|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sich zu pushen will gelernt sein ...
Ich wollte es halt mal ausprobieren wie es ist nichts zu sagen, und es war sinnlos, weil es mich total gestört hat. War einen Versuch Wert, aber ich bin nicht so ausgeglichen um das zu ignorieren. Ich denke auch es kommt ganz auf die Persönlichkeit an. Es war übrigens nicht nur das "pushen", es kamen auch andere "Psychotricks", die nichts anderes bewirken als mich wütend machen. Unauffällig ist das sicher nicht, das durchschaut jeder Zehnjährige, es war einfach nur peinlich. Ich habe mich schon fast fremdgeschämt für diesen Gegner, und das will was heißen.
|
|
|||
|
|||
Naja das ist wie Noppenspielen, es ist irgendwie peinlich aber es funktioniert!
Gegen so jemanden mußt einfach aufdrehen und die Wut nehmen und in Agressivität umsetzen, die eine positive und leistungsfördernde Emotion ist. Aber es gibt schon viele gestörte im Tischtennis, gegen manche Leute ist es das beste mann gibt einfach auf und sagt "kannst wieder nach hause fahren spielen mit dir is nich ^^"
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Weitere "Tricks" neben dem Freuen über leichte Fehler des Gegners sind zB. bei Punktestand ein Vielfaches von 6 warten bis der Gegner bereit ist, zur Angabe ansetzen, abbrechen und nochmal für 1 Minute zum Handtuch gehen. Oder wenn es gut läuft total hektisch an den Tisch gehen und wenn der Gegner so schnell nicht bereit ist ihn dumm anmachen dafür, so richtig die Doppelmoral raushängen lassen, selbst verzögert man total unfair. Die Krönung dieser Masche ist, wenn man Aufschläge mit und ohne Hochwerfen macht. Die ohne Hochwerfen werden bevorzugt sehr hektisch ausgeführt, um den Gegner zu überraschen der noch garnicht bereit war. Kantenbälle "übersehen". Erstmal "TSCHOOO" schreien, dann wenn der Gegner sich aufregt, "ach was der war an der Kante? Hab ich nicht mitgekriegt". Das manche Spieler dadurch aus der Konzentration gebracht werden kann man ihnen nicht vorwerfen, weil sie darauf keinen Einfluß haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bitte um Strafpunkte! |
|
|||
|
|||
ach vic...ich mag dich
|
|||
|
|||
Objektiv und der Mehrheitsmeinung nach ist dein Verhalten (Entschuldigung nach Glücksbällen) nicht unsportlich sondern entspricht voll der Etikette.
Trotzdem wirst du vielleicht auch den Spielertyp kennen den gerade die Entschuldigung auf die Palme bringt, denn sie ist letzen Endes im Normalfall nicht ehrlich gemeint sondern eine reine Formalität. Dir tut es selbstverständlich nur in den seltensten Fällen wirklich aufrichtig leid einen Punkt erzielt zu haben. Außerdem ist eine Entschuldigung prinzipiell nur für Dinge nötig die man falsch gemacht hat, und du hast nichts falsch gemacht, schon garnicht absichtlich. Ich bin wie gesagt ein Spieler der Entschuldigungen nicht leiden kann. Ich bin der Meinung das diese Bälle völlig normal sind und jeder Kommentar in diese richtung, Entschuldigung oder Beschwerde, reizt und ärgert mich im Spiel. So gesehen gehst du mir mit deinen Entschuldigungen auf den Sack und das wiederrum ist, obwohl ungewollt, unsportlich im sinne von provokativ.
|
|||
|
|||
Sehr geehrter Herr Fußpfleger,
ich meine meine Entschuldigungen sehr ernst. Vielleicht bin ich eine Ausnahme? Mag sein. Aber ich möchte ein Spiel nicht durch "Nasse" gewinnen. Dass meine Entschuldigungen für den Gegner als Provokation empfunden werden, hab ich auch noch nie erlebt. Uschi, ich danke Dir. Ich mag Dich auch. |
|
|||
|
|||
Netz - oder Kantenbälle ereignen sich oft bei Gewinnschlägen. Nehmen wir mal an ein Ball der für den Gegner unerreichbar gewesen wäre streift die Kante. Was soll da eine Entschuldigung? Es ist eben ein Punkt, ein schöner sogar!
Ich habe einen Denkanstoß für dich. Wenn du gegen Wang Hao ein Spiel gewinnst, gibst du ihm dann die Hand und sagst "good game"? Falls ja, dann bist du entweder total naiv oder total unsportlich. Das ist dann der richtige Zeitpunkt um sich zu entschuldigen, nicht wegen nur eines Balles.
You squish lucky cricket? Geändert von Footsteps (21.05.2009 um 21:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es hat keinen Zweck. Wir sind uns in allen Punkten uneinig. Bin wohl zu alt für diese Scheiße. Oder Du zu blöd.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.