|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewicht verlieren.
das Gewicht ist eine Frage des Energieumsatzes. Einfach mehr Energie verbrauchen. Praktisch bedeutet das Ausdauersport ab 30 Minuten. hf
|
|
|||
|
|||
Ich glaube eher er hat eher palliativ oder Palliation für seine Konstruktion benutzt!
Ich übersetz das mal sinngemäß: "Es geht hier nicht darum dir dein Sterben angenehm zu gestalten sondern nur um Gewichtsreduktion!" Geändert von kapralos (18.06.2009 um 23:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mache jetzt seit 4 Jahren Marathon und seit 1 Jahr Triathlon und habe dennoch Übergewicht. Ich trainiere jeden Tag. Das Problem ist einfach, um so mehr du trainierst um so mehr verlangt dein Körper Ausgleich dazu (Essen)(gut der Körper stellt sich um und du verbrennst mehr in der Nacht - hab ich aber in 5 Jahren Extremsport noch nicht gemerkt). Dann bleibt dir nichts anderes übrig als konsequent zu sein und weniger zu essen. Wo wir schon wieder bei meinen Problem sind.... Isst man zu wenig, geht der Körper auf Reserve, und du kannst sportlich weniger leisten (+JOJO). Esse ich ein wenig zuviel, muss ich das Gewicht 42,4 km mit mir rumschleppen. Eigentlich muss man eine genaue Analyse machen vom notwendigen Energieverbrauch und versuchen durch Ernährungsumstellung und Kalorientagebuch leicht darunter zu bleiben. Ist alles nicht mein Fall! da bleib ich lieber ein Mobelchen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich steh' ja eigentlich nicht so auf 'Denkhilfen', vor allem, wenn sie allerhöchstens tendenziell richtig sind... |
|
|||
|
|||
wenn Du lediglich nen schlanken Bauch willst, weil Du Dich moppelig fühlst, mach 3 Minuten täglich Bauchmuskeltraining. Dann bist in 3 Monaten schlank. hf
|
|
||||
|
||||
Doch Cheftrainer
war Spaß sei nicht sauer
|
|||
|
|||
Haste das aus der Sportbild?
|
|
|||
|
|||
noe, ich habe muskuläre Dysbalancen und deshalb bin ich genötigt, vielerlei Übungen regelmäßig zu praktizieren.
|
|
||||
|
||||
Du packst hier aber echt die angestaubesten Fitness-Irrtümer wieder aus Fett kann man nicht lokal abbauen, der Körper entscheidet das immernoch selbst, auch wenn du jeden Tag 1000 Sit-Ups machst. Beim Ausdauersport verbrennt man ab der ersten Minute Kalorien, unabhängig von der Pulsfrequenz.
|
|
|||
|
|||
Tipp von mir:
Kohlenhydrate nur bis 14Uhr zu sich nehmen und Abends auf Salat/Steak/Rohkost/Obst etc. umsteigen. Grüße chris |
Lesezeichen |
|
|