne Brille zu besorgen. Linsen sind einfach zu unberechenbar, spreche aus eigener Erfahrung.
Meine Brille hat Gummibügel und hält dadurch perfekt. Schweißband ist auch ne gute Idee um zu verhindern, dass dir dauernd Schweiß in die brille tropft. MfG AmulSpin |
|
|
|||
|
|||
|
Letztendlich solltest man es einfach mal ausprobieren. Ich würde mit Probelinsen anfangen, da die nciht so teuer sind wie eine Brille.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Nimm doch einfach eine ganz normaler Brille, so wie ich - ohne Sportbügel und Schnickschnack. Sie muss halt nur gut auf der Nase sitzen, dann passt schon alles!
|
|
|
|||
|
|||
|
nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit brille (stärke -1.7) eine bessere wahrnehmung habe (gerade aufschlagannahme, aber auch im halbdistanzspiel), möchte ich eigentlich gerne in zukunft mit brille spielen.
leider bekomme ich aber im moment nach kurzer zeit beim spielen mit brille kopfschmerzen (da, wo die brille hinter dem ohr aufliegt). dies kommt sicher nicht von den bügeln der brille, sondern vielleicht von der seh-umstellung. wer weiß, was man dagegen machen kann bzw. wie lange es dauert, sich an die brille beim tt zu gewöhnen? vielen dank!
|
|||
|
|||
|
Doch, das liegt an den Druckstellen. Damit wirst du leben müssen, wenn du die Brille nur beim TT aufsetzt.
|
|
|
||||
|
||||
|
![]() Fahr' mal zum Optiker, der soll dir die Bügel etwas lockerer einstellen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.