Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2009, 11:48
Benutzerbild von pansen
pansen pansen ist offline
Blitzkrieg Nop
erfahrenes Forenmitglied

pansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie war euer erstes Mal? ;)

Dann will ich auch mal meine Story zum Besten geben:

Bei meinem 1. Turnier (Herbst 1986, ich war 12) war ich noch nicht im Verein aktiv. Das war ´ne Veranstaltung für Hobbyspieler vom Stadtjugendring. In meiner Altersklasse waren wir zu viert und ich hab´ das Ding gewonnen. Preis: Gutschein eines lokalen Sportgeschäftes im Wert von 20 oder 25 Mark – welch eine Freude! Ich glaube, ich habe in all den Jahren danach nie wieder etwas ähnlich wertvolles gewonnen.

Auf jeden Fall motivierte mich das zum weitermachen; ich ging zum TT-Training bei dem Verein in dem ich vorher Leichtathletik gemacht hatte und wurde in der Rückrunde (müsste Februar 1987 gewesen sein) in die 1. Jugendmannschaft eingebaut. Im ersten Punktspiel hatte ich keine Chance und verlor ziemlich deutlich obwohl ich um jeden Ball kämpfte; mein Vater war damals dabei und sagte hinterher so sinngemäß: macht nix, du hast dein bestes gegeben, der andere spielt schon länger als du, usw. Vor allem einer seiner Standards sollte sich bewahrheiten: „es wird immer wieder welche geben, die besser sind“. Meine 3 Mitspieler waren alle 2 – 3 Jahre älter und ich kam mir anfangs ziemlich blöd vor, da es mir nicht gelang in meiner ersten Halbserie ein Spiel zu gewinnen (mit Kaufhausschläger). Das sollte sich in meiner 2. Saison ändern: nun mit „Profimaterial“ (Appelgren Allplay + 2 x Sriver) ausgestattet, stellten sich kleine und mittelgroße Erfolge ein. Obwohl ich weder im Jugend- noch im Erwachsenenbereich zu den besten Spielern im Kreis gehörte, machte ich immer weiter – der Spaß ist auch nach über 20 Jahren noch da, hoffe es bleibt so…

In diesem Sinne – dranbleiben, kämpfen und von Niederlagen nicht entmutigen lassen!

Stefan

Geändert von pansen (17.02.2009 um 11:55 Uhr)
Alt 17.02.2009, 16:38
Solcion_2.1 Solcion_2.1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Solcion_2.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiss noch genau mein erstes spiel für die schüler b , hab 3:0 chancenlos verloren und mein team 6:0 ne sache von 30 minuten
mein erstes turnier war rangliste , hab ganze 2 sätze gewonnen ,das letzte spiel aber unverdient mit 2:3 verloren ;-)
Alt 17.02.2009, 17:41
Andre94 Andre94 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andre94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein erste Turnier war der Bambini Cup in Bonn... glaube ich... kennt vielleicht jemand...
Ein Riesen-Ding, wo man nicht nur Tischtennis spielen musste, sondern auch Geschicklichkeitsübungen machen musste. Ich glaube ich war schon 19. oder so... bei weit über 100 Kindern... natürlich froh nicht total abgeloost zu haben, bekamen alle ein Eis und ein T-shirt...

Gruß, Andre!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »