Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2009, 22:32
quietschfidel quietschfidel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quietschfidel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewicht verlieren.

das Gewicht ist eine Frage des Energieumsatzes. Einfach mehr Energie verbrauchen. Praktisch bedeutet das Ausdauersport ab 30 Minuten. hf
Alt 18.06.2009, 23:30
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube eher er hat eher palliativ oder Palliation für seine Konstruktion benutzt!

Ich übersetz das mal sinngemäß:
"Es geht hier nicht darum dir dein Sterben angenehm zu gestalten sondern nur um Gewichtsreduktion!"

Geändert von kapralos (18.06.2009 um 23:34 Uhr)
Alt 19.06.2009, 07:58
Mattze Mattze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mattze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Gewicht verlieren.

Zitat:
Zitat von quietschfidel Beitrag anzeigen
das Gewicht ist eine Frage des Energieumsatzes. Einfach mehr Energie verbrauchen. Praktisch bedeutet das Ausdauersport ab 30 Minuten. hf
Wenn es so einfach währe, einfach 30 min Laufen und schon nimmt man ab.

Ich mache jetzt seit 4 Jahren Marathon und seit 1 Jahr Triathlon und habe dennoch Übergewicht. Ich trainiere jeden Tag.

Das Problem ist einfach, um so mehr du trainierst um so mehr verlangt dein Körper Ausgleich dazu (Essen)(gut der Körper stellt sich um und du verbrennst mehr in der Nacht - hab ich aber in 5 Jahren Extremsport noch nicht gemerkt). Dann bleibt dir nichts anderes übrig als konsequent zu sein und weniger zu essen. Wo wir schon wieder bei meinen Problem sind.... Isst man zu wenig, geht der Körper auf Reserve, und du kannst sportlich weniger leisten (+JOJO). Esse ich ein wenig zuviel, muss ich das Gewicht 42,4 km mit mir rumschleppen.

Eigentlich muss man eine genaue Analyse machen vom notwendigen Energieverbrauch und versuchen durch Ernährungsumstellung und Kalorientagebuch leicht darunter zu bleiben.

Ist alles nicht mein Fall!
da bleib ich lieber ein Mobelchen!
Alt 19.06.2009, 13:12
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kapralos Beitrag anzeigen
Ich glaube eher er hat eher palliativ oder Palliation für seine Konstruktion benutzt!

Ich übersetz das mal sinngemäß:
"Es geht hier nicht darum dir dein Sterben angenehm zu gestalten sondern nur um Gewichtsreduktion!"
Mannomann, jetzt werde ich schon übersetzt...

Ich steh' ja eigentlich nicht so auf 'Denkhilfen', vor allem, wenn sie allerhöchstens tendenziell richtig sind...
Alt 19.06.2009, 15:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

quietschfidel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn Du lediglich nen schlanken Bauch willst, weil Du Dich moppelig fühlst, mach 3 Minuten täglich Bauchmuskeltraining. Dann bist in 3 Monaten schlank. hf
Alt 19.06.2009, 15:50
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Und: in diesem Thread ist nix zu schwör...
Doch Cheftrainer

war Spaß sei nicht sauer
Alt 19.06.2009, 22:49
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von quietschfidel Beitrag anzeigen
wenn Du lediglich nen schlanken Bauch willst, weil Du Dich moppelig fühlst, mach 3 Minuten täglich Bauchmuskeltraining. Dann bist in 3 Monaten schlank. hf
Haste das aus der Sportbild?
Alt 20.06.2009, 08:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

noe, ich habe muskuläre Dysbalancen und deshalb bin ich genötigt, vielerlei Übungen regelmäßig zu praktizieren.
Alt 20.06.2009, 11:27
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du packst hier aber echt die angestaubesten Fitness-Irrtümer wieder aus Fett kann man nicht lokal abbauen, der Körper entscheidet das immernoch selbst, auch wenn du jeden Tag 1000 Sit-Ups machst. Beim Ausdauersport verbrennt man ab der ersten Minute Kalorien, unabhängig von der Pulsfrequenz.
Alt 20.06.2009, 11:31
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tipp von mir:

Kohlenhydrate nur bis 14Uhr zu sich nehmen und Abends auf Salat/Steak/Rohkost/Obst etc. umsteigen.

Grüße chris
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »