|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tenergy - Block
Zitat:
*Seufz* auf diese Frage gibt es keine passende Antwort und dementsprechend keine Hilfe. Und das versucht man nur seit mehreren Seiten ihm und einigen Querlesern zu verdeutlichen. ![]() Aber vieleicht kannst du mir ja auch dabei helfen wie ich mit meiner Ballonabwehr auf kurze Angaben direkt punkte?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Siehste! So findet jeder in diesem Thread praxisnahe Lebenshilfe ^^
Und sicher mach ich mich nicht über den Threadersteller lustig. Ich versuche die "Vorlagen" von jedem zu nutzen ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Also lieber Thread-Ersteller: Beinarbeit trainieren und gegenziehen. Grade wenn du erst 19 bist, ist da doch noch einiges an Potential vorhanden. Wenn du dann doch mal nicht richtig stehst, mach deinen Notschlag und freu dich, wenn er kommt. Wenn nicht, is auch latex!
|
|
|
||||
|
||||
|
Also gut.
Entgegen der anderen User die lieber Wortklauberei betreiben wollen und sich so köstlich amüsieren... Du meinst sicherlich mit deinem "Block" aus der Halbdistanz, dass Du den Schläger an den Ball hälst (evt. leicht dagegen schlägst) und als Ziel einen flach und schnell übers Netz kommenden Abwehrschlag zurück bringst. Dabei benutzt du die Kinetik des gegnerischen Angriffballs. Also ist das Wort 'Block' gar nicht so unberechtigt, ist aber mehr ein Abwehrschlag. Das kann man sicherlich mit etwas spinunempfindlichen Belägen besser machen, aber der Tenergy ist halt nicht so wirklich dafür geeignet. Der ist giftig und hat einen hohen Absprungwinkel. Was man versuchen kann kann ist den Ball austrudeln zu lassen und dann in absteigender Phase einen frontalen Impuls gegen den Ball zu geben. Dann steigt er noch hoch genug um im günstigsten fall einen flachen Spinbogen zu machen Sieht man bei 0:40 hier Oder beim folgenden link bei 32 wird der Schläger geschlossen und beim Balltreffpunkt leicht nach unten ziehen. Die Bälle sind aber nicht einfach... aber sonst könnte die ja jeder. ![]() Habe gerade festgestellt, dass die hier echt helle sind und die Links aussternen....toll und unheimlich praktisch ....naja also die Videos sind die Suess und Ovtcharov Videos der zweiten Runde der DM. Zu finden auf einem bekannten TT Portal. Von da kommt man auch hin. Gruß Brauni
Evo EL-S| Apolonia ZLC |Evo FX-S Geändert von Brauni (14.03.2009 um 01:39 Uhr) Grund: Links waren ausgesternt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu diesem Zeitpunkt sollte man vielleicht versuchen sich die Basistechniken im TT anzueignen. Auf jeden Fall würde ich keine 46.- Euro Beläge kaufen wenn man noch nichtmal alle Techniken drauf hat oder eben nichtmal weiß, wann man was sinnvoll einsetzt. Es geht hier um 3. Kreisklasse und die Beschreibung des Schlages lässt mich vermuten, dass der Spieler halt noch ein wenig mehr Techniktraining nötig hat. Wenn wirklich Gegenspin (und als Basis die Beinarbeit) beherrscht wird, dann sollte man vielleicht mal Taktik vermitteln. In Halbdistanz den Ball nur "reinschaufeln" ist sicher nur als Notschlag sinnvoll oder wenn man eben keine technische Möglichkeit hat sinnvoll zu "antworten". |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.