Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Bochum
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2010, 09:03
Benutzerbild von CasiLeChef
CasiLeChef CasiLeChef ist offline
Tischtennis-Hooligan
Junior-Forenmitglied

CasiLeChef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. KK Gruppe 2 -09/10-

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, ob beim TT-Team in der BzK schon der Rubel rollt, aber für mich ist es solange Hobby, wie man kein Geld dafür kassiert bzw. ausschließlich in seiner Freizeit neben einem regulären Job.
Kann auch eure Aufregung jetzt nicht nachvollziehen. Ich hab doch gesagt, dass es völlig ok ist, wenn man die Einhaltung dieser Regel reklamiert. Denn es gibt diese Regel nunmal (wie im übrigen auch eine Regel bezüglich der Aufschläge ). Vielmehr habe ich generell in Frage stellen wollen, ob dieses Verbot sinnig ist oder nicht. Ich halte es nicht für sinnig, aber dieses Thema wurde sicherlich schon 1000x diskutiert und es gibt halt zwei Seiten, die man nur schwer unter einen Hut kriegen wird. Wobei ich betonen möchte, dass ich noch nie so einen Belag gespielt habe.
aber wenn es dieses verbot gibt, sollte es auch für alle gelten und nicht nur für die, die es als "nicht-hobby" betreiben
wo will man da die grenze ziehen?
es gibt vereine, die zahlen in der bezirksliga geld ... andere spielen in der oberliga für umsonst
Alt 05.03.2010, 09:42
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Beispiel mit dem Geld war jetzt nur auf die Definitionsfrage "Hobby" bezogen. Dass man anhand dieses Indikators nicht irgendwelche Regeln aufstellen kann, ist schon klar. Nochmal: ich halte das Verbot im allgemeinen für unsinnig, denn es betrifft doch letztlich hauptsächlich Leute, die dem TT-Sport hobbymäßig nachgehen.
Zumal eine Kontrolle dieser Regel auf Kreisebene doch eh kaum funktionieren kann. Und damit meine ich jetzt nicht so offensichtliche Sachen wie im vorliegenden Fall, wo mit einem verbotenen Belag gespielt wird. Viel schlimmer ist doch dieser ganze behandelte Mist.
Alt 05.03.2010, 12:45
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Ich seh das genau so wie "Schnix". "Ich glaub, ich guck nicht richtig", war etwas deplaziert. Außerdem sollte man als BK-Mannschaft in der 1. KK nun wirklich drüberstehen. Wenn Eure Vierte von TT-Team dadurch Probleme in der 1. KK bekommen hätte, hätte ich einen Protest eher verstanden, weil dann wäre es vielleicht entscheidend gewesen. Aber bei einem Team, das so unangefochten durchmarschiert? Man kann das anmerken, muss man aber nicht. Nur des "Saubermanns", des "Gesetzes" WO wegen? Lass bitte mal die Kirche im Dorf, Titan!
Ohne Witz Klaus, geh mir nicht aufn Sack.
Regelverstoß ist Regelverstoß.

Wenne kein Bock auf Regeln hast, geh doch anne Steinplatte spielen.
Grade bei dir, der bei jeder Noppe am rumheulen ist, kann ich das gar nicht verstehen...

Ich glaub ich muss mich hier nicht rechtfertigen, egal wie gut wir sind, wenn jemand anderes die Regeln nicht einhält...

@Schnix: Das Verbot ansich halte ich auch für unsinnig. Grad als Ex Superblocker.

Geändert von DirkTitan (05.03.2010 um 13:01 Uhr)
Alt 05.03.2010, 17:11
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, ob beim TT-Team in der BzK schon der Rubel rollt, aber für mich ist es solange Hobby, wie man kein Geld dafür kassiert bzw. ausschließlich in seiner Freizeit neben einem regulären Job.
Kann auch eure Aufregung jetzt nicht nachvollziehen. Ich hab doch gesagt, dass es völlig ok ist, wenn man die Einhaltung dieser Regel reklamiert. Denn es gibt diese Regel nunmal (wie im übrigen auch eine Regel bezüglich der Aufschläge ). Vielmehr habe ich generell in Frage stellen wollen, ob dieses Verbot sinnig ist oder nicht. Ich halte es nicht für sinnig, aber dieses Thema wurde sicherlich schon 1000x diskutiert und es gibt halt zwei Seiten, die man nur schwer unter einen Hut kriegen wird. Wobei ich betonen möchte, dass ich noch nie so einen Belag gespielt habe.

ist das mit den aufschlägen etwa ne anspielung ^^

es ist aber im bezug auf diese glatten noppen doch wirklich so das leute die ohne diese dinger mittelmäßig KL gespielt haben mit so ne glatten noppe mit einem mal oberliga vormat haben !

da kann doch irgendwas nicht richtig sein !
egal ob behandelt oder von vornherein glatt.....

ich halte mich nicht für einen schlechten verlierer aber wenn mein gegner sich BEWUSST nicht an die regen hält werde ich echt stinkig !!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »