|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ängste/Phobien
Zitat:
Auf Zwiebeln verzichte ich, du vergaßest den Fisch und das Fleisch. Mach' doch mal 'ne Positivliste... |
|
|||
|
|||
@fozzi, auch ich habe höhenangst. diese hat sich bei mir erst später ausgebildet und äußert sich auf hohen gebäuden mit flachen geländern und wenn ich spüre, dass sie sich in der spitze bewegen (türme). genau wie bei hsv ist es die angst vor kontrollverlust ("sich fallen lassen")- ein wunder, dass wir 3 nicht abwehr spielen;-). überhapt ist die angst, etwas zu verlieren grund für viele verhaltensweisen. von eifersucht über sammlerleidenschaft bis hin zum 2. kind; tägliches reinschauen bei tt-news ("ich verpasse was und verliere eine information), zurücklaufen zum auto und gucken, ob...
@hsv, hast du auch platzangst? noch was zum thema: was nicht geht ist schlabberndes eiweiß in zu kurz gekochten eiern. zum frühstück sehr lecker dagegen ist joghurt mit flakes, bananen und honig. |
|
|||
|
|||
ja ich vergaß aber fleisch ja auch nur wenn da eklige sachen drin sind... am besten alles was klein gehackt ist
|
|
|||
|
|||
Also, Höhenangst hab ich auch. Obwohl ich auf der Kirmes auch auf hohe Fahrgeschäfte gehe.
Und Glibber-Ei geht wirklich nicht. Am besten ist da noch dieser "Hahnenstich" drin. Pfui Deibel. |
|
|||
|
|||
Reptilien.
|
|
|||
|
|||
Nein, glücklicherweise nicht.
Ich hab' gern' die Fäden in der Hand und begebe mich nicht gern' in Abhängigkeit zu anderen Menschen. Deshalb der "Flug-Respekt...". Als Beifahrer im PKW bin ich auch nicht unbedingt zu gebrauchen... Gibt aber durchaus Momente, in denen lasse ich mich fallen... Ach ja, das Ganze heißt hier ja Ängste/Phobien. Also irgendwie auch Ekel. Ekelerregender als der Duft/Geruch/Gestank eines nassen Hundes geht es nicht mehr. Uuuuuuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhrrrrrrrrrr, morgen hab' ich bestimmt Pickel. Sogar noch ätzender als der Anblick von Andy Murray... |
|
||||
|
||||
Ich hasse Spinnen.
|
|
|||
|
|||
Wir haben früher immer die Präserschachteln aus den Automaten gezogen, kleene Löcher reingestochen und die Schachtel wieder zurückgeschoben. Noch heute hab ich Angst, daß ich an solche Ware gerate, deshalb lasse ich auch die Finger von den Mädchen.
|
|
|||
|
|||
gute Idee Wolfgang, wer weiß, wieviele Kuckucks-Kinder so schon entstanden sind... Enthaltsamkeit ist da das Beste, zumal mit einem kaputten Rücken gehts doch auch nicht mehr so toll, oder
|
|
|||
|
|||
Übrigens eine ganz andere Geschichte, wo vor ich noch viel mehr Angst habe:
Man liegt auf dem OP Tisch und bekommt die Anästhesie gesetzt, egal ob als Vollnarkose oder Teil-Betäubung, hatte immer riesen Angst, dass da etwas in die Hose geht. Kann ein Lied davon singen in 3 Jahren ein komplizierter Oberarm-Bruch und ein ziemlich komplizierter Wadenbein-Bruch direkt oberhalb des Knöchels mit entsprechen Nach OPs, wo das Material wieder entfernt worden ist... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.