Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2009, 11:19
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Staffel 1 - Saison 2009/2010

Zitat:
Zitat von The Cat Beitrag anzeigen
Die Truppe hat sich einfach ergeben weil 3 Teams auseinandergefallen sind und 3 von den neuen Leuten in Münster wohnen...der Aufstieg, auch wenn es so in der Zeitung stand, ist nicht das Ziel, wir wollen alle erstmal wieder richtig Spaß haben und wenn wir oben dabei sind, wird sich niemand dagegen sträuben...aber so wie die anderen Teams aufrüsten, ist es kein Beinbruch im oberen Mittelfeld zu landen!!!

Aber klar, 6. oder 7. zu werden wäre schon schade mit so ner Mannschaft!!!
Also Katze, so tief mußt Du nun nicht stapeln. Eure Nr. 5 ist im Prinzip genauso gut, wie Eure Nr. 2, egal wie ihr aufstellt und Damian sollte ein guter Spitzenmann sein, dann seid ihr ganz klar und eindeutig einer der Favoriten, egal wenn BaWa auch immer an Eins meldet. Und da ich Euch ein wenig kenne, bin ich mir sicher, dass ihr Euch den Aufstieg "auf die Fahne geschrieben habt"! Mit einer solchen Zielsetzung in die Saison zu gehen, ist aber nicht einfach (nicht jeder kann gut mit Druck umgehen!) und so kann ich gut verstehen, dass Du alles im Forum ein wenig "kleiner" redest.
Alt 27.05.2009, 12:51
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir sollten alle mal den 31. Mai abwarten und die anschl. Staffeleinteilung, erst dann macht es Sinn, Prognosen zu stellen.

Unserer runderneuerten Truppe traue ich eine ganze Menge zu, aber entscheidend ist dann doch nicht die Bilanz, sondern - in Abwandlung des Herberger-Spruches "am Tisch". Ein Plus für uns, da bin ich sehr zuversichtlich, dürfte die Heimspiele sein. Am "Super-Saturday" ist unsere Halle immer picke-packe voll, und wir haben jetzt endlich wieder eine erste Mannschaft, die voll in der Abteilung verankert ist und mit der sich der gesamte Club identifiziert.
Alt 27.05.2009, 13:16
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hast Du recht. Endlich eine junge Truppe bei der Potential vorhanden ist kontinuierlich zu planen und zu arbeiten. Das ganze Einkaufen von irgendwelchen Legionären bringt auf Dauer in den seltensten Fällen etwas. Eine Identifizierung mit dem Verein ist ja sinnvoll für unser Hobby.
Alt 27.05.2009, 20:54
Benutzerbild von Dumpfbacke
Dumpfbacke Dumpfbacke ist offline
Linkspfote
Foren-Stammgast 500

Dumpfbacke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vflmichel Beitrag anzeigen
Hab ich am Wochenende aufem Turnier ein wenig anders gehört

Michel
wie lautet denn die aufstellung??
Alt 28.05.2009, 19:59
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LabyrinthDerSinne Beitrag anzeigen
Da hast Du recht. Endlich eine junge Truppe bei der Potential vorhanden ist kontinuierlich zu planen und zu arbeiten. Das ganze Einkaufen von irgendwelchen Legionären bringt auf Dauer in den seltensten Fällen etwas. Eine Identifizierung mit dem Verein ist ja sinnvoll für unser Hobby.
So isses, wobei in unserem Fall ja erst der Erfolg kam, dann die Legionäre. Die vier Jahre in der Oberliga (dreimal dritter, einmal erster Platz) haben wir ja nur mit deutschen Spielern absolviert, mit der kleinen Ausnahme Gregor Nisavic, der aber nach 3 Monaten bei uns besser deutsch gesprochen hat als so manch anderer im Verein (und in 2 Jahren Münster gefühlte 400 Freundinnen hatte...). Erst danach haben wir die erreichte Spielklasse mit externen Spitzenspielern (von Obert über Kishi und Mizutani bis zu de Bruijn und Co.) abgesichert; natürlich nicht zuletzt, weil das der Rest des Kaders vom Club eingefordert hat. Wie dem auch sei, der aktuelle Weg ist sicher sinnvoller, wobei man erstmal das Riesenglück haben muss, trotz einer Seuchensaison so viele nette Neuzugänge zu bekommen. Wenn ich alleine sehe, wie viele Clubs sich für unsere abgehenden Spieler (Siarhei, Tomas) interessieren, dann sieht man mal wieder das es im TT entweder zu wenige Spieler oder zuviele Teams gibt
Alt 28.05.2009, 22:55
Fabius88 Fabius88 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fabius88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bezug : Zitat von Huggy

Hi,

aber bei all den netten Neuzugängen ist es ja nicht so ,dass die Neuzugänge kein Geld kosten werden. Oder??In Münster wird doch auch Geld bezahlt.Also mit Einschränkungen sind es dann doch Legionäre oder zumindest keine Spieler die nur aus rein sportlichem Ehrgeiz zu euch gewechselt sind.Oder??
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.

MFG
Alt 29.05.2009, 00:39
Jammas Jammas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jammas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von huggy Beitrag anzeigen
So isses, wobei in unserem Fall ja erst der Erfolg kam, dann die Legionäre. Die vier Jahre in der Oberliga (dreimal dritter, einmal erster Platz) haben wir ja nur mit deutschen Spielern absolviert, mit der kleinen Ausnahme Gregor Nisavic,...
So ein Schwachsinn, dieser Mann versucht etwas vor zu gaukeln wo er nur kann (und das in Zeiten des Internets).
Fakt ist: Borussia MS hat schon 1995 zu LL-Zeiten Spieler wie S. Eboh ("from Lagos") verpflichtet um sportlich voranzukommen. Hier einen Spieler wie Claude Tomaszewski als "Nicht-Legionär" hinzustellen, entspricht ebenfalls nicht der Wahrheit, stammt er doch aus Luxemburg und hatte vorher schon 2 Stationen in der RL. Hinzu kamen in den nächsten Jahren weitere "Legionäre": Jarczynski in der VL 95/96 und Ademola Bamiduro VL 96/97. Erst nach dem Oberliga Aufstieg konnte man sich in den nächsten Jahren bei der sich zurückgezogenen Westfalia aus Kinderhaus "bedienen". Somit benötigte man mit C. Tomaszewski nur einen "Ausländer" (ja ich weiß, dass er in MS studiert hat) und tauschte diesen später gegen Nisavic aus. In den ganzen Jahren waren alle Spieler außer Assadollahuadeh von anderen Vereinen rekrutiert.

Zum Schluss bleibt mir zu erwähnen, dass Bor. MS, so glaube ich, ein toller Verein ist. Leider mit dem falschen Repräsentanten, zumindest hier im Forum.

Zitat:
Zitat von huggy Beitrag anzeigen
Erst danach haben wir die erreichte Spielklasse mit externen Spitzenspielern (von Obert über Kishi und Mizutani bis zu de Bruijn und Co.) abgesichert; natürlich nicht zuletzt, weil das der Rest des Kaders vom Club eingefordert hat.
Ich denke das muss nicht mehr kommentiert werden.

Jammas
Alt 29.05.2009, 13:25
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hallo Jammas,

ist die Frage, wer gaukelt. Wenn Behnam Assadollazahdeh das einzige "Eigengewächs" war, dann frage ich mich, warum wir zur Zeit von Sunday Eboh (ein Jahr in der Langesliga) außerdem mit Sebastian Galla und Ingo Engelhardt zwei weitere eigene Jugendspieler in der Mannschaft hatten sowie den 13-jährigen Henk Allhoff (am letzten Spieltag in Ramsdorf sind wir damals sogar mit sechs eigenen Jugendlichen angetreten) und zweitgleich unsere 1. und 2. Jugend in der Jungen-Verbandsliga spielte (und die 3. und 4. Jugend in der Bezirksliga).

Claude Tomaszewski hat bei uns sieben oder acht Jahre gespielt, in Münster studiert, dann an der Uni gearbeitet und 500 Meter von der Halle gewohnt. Ihn als Legionär zu bezeichnen, zumal er sogar im Vorstand mitgearbeitet und Sponsoren akquiriert hat, ist gequirlter Unfug.
Alt 29.05.2009, 13:28
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fabius88 Beitrag anzeigen
Bezug : Zitat von Huggy

Hi,

aber bei all den netten Neuzugängen ist es ja nicht so ,dass die Neuzugänge kein Geld kosten werden. Oder??In Münster wird doch auch Geld bezahlt.Also mit Einschränkungen sind es dann doch Legionäre oder zumindest keine Spieler die nur aus rein sportlichem Ehrgeiz zu euch gewechselt sind.Oder??
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.

MFG
Korrigiert! Keine Legionäre, aber äußerst ehrgeizige und nette Spieler!!!
Alt 29.05.2009, 13:50
CaptainJackSparrow CaptainJackSparrow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

CaptainJackSparrow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Legionär hin oder her, Münster wird in kompletter Aufstellung (nach jetzigem Stand) eine gute Rolle spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »