|
|||||||
| Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Abnehmen / Gewicht verlieren
Also da es meinem spiel nicht sehr förderlich ist, dass ich im letzten halben jahr ca. 10 kg zugenommen habe würde ich die funde gerne wieder abtrainieren, bzw meine ehrnährung umstellen. ich hätte gerne tipps zur ernährung und der art das trainings( hatten an joggen und schwimmen gedacht).
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gewicht verlieren.
Bei der Krankenkasse anrufen, sich einen (kostenlosen!) termin für eine Ern.beratung geben lasen, hingehen, durchhalten... so einfach ist das
|
||||
|
||||
|
Sorry, musste nochmal nachlesen und meinen vorherigen Text korrigieren!!!
Wichtig ist wirklich, dass du beim sogenannten "1.Frühstück" Kohlenhydrate zu dir nimmst! beim "2. Frühstück"^^ ebenfalls Kohlenhydrate!!! Beim Mittagessen Kohlenhydrate sowie Fette und Eiweiß!!! Abends--> leichte Kost und KEIN FETT!!! Weiterhin natürlich viel Sport betreiben!!! Also joggen, Fahrrad fahren, Schwimmen etc.! --> Es ist auf den Puls zu achten!!! Wenn du den Puls rasch pushst und logischer Weise schwitzt du auch dementsprechend schnell, dann verbrennst du lediglich Kohlenhydrate!!! Wenn du den Puls langsam steigerst und ihn zwischen 120-130 beim ausüben einer Tätigkeit von mindestens 30 Minuten, hälst--> dann verbrennst du Fett!!! Kommt also nicht drauf an, wie stark(viel) du schwitzt! Viel Schweiß bedeutet nicht zugleich mehr Gewicht verlieren!^^ --> Puls ist wichtig!!! Hab das mal in Ökologie und Gesundheit gelernt!!! ist leider schon etwas her, aber müsste schon so sein!!!! Falls nicht, dann korrigiert mich bitte!!! Hoffe ich konnte trotzdem weiter helfen!!! Gruß Geändert von schmatzig (06.06.2009 um 18:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist definitiv falsch, wenn man glaubt, dass man absolut mehr Fett verbrennt, wenn man den Puls langsam steigert und bei 120-130 trainiert. Man verbrennt absolut mehr Fett, wenn man härter trainiert. Aber relativ mag es stimmen. Aber für das Abnehmen ist die Art der Energiebereistellung auch nicht so wichtig. Wichtig ist lediglich die Bilanz. Verbaucht men mehr als man zuführt, dann nimmt man ab. Wer es aber ernst meint sollte beim Arzt mal ne sportärztliche Untersuchung machen. Da gibts ggf. auch Ernährungsberatung. Ansonsten wie bereits erwähnt das Angebit der Krankenkassen nutzen. Ansonsten riskiert man, dass man seinen Körper nur auf ein Sparprogramm "umprogrammiert" und langfristig keine Wirkung hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Is mir neu....
Der menschliche Körper funktioniert ähnlich wie ein Motor. Er benötigt Treibstoff (ATP/ AdenosinTriPhosphat) um Leistung zu erbringen. Leistung ist in diesem Fall die Ausdauer. Jedoch besitzt der Körper nicht wie der Motor nur einen Benzintank, sondern ihm stehen drei Arten von „Treibstoff“ zur Verfügung. Der kleinste Energiespeicher im menschlichen Körper ist der Kreatinphosphatspeicher (KrP), er stellt seine Energie sofort bereit und ist deshalb bei sehr kurzen und sehr hohen Belastungen wie Sprinten gefordert. Der zweite, etwas größere Speicher besteht aus Zucker (Glukose/Kohlenhydrate), und ist bei Ausdauerbelastungen mit mittlerer Intensität von Bedeutung (Laufen mit ca. 11 km/h). Der dritte Energiespeicher ist der Fettspeicher. Der Fettspeicher eines normalgewichtigen Mannes beträgt 100.000 kcal Energie, was umgerechnet für rund 30 Marathonläufe ausreichen würde. Fette sind zwar sehr energiereich und selbst bei Marathonläufern in Überschuss vorhanden, jedoch sehr aufwendig sie in Energie umzuwandeln (Fettstoffwechsel). Dies ist auch der Grund dafür, warum der menschliche Körper bei höherer Belastung auf Zucker zurückgreift. Zitat:
Hört sich recht logisch an. Es werden alle Speicher geöffnet. Das Verhältnis aus welchem Speicher der Körper am meisten Energie zieht bestimmt die Trainignsintensität. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich will abnehmen, aber ich will mein Essverhalten nicht ändern. Also muss ich mich mehr bewegen.
|
|||
|
|||
|
Ich habe seit Anfang Februar 30 lbs an Masse verloren. Und wie habe ich das gemacht? Nun, die 5 Liter Bier pro Tag einfach komplett von der Speisekarte gestrichen. Darueberhinaus jeden Tag 2-3 Wheatgrass Shots. Ueber den Tag verteilt ca. 8 Green-Drinks (naturally organic). 80% RAW Food, die restlichen 20% sind zu 100% unprozessiert (brown rice pasta und so Kram).
Ich fresse nach wie vor wie ein Scheunendrescher. In Sachen Sport habe ich nix veraendert. 2-3 Mal in der Woche Tischtennis, 2-3 Mal Woche Threadmill (dann allerdings schon mit zuenftigen Parametern). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das muss ja fast schon in den "Vertipperthread"......![]() Treadmill, sollte es natuerlich heissen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Nicht Weed-Grass, Stefan. Sondern Wheat-Grass.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|